Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Sandra HBC
    geschrieben 1570034214571

@erny1805 sagte:

In knapp nicht ganz 3 Monaten weit über 500 Millionen, nur aus Deutschland gerechnet.. kommt die Steuer nicht erst Jahresende...

Auch wenn es für das eigentliche Thema nicht von Belang ist, gibt es Steuern die zahlt man quartalsweise im voraus und umsatzsteuern führt man monatlich ab.

• vonschmeling
    geschrieben 1570035461789

Unterlasst bitte persönliche Angriffe ohne jeglichen benefit für die Betroffenen - ihr braucht sie auch ferner nicht wieder zu suchen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lennyk
    geschrieben 1570035639886

EEs sind so viele unterschiedliche Meinungen dazu.... KANN ICH MEINE REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG IN ANSPRUCH NEHMEN ? ICH habe nur für mich abgeschlossen ( erst später festgestellt das Freundin nur eine Reisekrankenversicherung hat) . Ist dann die ganze Reise abgesichert oder nur mein Teil? Wird dann nur der Stornobetrag ausgeglichen ? Obwohl es ja durch die Insolvenz keine Stornierung mehr gibt.... oder wird beim Rücktritt die kompletten Kosten erstattet?

• priester18
    geschrieben 1570035720881

ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG

Haben ja alles neu gebucht, aber ich wollte eben nach meinen - nach Auskunft von AirFrance - sicheren Tickets schauen.

Ergebnis: Ihre Buchung enthält keine Informationen. Habe es dann in der App probiert, Ergebnis: „Alle Ihre Flugsegmente wurden storniert“

Air France - IATA, eTickets waren hinterlegt, gebucht als Pauschalreise über (Go)Bucher, diese haben über vTours die Tickets gekauft, laut Status bei vTours alles bezahlt.

Ich bin heilfroh, das wir alles neu gebucht haben.

Ich drücke euch allen die Daumen, aber lasst es euch zur Sicherheit schriftlich von den Fluggesellschaften geben!

• Erny1805
    geschrieben 1570035771864

@sandra-hbc sagte:

Auch wenn es für das eigentliche Thema nicht von Belang ist, gibt es Steuern die zahlt man quartalsweise im voraus und umsatzsteuern führt man monatlich ab.

Danke, Fragen darf man ja mal :-) da seit Juli ja nicht mehr bezahlt wurde an die Hotels liege ich mit meinen 500 Millionen wahrscheinlich weit drunter da ja auch Sommerferien waren... aber naja. Wird schon irgendwo versackt sein ;-)

• SonneStrand75
    geschrieben 1570035952244

@etlaeuft sagte:

Auch das mag so stimmen, die Frage ist nur .... und jetzt? Flug mit einem Wert von z.B. 1000 € nicht antreten und dann nachher dafür vielleicht 1/10 erstattet bekommen? Zumindest dürfte doch eine Stornierung nach erfolgtem Hinflug durch TC nicht mehr gehen, oder?

Laut Urteilen, die hier veröffentlicht wurden, wurde jeweils der Rückflug vom RV storniert.

Zu welchem Zeitpunkt weiß ich allerdings nicht.

Ich denke, die Fluggesellschaft kann es besser beantworten. Auf keinen Fall würde ich mich auf irgendwelche User verlassen, die meinen, alles besser als RV und Fluggesellschaften zu wissen.

Als ich mein nicht stornierbares Ticket für Rückflug storniert habe (um Steuern und Gebühren zu bekommen, wenn ich schon nicht fliege), habe ich es noch vor dem Hinflug getan...

• vonschmeling
    geschrieben 1570036004150

@lennyk sagte:

EEs sind so viele unterschiedliche Meinungen dazu.... KANN ICH MEINE REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG IN ANSPRUCH NEHMEN ? ICH habe nur für mich abgeschlossen ( erst später festgestellt das Freundin nur eine Reisekrankenversicherung hat) . Ist dann die ganze Reise abgesichert oder nur mein Teil? Wird dann nur der Stornobetrag ausgeglichen ? Obwohl es ja durch die Insolvenz keine Stornierung mehr gibt.... oder wird beim Rücktritt die kompletten Kosten erstattet?

Sorry ... aber du "brüllst" und das auch noch recht wirr.

Wenn du ein klares Statement zu deiner Frage erwartest formuliere sie in Ruhe und präzise.

Danke! :thumbsup:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SonneStrand75
    geschrieben 1570036248104

@Cliffideo

Auf der vorigen Seite ganz unten - IATA Ticket von AirFrance storniert vom TC bzw IV.

• Sandra HBC
    geschrieben 1570036300721 , zuletzt editiert von Sandra HBC

@erny1805 sagte:

Danke, Fragen darf man ja mal :-) da seit Juli ja nicht mehr bezahlt wurde an die Hotels liege ich mit meinen 500 Millionen wahrscheinlich weit drunter da ja auch Sommerferien waren... aber naja. Wird schon irgendwo versackt sein ;-)

Wurde seit Juli keune Rechnung bezahlt, oder für Aufenthalte seit Juli? Das ist ja ein großer Unterschied. Und klar, fragen darf man allesende Mails wird abgerechnet mit Fälligkeit Ende Juli.

Also Ende Juni wird der Juni abgerechnet mit vielleicht 60 Tagen zahlungsziel. Wurde im August fällig.

Der Juli wurde im September fällig. Was wurde jetzt nicht bezahlt?

Alle 3 Rechnungen? Oder nur die Rechnung für den Juli im September nicht? Ersteres hätte natürlich einen sehr faden Beigeschmack.

• SonneStrand75
    geschrieben 1570036362836 , zuletzt editiert von SonneStrand75

@priester18 sagte:

ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG

Haben ja alles neu gebucht, aber ich wollte eben nach meinen - nach Auskunft von AirFrance - sicheren Tickets schauen.

Ergebnis: Ihre Buchung enthält keine Informationen. Habe es dann in der App probiert, Ergebnis: „Alle Ihre Flugsegmente wurden storniert“

Air France - IATA, eTickets waren hinterlegt, gebucht als Pauschalreise über (Go)Bucher, diese haben über vTours die Tickets gekauft, laut Status bei vTours alles bezahlt.

Ich bin heilfroh, das wir alles neu gebucht haben.

Ich drücke euch allen die Daumen, aber lasst es euch zur Sicherheit schriftlich von den Fluggesellschaften geben!

Das ist ja echt krass!

Die Flüge waren sogar von Vtours... Anscheinend kann GoBucher trotzdem stornieren.

Zum Glück habt ihr euch nicht auf die Aussagen hier verlassen, wie sicher angeblich die Tickets sind.

Schriftliche Bestätigung bringt anscheinend nicht viel, ist ja immer nur der aktuelle Stand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!