@matthias4132 sagte:
Auch ich möchte mich heute mal zu Wort melden.Ich möchte mich ganz herzlich für die Arbeit von TC und deren Geschäftsführung bedanken.
Hallo Matthias , willkommen im Forum!
So wie für dich, ist es für Hunderttausende eine gruseliges Erlebnis. Ich selbst war AirBerlin-Opfer, habe jedoch noch fast einem Jahr mein komplettes Geld zurück erhalten, € 750,-. Aktuell hatte ich Flüge bei Condor für Ende November nach AYT gebucht, die werden wohl stattfinden.
Ich habe mir diesen Thread ab ca. Seite 135 komplett durchgelesen, die ersten lese ich am Wochenende.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, die Urlauber sind selber schuld, man muss sich komplett AGB und die Bedingungen
des Sicherungsscheins durchlesen, der Laie kann das nicht!
Seit den 90ern wurde mir als Kunde suggeriert, deine Pauschalreise ist abgesichert. Heute wissen wir, alles Lüge!
Wenn ich ein Jahr vorher buche, muss ich 25 % Anzahlung leisten, den Restpreis 30 Tage vor Flug.
Und das ist für mich der grösste Hammer! Mein Geld wird nicht verwendet um Airline und Hotel zu bezahlen, es wird zweckentfremdet.
Airline und Hotel sollten doch vor(!) Abflug/Anreise das Geld bekommen, damit die für mich Cola und Pommes kaufen können.
Flüge mit Ryanair und Eurowings sind sicher. Die waren nicht blöd und haben Vorkasse verlangt! Dass AF Flüge canceln lässt, ist ungeheuerlich.
Was vielen nicht bekannt sein dürfte, aktuelle Zahlungen für Condorflüge gehen in einen Extratopf, die sind zu 100 % abgesichert. Condor wird ja auf Facebook in den Himmel gelobt... 1993 durfte ich in der ComfortClass rauchen, kostete 440,- DM FRA-TPA.
Danach mehrmals mit Condor geflogen, es war absolut nichts besonderes.