Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• FL380
    geschrieben 1570042016582

@sandra-hbc sagte:

Die haben die Hotels informiert....einige sind dabei bestimmt durchs Raster gefallen....so eine Masse muss ja auch mit den vorhandenen Mitarbeitern erstmal bewältigt werden. Da geht es in keiner größeren Firma wirklich geordnet zu in der Situation. Denn auf ein Insolvenzverfahren bereitet man sich in der Regel nicht vor. Das übt man nicht schon Wochen vorher für den Ernstfall.

Ich empfinde die Kommunikation seitens TC - neben dem persönlichen Ärger - als ziemliche Katastrophe und halte das auch durch die Insolvenz nur für bedingt erklärbar. Dafür, dass man sich mit professionellem Notfallmanagement gebrüstet hat, hat man es komplett verschlafen die Kommunikationskette anzuführen. Sich überlappende Insolvenzinfos über zwei Internetseiten und unterschiedliche, nie einheitlich gepflegte Sachstände über die einzelnen Kanäle (Hotline/Website/Twitter...) halte ich für vermeidbar - nach außen erscheint es so, als gäbe es da kaum zentrale Koordination. Frage mich auch, wie das zb bei Naturkatastrophen in Zielgebieten besser gelaufen wäre.

• vonschmeling
    geschrieben 1570042183879 , zuletzt editiert von vonschmeling

@erny1805 sagte:

Danke das mal einer den Artikel gelesen und verstanden hat.

Ich nehme das für mich in Anspruch ...

Nachdem ich nun 1 Woche gegen Windmühlen gekämpft habe bei einigen Usern die das nicht wahr haben wollen... :-)

Erkennst du deinen Irrtum schon?

Ich warte wie alle erstmal ab bis das Geld kommt, wenn was fehlt, was ja offensichtlich ist werde ich auch mit Klagen.

Unbedingt?

Aber erst muss die staathaftungsklage durch sein oder wird abgelehnt wie auch immer, dann kann man erst sein Geld offiziell einklagen soweit ich das gelesen habe. Natürlich nur wenn zugestimmt wird. :-)

Herrjeh ... ?!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sandra HBC
    geschrieben 1570042645242

@fl380 sagte:

Ich empfinde die Kommunikation seitens TC - neben dem persönlichen Ärger - als ziemliche Katastrophe und halte das auch durch die Insolvenz nur für bedingt erklärbar. Dafür, dass man sich mit professionellem Notfallmanagement gebrüstet hat, hat man es komplett verschlafen die Kommunikationskette anzuführen. Sich überlappende Insolvenzinfos über zwei Internetseiten und unterschiedliche, nie einheitlich gepflegte Sachstände über die einzelnen Kanäle (Hotline/Website/Twitter...) halte ich für vermeidbar - nach außen erscheint es so, als gäbe es da kaum zentrale Koordination. Frage mich auch, wie das zb bei Naturkatastrophen in Zielgebieten besser gelaufen wäre.

Das mag sein. Allerdings sollte man bedenken dass eine Insolvenz für die Mitarbeiter auch eine Ausnahmesituation ist. Da herrscht plötzlich eine art Anarchie....die laufen nicht mehr auf voller Leistung, einige werden auch plötzlich krank und dann werden die wichtigsten Dinge zuerst abgearbeitet. So wie es vom Iv gefordert ist.

• andrelena
    geschrieben 1570043356020

Mir tun die Betrüger von TC nicht leid, denke dass die masse das Einstürzen derFinanz Pyramide geahnt hat, das selbe gilt mM auch für HC . Was man nicht alles für Provisionen macht, ...

Emirates Palace 19.12-28.12.2018 The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019 Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019 Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019 Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 , Dubai mai 20 Kalabrien juni 20
  • Erny1805
    geschrieben 1570043626294

@vonschmeling sagte:

Ich nehme das für mich in Anspruch ...

Erkennst du deinen Irrtum schon?

Unbedingt?

Herrjeh ... ?!?

Ähm... das war nicht nur für Dich ;-) ich erkenne keinen Irrtum, gern kannst Du mich aufklären, da steh ich drauf ;-) . Herrjeh verstehe ich nun gar nicht wo dein Problem liegt. Wenn Du so selbst sicher alles weisst, fasse es in einer Nachricht nochmals hier zusammen und alle freuen sich des Lebens ;-)

• Mam62
    geschrieben 1570043786504 , zuletzt editiert von Mam62

Andrelena

Du hast es auch noch nicht kapiert, gell?

Es gibt keine Provisionen für abgesagte Reisen.

Aber Lesen ist ja augenscheinlich zu anstrengend für den Normalurlauber.

Aber evtl kriegt ein Anwalt ein ganz nettes Honorar, wenn er dich dran erinnert, dass man jemanden nicht einfach so als Betrüger bezeichnen darf!

• Bienekind
    geschrieben 1570043849840

@andrelena sagte:

Mir tun die Betrüger von TC nicht leid, denke dass die masse das Einstürzen derFinanz Pyramide geahnt hat, das selbe gilt mM auch für HC . Was man nicht alles für Provisionen macht, ...

Du hast vielleicht Glück, dass die von dir Beschimpften zurzeit Wichtigeres zutun haben, sonst könnten dir ein oder zwei Anwaltsschreiben ins Haus flattern. Und nein, ich arbeite weder für TC noch für HC...:smirk:

• mucmuli
    geschrieben 1570043898533 , zuletzt editiert von mucmuli

Ist zwar jetzt nur "Hörensagen", aber ein Bekannter von mir arbeitet bei der Allianz und sein Freund aus dem Studium arbeitet bei Zurich Privatkunden (aber er hat nichts mit der Abwicklung o.ä. zu tun). Der hat jedenfalls durchblicken lassen, dass man dort von unter 10 % munkelt. Naja wie gesagt Hörensagen.

• Bienekind
    geschrieben 1570044180138

Meine Oma sagte immer: Vom Hörensagen und Weitersagen ist mancher schon aufs Maul geschlagen. Oder wie es bei den Ärzten heißt: Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn....

• mucmuli
    geschrieben 1570044344888

@bienekind sagte:

Meine Oma sagte immer: Vom Hörensagen und Weitersagen ist mancher schon aufs Maul geschlagen. Oder wie es bei den Ärzten heißt: Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn....

Wahrscheinlich hast du Recht 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!