Würde man den Hausstand unterversichern gäbe es im Schadensfall arge Probleme,die Versicherung würde den Schaden nicht
komplett zurückzahlen und sparen.Früher (ob es das heute noch gibt?) gab es den Unterversicherungsverzicht der Versicherung.
Selbst wenn die Versicherungssumme falsch war wurde komplett gezahlt.
Hier könnte man mittlerweile meinen das man dem Versicherer entgegengekommen ist damit er bei solch einem Schaden spart.
Bewusst die Allgemeinheit mitzahlt? Egal wie es ausgeht viele werden verzichten müssen, nicht fahren und offensichtlich als Zweitstrafe Geld verlieren.
Zumindest ist es moralisch komplett daneben den Verbraucher zu stehen zu lassen.Herr Altmaier sollte nicht in ein ggf. marodes Unternehmen Geld stecken das seinen Pflichten mit der freundlichen Unterstützung des Staates nicht erfüllt.
Es hat für mich Geschmäckle wenn noch eine Belohnung für das tolle Managment herausspringt.
Es erinnert an Nokia viel Geld bekommen und trotzdem nichts daraus geworden.
Ich hoffe das im Sinne der Verbraucher eine wirksame Versicherung von der Politik bereitgestellt wird um solch einen Flurschaden nicht zu wiederholen. Es widert mich als Firmeninhaber mit 15 Angestellten zu sehen wie wir im kleinen der Gesetzgebung verfallen sind und selbst
keine Hilfe bekommen und hier hängen wie bei TC auch Arbeitsplätze,Familien ..dran.
Für uns - wir schreiben das Geld ab und freuen uns wenn wir doch was bekommen sollten,wir ändern definitv das Buchungsverhalten und zahlen nicht mehr Vertrauensselig Monate voraus,zahlen per Überweisung nachdem man uns gemahnt hat und hoffen das das zeitlich dbis zum Urlaubsanfang reicht. Es ist mehr wie unschön wenn man sieht wieviele gespart haben,nicht das Geld haben nochmals zu buchen, die übrigen RV z.T.versuchen teilweise Preissteigerungen von bis zu 80% durchzusetzen (letzter Stand Unterschied zu unserer Buchung plus 1100€).
Wie Fledderer nun schamlos nochmals in die Geldbörse packen wollen,Arbeitslose produziert werden und unsere Volksvertreter wenig Volksnah agieren .Ist man selbst unterversichert wird die Gesetzgebung/der Richter sagen Pech gehabt und hier? Vom Staat genehmigt.
Wirklich frustrierend das Ausmaß ........