Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Stephan Schuboth
    geschrieben 1570114010645

@ballonflieger sagte:

Würd' ich auch empfehlen. Warum hast Du denn überhaupt zwei E-Mail-Adressen angegeben? Es gibt doch einen namentlich verantwortlich Buchenden, der den Reisevertrag abgeschlossen hat. Und der muss Ansprüche geltend machen. Und der hinterlässt seine E-Mail-Adresse. Oder habt Ihr getrennt gebucht? Dann muss Deine Partnerin einen eigenen Antrag stellen.

Meine Partnerin hat die Reise für uns alle zusammen gebucht und ich habe in Ihrem Namen den Antrag ausgefüllt. Ich hätte halt auch gerne die Info erhalten. Man sollte so etwas halt nicht mitten in der Nacht machen.... Grins

• towi1802
    geschrieben 1570114031115

@-yasmin sagte:

Eine Freundin von mir hat jetzt meine 2 Reisen bei Kaera angemeldet und hochgeladen. Ich habe jetzt die 2 Emails-Bestätigungen vorliegen.

Ich kenn mich da ja nicht aus, kann ich dann sicher sein, dass die korrekt bei denen vorliegen und alles so richtig war oder melden die sich nochmal wenn was nicht richtig lesbar ist oder was fehlt oder verfallen dann meine Ansprüche?

Respekt. In 14 Tagen gleich zwei Reisen.

• asolskij
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1570114038356

Laut Zurich AGb's für die Kundengeldabsicherung muss der Versicherungsnehmer erst die nötige Liquidität und sonstige positive Finanzindikatoren vorweisen. Wie konnte es passieren, dass Zurich alle TC Tochter ZUSAMMEN versichert und dabei wissend bis 110 mio.?

Welche positive Finanzindikatoren haben die vorgelegt? Ist das nicht ein Grund um Zurich zu verklagen? Die haben es bewusst gemacht: ein "schein"-Sicherungsschein.

• HC-Mitglied2685054
    geschrieben 1570114242232

@-yasmin sagte:

Eine Freundin von mir hat jetzt meine 2 Reisen bei Kaera angemeldet und hochgeladen. Ich habe jetzt die 2 Emails-Bestätigungen vorliegen.

Ich kenn mich da ja nicht aus, kann ich dann sicher sein, dass die korrekt bei denen vorliegen und alles so richtig war oder melden die sich nochmal wenn was nicht richtig lesbar ist oder was fehlt oder verfallen dann meine Ansprüche?

Wenn Buchungsnummer, Name und Reisepreis korrekt angegeben sind, hast Du Deine Ansprüche angemeldet. Falls Unterlagen fehlen oder schwer lesbar sind, werden die sich noch mal melden, weil ja ansonsten Deine von Dir korrekt gemeldeten Ansprüche nicht bearbeitet werden können. Von dieser Selbstverständlichkeit gehe ich zumindest aus...

• *yasmin
    geschrieben 1570114349164

@towi1802 sagte:

Respekt. In 14 Tagen gleich zwei Reisen.

In dem Fall wäre mir auch lieber gewesen ich hätte nur für meine " Familie " gebucht und nicht noch meine Tochter und ihren Mann,

für den ich auch die gleiche Reise gebucht habe, mit ins Unglück gestürzt.

• towi1802
    geschrieben 1570114436715 , zuletzt editiert von towi1802

@asolskij sagte:

"Ist das nicht ein Grund um Zurich zu verklagen? Die haben es bewusst gemacht: ein "schein"-Sicherungsschein."

Antwort:

Die haben das gemacht, was das BGB zulässt. Wurde hier schon zig mal geschrieben, gefragt, geantwortet.

Jeder Anwalt findet einen Grund zur Klage.

• *yasmin
    geschrieben 1570114622492

@ballonflieger sagte:

Wenn Buchungsnummer, Name und Reisepreis korrekt angegeben sind, hast Du Deine Ansprüche angemeldet. Falls Unterlagen fehlen oder schwer lesbar sind, werden die sich noch mal melden, weil ja ansonsten Deine von Dir korrekt gemeldeten Ansprüche nicht bearbeitet werden können. Von dieser Selbstverständlichkeit gehe ich zumindest aus...

Danke Ballonflieger, so einen Schaden zu melden ist für mich total neu, mach normalerweise alles über E-Mail, Postweg oder Fax, da hab

ich wenigstens Kopien.

• Nannett 26
    geschrieben 1570114655436

Das wird auch schwer was gleichwertiges neues fuer alle zu finden:cry1:(((

• asolskij
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1570114895992

Meiner Meinung nach es grenzt an Urkundenfälschung - bestimmt waren die Finanzindikatoren nicht super rosig bei allen GmbH's des TC. Dann packt Zurich alle diese Firmen zusammen und gibt ein "Sicherungsschein" - die Kunden zahlen weiter weil "es ist sicher". Zurich hat es bewusst, dass, wenn TC pleite geht, so wird der Betrag um mehrfache höher als 110mio. Euro sein. Trotzdem wurde Sicherungsschein an Kunden ausgegeben.

• towi1802
    geschrieben 1570115059975

@asolskij sagte:

Meiner Meinung nach es grenzt an Urkundenfälschung - bestimmt waren die Finanzindikatoren nicht super rosig bei allen GmbH's des TC. Dann packt Zurich alle diese Firmen zusammen und gibt ein "Sicherungsschein" - die Kunden zahlen weiter weil "es ist sicher". Zurich hat es bewusst, dass, wenn TC pleite geht, so wird der Betrag um mehrfache höher als 110mio. Euro sein. Trotzdem wurde Sicherungsschein an Kunden ausgegeben.

Du scheinst ja echte Insiderinformationen zu haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!