@-yasmin sagte:
Gestern war hier noch die Rede davon, dass alle das gleiche aus dem Pott bekommen würden, wenn es nicht reicht dann müssten die einen wieder was zurückzahlen was ich ja persönlich nie geglaubt habe.
Jetzt ist es so, dass doch die grössten " Dummen " nur diejenigen im Verhältnis zu den anderen sind, deren Reise bis 31.10.2019 abgesagt wurde und komplett alles bezahlt haben. Diejenigen wo schon einen Teil zurückgebucht haben oder nur Anzahlung geleistet haben oder bei denen nichts mehr abgebucht wurde haben ja schon einen grossen Batzen vom Kuchen, genauso wie diejenigen, die schon im Urlaub waren, Flüge bezahlt bekommen haben, Hotel evtl. was darauf bezahlt, aber von den Kosten diese auch wieder Einreichen können, genauso wie diejenigen, die nur ne Anzahlung geleistet haben und bekommen auch dann wieder aus dem Topf, wo ist denn da die Gerechtigkeit.
Also ich glaube ich werde wohl doch nicht abwarten und früher meinen Anwalt einschalten, weil wenn mal alles so verteilt ist, dann ist eh nichts mehr zu holen und wir haben für die 5000,00 Euro auch lange gespart und meine Tochter hat neben ihrem Hauptjob noch 2 Putzstellen angenommen, um sich ihren 1. Urlaub mit Flugzeug ermöglichen zu können und ich bin alleinerziehend.
Eine Versicherung hat sich auch an Gesetze zu halten und kann nicht wie es ihnen gerade passt das Geld verteilen, das ist meine Meinung,
sorry aber das musste mal raus.
Es kann ja nicht sein, dass einer einen Schaden von 5000,00 Euro hat, ein anderer nur 200,00 Euro zum Beispiel und noch davon auch noch Prozente bekommen soll, genauso wie welche im Urlaub, evtl. Hotel draufbezahlt, aber Flug und Urlaub gehabt und dann auch wieder von den noch bezahlten Kosten wieder den gleichen Anteil kriegen, wie diejenigen, wo nichts ausser Geld weg haben.
Das Leben ist leider nicht immer fair. Und ob es soviel besser war vor Ort Bedrohungen und Ängsten ausgesetzt zu sein? Die Leute die Anfang September geflogen sind und die, die bei einem anderen rv gebucht haben und auch die, die später fliegen und noch nichts oder nur wenig bezahlt haben, haben dann vielleicht etwas mehr Glück gehabt. Grundsätzlich weiß noch niemand, wer, wie viel und aus welchem Topf bekommt. Ob ich jetzt gutes Geld schlechtem hinterwerfen würde? Ich denke nein. Ein Anwalt wird den Auftrag vllt liebend gerne annehmen. Aber in der Insolvenz gibt es Regeln, die kann auch er nicht umschiffen.
Es ist wirklich traurig. Aber da noch niemand weiß was am Ende rauskommt, bleibt doch erstmal nur abwarten.