Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• D. Saster
    geschrieben 1570112238609

@vonschmeling sagte:

Doch, das ist äußerst unwahrscheinlich ...

Hm, wenn man diesem Artikel der SZ Glauben schenkt, wird wohl die ganze Versicherungssumme für die Rückholung drauf gehen, also ist es keinesfalls unwahrscheinlich sondern durchaus möglich. Und falls irgendwann mal die TUI in Konkurs gehen sollte, sogar ganz sicher.

• *yasmin
    geschrieben 1570112341291

@toma07 sagte:

Als Pauschalreisender hätte er ja Anspruch auf den Transfer, Hotel etc. diesem widersprechen sie zwar damit, also auf eigene Verantwortung, aber in Punkt 3 steht wiederum, dass man die Teile, die man selbst tragen muss beim Insolvenzversicherer geltend machen kann oder ist dann damit gemeint, den Rest beim Insolvenzverwalter und nicht bei der Zurich - Versicherung einzureichen.

Also da steht eindeutig Insolvenzversicherung, das bedeutet bei Zürich und nicht beim Insolvenzverwalter.

Natürlich könnte man dann wenn nur ein Teil der Forderung durch 110 mil Begrenzung ausgezahlt würde sich noch an den Insolvenzverwalter wenden.

Ich sehe das ja auch so wie du, nur wie du sagst einige der Meinung waren, dass wenn man den Flug in Anspruch es keine Pauschalreise mehr wäre, dann wäre die Aussage widersprüchlich.

• Stephan Schuboth
    geschrieben 1570112589144

@sonnestrand75 sagte:

Da war ein Feld für eine Email-Adresse im Format "xxx@yyy.de"

Du hast "xxx@yyy.de, aaa@bbb.de" eingegeben.

Dass das nicht funktionieren kann, ist eigentlich offensichtlich.

Offensichtlich habe ich das Feld "E-Mail bestätigen" 10 Mal ignoriert..... Beim bestätigen wäre die Meldung "unzulässige E-Mail Adresse" gekommen.... Mach ich das es halt nochmal....

• SonneStrand75
    geschrieben 1570112928719

@stephan-schuboth sagte:

Offensichtlich habe ich das Feld "E-Mail bestätigen" 10 Mal ignoriert..... Beim bestätigen wäre die Meldung "unzulässige E-Mail Adresse" gekommen.... Mach ich das es halt nochmal....

Trotzdem ist es schlecht programmiert. Du hättest ohne Bestätigung die Daten nicht übertragen können sollen.

Es musste ja schnell gehen und seitdem hat sich anscheinend niemand den Code angeschaut.

• SonneStrand75
    geschrieben 1570112980519

@d-saster sagte:

Ich habe bei Neckermann gebucht und auf dem Sicherungsschein steht die TC Touristik GmbH als Veranstalter. Wäre aber zu schön um wahr zu sein, wenn wir hier über mehr als die 110 Mio. sprechen könnten. Ich denke, es wird nur eine Versicherungspolice für alle TC Gesellschaften geben und am Ende gibt's für alle Betroffenen ein Almosen.

Es ist doch völlig egal, nach Gesetz sind die 110 Millionen pro Jahr pro Versicherer und nicht pro Veranstalter.

• Zabriskiepoint
    geschrieben 1570113097942

@d-saster sagte:

Hm, wenn man diesem Artikel der SZ Glauben schenkt, wird wohl die ganze Versicherungssumme für die Rückholung drauf gehen, also ist es keinesfalls unwahrscheinlich sondern durchaus möglich. Und falls irgendwann mal die TUI in Konkurs gehen sollte, sogar ganz sicher.

Es spricht übrigens für die TUI, dass sie auf ihrer Webseite Bedauern über die Insolvenz ihres Konkurrenzunternehmens geäußert hat.

Zabriskiepoint
  • Stephan Schuboth
    geschrieben 1570113144741

@sonnestrand75 sagte:

Trotzdem ist es schlecht programmiert. Du hättest ohne Bestätigung die Daten nicht übertragen können sollen.

Es musste ja schnell gehen und seitdem hat sich anscheinend niemand den Code angeschaut.

Eben...

• HC-Mitglied2685054
    geschrieben 1570113404327

@stephan-schuboth sagte:

Mach ich das es halt nochmal....

Würd' ich auch empfehlen. Warum hast Du denn überhaupt zwei E-Mail-Adressen angegeben? Es gibt doch einen namentlich verantwortlich Buchenden, der den Reisevertrag abgeschlossen hat. Und der muss Ansprüche geltend machen. Und der hinterlässt seine E-Mail-Adresse. Oder habt Ihr getrennt gebucht? Dann muss Deine Partnerin einen eigenen Antrag stellen.

• *yasmin
    geschrieben 1570113554225

Eine Freundin von mir hat jetzt meine 2 Reisen bei Kaera angemeldet und hochgeladen. Ich habe jetzt die 2 Emails-Bestätigungen vorliegen.

Ich kenn mich da ja nicht aus, kann ich dann sicher sein, dass die korrekt bei denen vorliegen und alles so richtig war oder melden die sich nochmal wenn was nicht richtig lesbar ist oder was fehlt oder verfallen dann meine Ansprüche?

• Nannett 26
    geschrieben 1570113935038

Die Insolvenz hat soviel negative Gefühle gegen Thomas Cook und deren Töchter hervorgerufen und Urlaube und Urlaubsfreuden kaputt gemacht dass das Vertrauen zerstört ist, auch ein Neuanfang mit Neckermann wird nicht klappen also besser nicht. Die kommenden Reisen ab 1.11 absagen sind da nur Anzahlungen geleistet worden, ferner wäre das erstmals eine Ueberbrueckung fuer ein halbes Jahr, da reist Neckermann gar nichts da koennen die Restzahlungen verbraten werden Neugeschaeft ist zweifelhaften zumal andere Anbieter super Angebote haben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!