@khe71 sagte:
Du hast vollkommen Recht. Ich werde auch alle rechtlichen Schritte einleiten und sogar auf Schadensersatz klagen...
(überflüssiges Zitat entfernt)
@khe71 sagte:
Du hast vollkommen Recht. Ich werde auch alle rechtlichen Schritte einleiten und sogar auf Schadensersatz klagen...
Nur bei vollständiger Entschädigung ist ein Neustart möglich, sonst bucht da niemand mehr (ausser ein paar Dummchen vielleicht).
Jetzt habe ich es mit der Schadensmeldung ausprobiert und nach der langwierigen Eingabe kommt der HTTP Error 5000.
Alle Eingaben natürlich weg.
Tippfehler usw kann ich ausschließen. Dateien sind keine MB. Was kann es nochmal sein?
Willkommen im Forum von HolidayCheck, khe71!
Jaaa, das Thema Petition wurde hier schon berührt, und es wurde zu Recht bezweifelt, dass das in der gegenwärtigen Situation ein zielführendes Instrument ist.
Das Verhalten des Versicherers entspricht soweit leider der Vorschrift des BGB.
Entsprechend begrenzt sind zur Zeit auch die Einredeoptionen.
Ich stehe zumindest im Moment mit der medialen Präsenz des Themas eher auf Kriegsfuß, da sich hier offenbar reichliche Inkompetenz auf ein Thema stürzt und bereits unbegreifliche Irrtümer aus unbegreiflichen Quellen dargeboten wurden.
Du hast dir vermutlich noch nicht die Zeit zum Zurücklesen genommen ... gerade das Thema Schadensausgleich mit Steuermitteln wird nicht nur von Nichtbetroffenen durchaus kritisch betrachtet.
Das ist hier übrigens schon die zweite Version des Threads zum Thema, vielleicht liest du dich einfach erstmal ein bisschen ein?
@lennyk sagte:
Was gaaanz wichtig ist das das Thema nicht aus den Medien verschwindet.
Das Thema wird in wenigen Tagen/Wochen, spätestens wenn alle Reisenden zurück sind, in den Medien so gut wie keine Rolle mehr spielen.
Ab und zu wirst du einen Fachbeitrag finden, wie z.B. "Air Berlin schuldet Kunden MIllionen" (Quelle: Capital), mehr nicht.
@sonnestrand75 sagte:
Jetzt habe ich es mit der Schadensmeldung ausprobiert und nach der langwierigen Eingabe kommt der HTTP Error 5000.
Alle Eingaben natürlich weg.
Tippfehler usw kann ich ausschließen. Dateien sind keine MB. Was kann es nochmal sein?
Hatte ich auch. Kann egal was sein. Möglicherweise Überlastung. Oder Kollaps. Oder zu zeitaufwendige Eingabe. Oder "digitaler Irrtrum". Einfach noch mal probieren. Ist ärgerlich, den ganzen Zirkus noch mal einzugeben. Vor allem, weil man alles 32 mal kontrolliert, damit einem kein Fehler unterläuft. Beim 2. Mal hat's bei mir dann geklappt.
@steelydan1 sagte:
Das Thema wird in wenigen Tagen/Wochen, spätestens wenn alle Reisenden zurück sind, in den Medien so gut wie keine Rolle mehr spielen.
Ab und zu wirst du einen Fachbeitrag finden, wie z.B. "Air Berlin schuldet Kunden MIllionen" (Quelle: Capital), mehr nicht.
So ist es ... Aus den Augen aus dem Sinn. Der Lauf der Zeit
Das könnte so eintreten, daran ändert aber auch keine Petition etwas, wir leben einfach in einer Zeit der schnellen Nachrichten. Genauso sind sie eben vergänglich - wobei ich in der gegenständlichen Causa noch nicht von einem medialen Showdown in wenigen Tagen ausgehe - es ist ja quasi noch in keiner Sparte irgendwas entschieden.
Mich plagen betreffend die mediale Aufmerksamkeit eher diverse Ungereimtheiten / Ungenauigkeiten - verbindliche Aussagen würden viele Betroffene erleichtern.
Imho ist das nur ein "brisantes Thema" und wird medial ausgeweidet, die Qualität der diversen Artikel sollte durchaus kritisch betrachtet werden.
Im Moment ist nirgendwo auch nur ein einziges Ei definitiv gelegt (abgesehen von den typischen unmittelbaren Konsequenzen der Insolvenz).
Wir wollten auch nach Lanzarote am 05.11..... Diese Warterei macht einen völlig irre.... Slen die doch endlich die Reise stornieren... Die Restzahlung wäre am 06.10 fällig geworden... Ist doch eh alles storniert worden. Das ganze ist eine sehr grosse Sauerei.
@ballonflieger sagte:
Hatte ich auch. Kann egal was sein. Möglicherweise Überlastung. Oder Kollaps. Oder zu zeitaufwendige Eingabe. Oder "digitaler Irrtrum". Einfach noch mal probieren. Ist ärgerlich, den ganzen Zirkus noch mal einzugeben. Vor allem, weil man alles 32 mal kontrolliert, damit einem kein Fehler unterläuft. Beim 2. Mal hat's bei mir dann geklappt.
Danke, ich habe gleich viele Parameter geändert. Chrome statt Firefox, nur reine Buchungsnummer ohne Buchstaben davor und danach, beim Datum auf Enter am Ende gedrückt, im Kalender.
Es hat jetzt geklappt, die Bestätigungsmail ist auch da...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!