Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• SonneStrand75
    geschrieben 1570094318970

@robbsie sagte:

Kennt zufällig jemand die Email-Adresse, die Neckermann für die Buchungen bei Ryanair benutzt? Auf der Rechnung steht Gast@Neckermann-reisen.de, die ist es aber nicht!

Die Leute bei Ryanair wollen unbedingt diese Email @neckermann-reisen.de wissen in der Hotline, sonst können wir keine Infos erhalten oder den Checkin machen.

Angeblich finden die Flüge ja statt, ich hätte es nur gern Schwarz auf Weiss bevor ich mit Kind und Kegel nach Berlin fahre am 17.10.-

Andere sind hier auch geflogen...

Hast du mit Vornamen und Nachnamen probiert?

Robbsie.Mueller@neckermann-reisen.de

Als zweites würde ich mit der Auftragsnummer von deiner Reisebestätigung probieren.

154345554@neckermann-reisen.de

Jeweils deine Daten einsetzen natürlich.

Wenn ich so überlege, bei Namen kann es eine Doppelung geben, probiere es zuerst mit der Nummer.

• Erny1805
    geschrieben 1570094435126

@vonschmeling sagte:

Die Quelle wird doch angegeben - wie kommt man nur drauf, dass towi1802 hier "eigene Ansicht" wiedergibt?

Zu lesen ist hier nichts weiter als eine seiner Zeit schlüssige Argumentation gegen die Erhöhung der Versicherungssumme.

Ich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass bereits im Vorwege eine Nachversicherung in der Relation zum Umsatz vorgeschrieben sein müsste. Damit wäre das Risiko einer eklatanten Unterdeckung sinnvoll moderiert.

Es ist ja vollkommen grotesk, einen kleinen Spartenveranstalter zu einer Versicherung in Höhe von 300 Mio zu verdonnern, wenn er grade mal 1 Mio Umsatz macht.

Nicht nur deshalb finde ich das Rumgereite auf der versäumten pauschalen Höhe der Deckungssumme rechtschaffen unsinnig.

Da bin ich sogar mal Deiner Meinung was die Relation zum Umsatz betrifft. Aber Fakt ist halt das es so nicht umgesetzt wurde und sogar das Justizministerium 2017 darauf hin gewiesen hat, zumindest auf 300 Millionen zu erhöhen. Man hätte dich damals zumindest damit auseinandersetzen können und ggf das Gesetz auf die Staffelung ändern können. Aber gar nicht reagieren ist dann auch der falsche Weg ;-)

• mauseknatschi
    geschrieben 1570094546796

@sonnestrand75 sagte:

Zum 150. Mal, JEDER Tarif ist stornierbar, außer bei Ryanair und Easyjet.

Emirates hat es bestätigt, LH hat es bestätigt, bei Airfrance ist es schon passiert - TC kann die Flüge stornieren. Trotz ausgestellten Tickets.

Und ja, die einen können fliegen, die anderen nicht. Nur WEIß man es vorher nicht, zu welchen man gehört. Außer man fliegt mit Easyjet, da würde ich auch sagen, sie sind safe.

Ob und wann die weiteren Flüge storniert werden, weiß man zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Und ob Rückfluge trotz Hinflug storniert werden, wird man auch erst im Nachhinein erfahren.

Alle, die ihre Tickets nutzen wollen (außer Easyjet und Ryanair) müssen sich im Klaren sein, dass sie am Flughafen nicht mitgenommen werden, ob hin oder zurück.

Deine Aussage, dass nur die Flüge mit easyJet und Ryan Air nicht stornierbar sind, ist ziemlicher Müll. Für solch eine Behauptung müsstest du dir alle AGBs der Fluggesellschaften, die Linienflüge anbieten, durchgelesen haben, was ich stark bezweifle.

Ich habe bisher immer darauf hingewiesen, dass es auf die AGBs der jeweiligen Airline ankommt und dem ist so. Wenn diese dem deutschen Recht unterliegen, sind sie stornierbar und es müssen Steuern und Gebühren zurückerstattet werden. Das heißt, solche Flüge dürften vom IV storniert werden, um den Betrag für die Steuern und Gebühren der Insolvenzmasse hinzuzufügen.

