Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• etläuft
    geschrieben 1570023876174

.... hatte nichts dergleichen vor, aber dennoch .... aktuell kommen die Infos ja auch nicht per Mausklick ....

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hyundaii30
    geschrieben 1570023986303

@baum08150 sagte:

Bei uns wäre der Restbetrag am 30.09. fällig gewesen. Per Kreditkarte. Es wurde bis heute nichts belastet.

So sieht es wohl der Notgeschäftsbetrieb vor. Das gilt auch für Lastschriftverfahren.

vielen Dank für deine Antwort

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • lennyk
    geschrieben 1570025016676

Hat jemand schon mal über einen Anwalt die rechtlichen Dinge abklären können? Für mich hieß es immer wenn ich eine Pauschalreise buche bin ich zu 100 % über den Sicherungsschein abgesichert.... Aber jetzt hat man doch erst nachdem man verbindlich den Bestellbutton gedrückt hat gesehen das es nur eine Begrenzung auf 110 Millionen gibt? Das ist doch Täuschung ! Ausserdem wie sieht es mit der Haftung des Reisevermittlers aus die nicht auf mögliche Risiken hingewiesen haben? Die haben doch auch eine Verantwortung- wie soll man denn jetzt noch jemanden vertrauen und vorab sein hart erarbeitetes Geld hinterherwerfen? Das Auswärtige Amt warnt doch auch vor etwaige Risiken im Urlaubsland und ich kann dann Abwegen ob ich das Risiko eingehe oder nicht.... Aber hier bin ich nicht vorher gewarnt worden

• *yasmin
    geschrieben 1570025300374 , zuletzt editiert von Sokrates

Habe gerade mit meiner Rechtschutzversicherung gesprochen, machten wir auch keine Hoffnung, ein Rechtsanwalt könnte auch nicht

viel da erreichen und bei einer Selbstbeteiligung von 250,00 Euro meinte er könnte ich auch noch diese Kosten verlieren.

Aber er ist auch der Meinung, das alle wo sich jetzt in Sicherheit wähnen wegen Rücklastschriften oder das Geld über die Kreditkarten zurückholen, wohl irgendwann vom Insolvenzverwalter Post bekommen könnten.

Vorhin hat einer gefragt... ich find es gerade nicht mehr wegen Condorflügen, habe heute folgende Email bekommen:

Sehr geehrte Frau.....

leider sind die Neckermannbuchungen alle storniert. Das betrifft auch die Buchungen der Flüge. Diese wurden an Neckermann bezahlt, die Zahlung aber nicht mehr an uns geleistet.

Sie müssen leider die Flüge neu buchen und wegen der Pauschalreise die Versicherung auf Ihrem Reisepreissicherungsschein kontaktieren.

Wichtige Hinweise:

Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 09.00 bis 21.00 Uhr und Samstag von 09.00 bis 18.00 Uhr.

Damit wir Ihr Anliegen zuordnen können, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Ihrer Antwort bitte alle bisherigen Mails beifügen.

Mit freundlichen Grüßen

xx Klarnamen entfernt! xx

Condor Flugdienst GmbH

Customer Contact Center

Thomas-Cook-Platz 1

61440 Oberursel

GERMANY

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1570025521972

@lennyk

Das "Auswärtige Amt" ist der Staat

Dein Reisevertragspartner ist ein Unternehmen, der Vermittler ebenso.

Selbstverständlich kannst du dagegen Klagen. Leg mal genug Geld auf die Seite und bring ein paar Jahre Geduld mit

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Kathi_79
    geschrieben 1570025643272

Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand helfen bitte: ch habe den Sicherungsschein damals nicht heruntergeladen und nun keinen Zugriff mehr auf den Link - hat hier jemand schon das Problem und trotzdem die Schadenmeldung eingereicht.

Wie gehe ich hier vor?

Vielen Dank!

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1570025883449

@Kathi

Du brauchst den Sicherheitsschein nicht. Der war nur für dich als Bestätigung. Deine Buchungsnummer ist ausreichend, den Schaden zu melden.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Erny1805
    geschrieben 1570025998877

@-yasmin sagte:

Habe gerade mit meiner Rechtschutzversicherung gesprochen, machten wir auch keine Hoffnung, ein Rechtsanwalt könnte auch nicht

viel da erreichen und bei einer Selbstbeteiligung von 250,00 Euro meinte er könnte ich auch noch diese Kosten verlieren.

Aber er ist auch der Meinung, das alle wo sich jetzt in Sicherheit wähnen wegen Rücklastschriften oder das Geld über die Kreditkarten zurückholen, wohl irgendwann vom Insolvenzverwalter Post bekommen könnten.

Vorhin hat einer gefragt... ich find es gerade nicht mehr wegen Condorflügen, habe heute folgende Email bekommen:

Sehr geehrte Frau.....

leider sind die Neckermannbuchungen alle storniert. Das betrifft auch die Buchungen der Flüge. Diese wurden an Neckermann bezahlt, die Zahlung aber nicht mehr an uns geleistet.

Sie müssen leider die Flüge neu buchen und wegen der Pauschalreise die Versicherung auf Ihrem Reisepreissicherungsschein kontaktieren.

Wichtige Hinweise:

Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 09.00 bis 21.00 Uhr und Samstag von 09.00 bis 18.00 Uhr.

Damit wir Ihr Anliegen zuordnen können, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Ihrer Antwort bitte alle bisherigen Mails beifügen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Prange

Condor Flugdienst GmbH

Customer Contact Center

Thomas-Cook-Platz 1

61440 Oberursel

GERMANY

Das ist ja auch das kuriose. Lass mal den IV das durchziehen und dann sagt er es bringt nichts, wir machen den Laden dicht. Da jetzt schon über 400 Millionen Vorauszahlungen geflossen sind für gebuchte Reisen und seit Juli die Hotels nicht mehr bezahlt wurden... wo ist dann das ganze Geld hin...? Weiss jemand mehr?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!