Ich habe mir gerade die AGBs der Air France zu Gemüte geführt. Dort heißt es, deren AGBs unterliegen dem Recht des Landes, in dem das Ticket gekauft wurde. Auch ist in deren AGBs explizit aufgeführt, dass bei einer Stornierung Steuern und Gebühren erstattet werden, also so, wie es das deutsche Gesetz vorschreibt. Deshalb ist die Stornierung der Air France Tickets nachvollziehbar.

Wie die AGBs anderer ausländischer Fluggesellschaften aussehen, weiß ich nicht, da ich sie nicht gelesen habe. Aber jeder, der es wissen möchte, kann sich diese im Internet ansehen.

• Robbsie
    geschrieben 1570094817749

@sonnestrand75 sagte:

Andere sind hier auch geflogen...

Hast du mit Vornamen und Nachnamen probiert?

Robbsie.Mueller@neckermann-reisen.de

Als zweites würde ich mit der Auftragsnummer von deiner Reisebestätigung probieren.

154345554@neckermann-reisen.de

Jeweils deine Daten einsetzen natürlich.

Wenn ich so überlege, bei Namen kann es eine Doppelung geben, probiere es zuerst mit der Nummer.

Ne das klappt nicht, denke eher es ist eine generische Email-Adresse :wink:

Ein Checkin wäre schon nett als Sicherheit im Vorfeld.

• SonneStrand75
    geschrieben 1570094905086 , zuletzt editiert von SonneStrand75

@mauseknatschi

Dann einigen wir uns darauf, dass IATA-Ticket, Linienflug, welcher Tarif usw völlig uninteressant sind (bzw nicht an der Stornierung hindern).

Sondern allein AGB, nach welchem Recht Steuern und Gebühren erstattet werden.

Die wilden Behauptungen, LH usw wären vom RV nicht stornierbar, wären somit vom Tisch.

TAP, LH, Emirates und AirFrance wären also schon geklärt... Eurowings und Condor sowieso.

Easyjet ist eindeutig sicher. Ryanair ist wohl nicht so auskunftsfreudig, aber ich tippe eher darauf, dass man fliegen kann.

• SonneStrand75
    geschrieben 1570095559783

@robbsie sagte:

Ne das klappt nicht, denke eher es ist eine generische Email-Adresse :wink:

Ein Checkin wäre schon nett als Sicherheit im Vorfeld.

Ich habe gerade recherchiert, du brauchst die Email-Adresse aus deinen Reisenunterlagen.

Da müssen Check In Daten stehen - Code plus die Mail-Adresse.

• kennen04
    geschrieben 1570095567107

@robbsie sagte:

Kennt zufällig jemand die Email-Adresse, die Neckermann für die Buchungen bei Ryanair benutzt? ...

Login: dynamisch-nec@neckermann-reisen.de

Passwort: Dein PNR Code (bei mir sind es 6 Buchstaben)

• ryanairflieger
    geschrieben 1570096004969

Moin

Ich habe meine Flüge bei Ryanair bestätigt bekommen. Ich habe in Dublin angerufen und per Lifechat angefragt.

Versuch es mit der Emailadresse...

Max.Mustermann.01012019@Neckermann.gfr-center.de

Und deine PNR Nummer

Ersetze den Namen und das Buchungsdatum durch deine Daten.

Viel Glück.

Alles wird gut.✌👍
  • Robbsie
    geschrieben 1570096479079

@kennen04 sagte:

Login: dynamisch-nec@neckermann-reisen.de

Passwort: Dein PNR Code (bei mir sind es 6 Buchstaben)

Damit ging es, herzlichen Dank!!

• SonneStrand75
    geschrieben 1570096530211

@robbsie sagte:

Damit ging es, herzlichen Dank!!

Das freut mich sehr! Viel Glück!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!