Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Cnecky1
    gesperrt
    geschrieben 1570205092303

@matthias4132 sagte:

Auch ich möchte mich heute mal zu Wort melden.Ich möchte mich ganz herzlich für die Arbeit von TC und deren Geschäftsführung bedanken.

Hallo Matthias , willkommen im Forum!

So wie für dich, ist es für Hunderttausende eine gruseliges Erlebnis. Ich selbst war AirBerlin-Opfer, habe jedoch noch fast einem Jahr mein komplettes Geld zurück erhalten, € 750,-. Aktuell hatte ich Flüge bei Condor für Ende November nach AYT gebucht, die werden wohl stattfinden.

Ich habe mir diesen Thread ab ca. Seite 135 komplett durchgelesen, die ersten lese ich am Wochenende.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, die Urlauber sind selber schuld, man muss sich komplett AGB und die Bedingungen

des Sicherungsscheins durchlesen, der Laie kann das nicht!

Seit den 90ern wurde mir als Kunde suggeriert, deine Pauschalreise ist abgesichert. Heute wissen wir, alles Lüge!

Wenn ich ein Jahr vorher buche, muss ich 25 % Anzahlung leisten, den Restpreis 30 Tage vor Flug.

Und das ist für mich der grösste Hammer! Mein Geld wird nicht verwendet um Airline und Hotel zu bezahlen, es wird zweckentfremdet.

Airline und Hotel sollten doch vor(!) Abflug/Anreise das Geld bekommen, damit die für mich Cola und Pommes kaufen können.

Flüge mit Ryanair und Eurowings sind sicher. Die waren nicht blöd und haben Vorkasse verlangt! Dass AF Flüge canceln lässt, ist ungeheuerlich.

Was vielen nicht bekannt sein dürfte, aktuelle Zahlungen für Condorflüge gehen in einen Extratopf, die sind zu 100 % abgesichert. Condor wird ja auf Facebook in den Himmel gelobt... 1993 durfte ich in der ComfortClass rauchen, kostete 440,- DM FRA-TPA.

Danach mehrmals mit Condor geflogen, es war absolut nichts besonderes.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1570205230137

Nicht vergessen, es geht auch um sehr viele Arbeitsplätze.

Diese sind bei einer Vorgehensweise wie in Österreich verloren.

In Frankreich und den Niederlanden wird es ähnlich angegangen wie in Deutschland, mit dem Ziel die Arbeitsplätze (teilweise) zu erhalten.

Quelle: Klick

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • KirstenKarn
    geschrieben 1570205325103

Matthias4132

.... genauso wir es vielen gehen. Das Geld für einen Urlaub nimmt man nicht mal eben aus der Portokasse. Nun könnte man einwenden, dass eine Urlaubsreise nicht lebensnotwendig ist. Stimmt! Das lässt sich jedoch leicht von denen sagen, die den Karren mit dem Geld anderer Leute an die Wand gefahren haben, selber aber ihre Schäfchen im Trockenen haben und im Weglaufen nochmal schnell ein "Sorry, Leute, war nicht so gemeint" zurückmurmeln. Auch manch Nichtbetroffene(r) (nicht alle) sieht das alles nicht so schlimm. Wobei wohl jeder irgendwann und irgendwo einmal "im Land der Betroffenen" landen kann.

Wir sind auch betroffen. Unsere satte Anzahlung ist weg (sage lieber nicht, wie viel). Und wir arbeiten hart für unsere Kohle, sehr, sehr hart!!!

• Marcus2801
    geschrieben 1570206203629

@sense82 sagte:

Hieß es nicht, dass Linienflüge nicht mehr storniert werden können? Bzw. die schon fest gezahlt wurden?

Mein Flug von Condor DE2116 von Frankfurt nach Cancun am 08.01.2020 ist seit gestern nicht mehr über die Condor Webseite als Buchung einsehbar. Vor ein paar Tagen hätte ich noch Sitzplätze usw. zubuchen können und der Login war möglich.

Darf ich fragen wann ihr gebucht habt und wann eure Tickets ausgestellt wurden?!

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1570206306355

Von einem Info- und Hilfethread für Betroffene verkommt das hier immer mehr zu einer Jammer- und Haudrauf-Sammlung.

Könnt ihr euren Müll und Frust nicht bei Facebook, Twitter, o.ä. abladen, ganz nach dem bekannten amerikanischen Vorbild?

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • nicste
    geschrieben 1570206680772 , zuletzt editiert von nicste

Nach Auskunft „unseres“ Hotels war „unser“ Zimmer (Reiseantritt 05.11.2019) bereits am 24.09. (also vor der offiziellen Insolvenzeröffnung in DE) bereits gecancelt.

(…) We have the information that it was cancelled by the tour operator on September 24th.

• KirstenKarn
    geschrieben 1570206856329

steelydan1

Stimmt, ... ich nehme an, weil inzwischen die Luft für konstruktives Handeln raus ist. Anfangs hatte ich z.B. noch Hoffnung, jetzt nicht mehr so. Aber ist nicht schlimm. Allen hier noch alles Gute, bin schon weg :-)

• gregsw1
    geschrieben 1570207211841

Hallo

Ich habe für die Winterferien eine Pauschalreise mit Neckermann gebucht. 30.12. - 06.01.20

Den Flug hat Neckermann über vtours gebucht.

Via Turkish Airlines.

Laut der Internetseite von vtours wurde der Flug bezahlt und bestätigt.

Kann dieser flug noch storniert werden von neckermann oder findet dieser statt??

Mfg

• Erny1805
    geschrieben 1570207791577

@steelydan1 sagte:

Nicht vergessen, es geht auch um sehr viele Arbeitsplätze.

Diese sind bei einer Vorgehensweise wie in Österreich verloren.

In Frankreich und den Niederlanden wird es ähnlich angegangen wie in Deutschland, mit dem Ziel die Arbeitsplätze (teilweise) zu erhalten.

Quelle: Klick

Schön für die Arbeitsplätze und ich freue mich für die Leute. Aber am Ende bleiben trotzdem die meisten drauf sitzen und haben kein Geld zurück bekommen. Daher werden dort nicht mehr viele buchen was verständlich ist und in einem halben Jahr sind die wieder Pleite... und was das Jammern betrifft, kann ich die Leute bei der langen hinhalte durch TC verstehen. Wenn du mal etwas zurück blätterst siehst du auch das viele gerne neu buchen würden und total in der Luft hängen, weil sie es nicht können weil immer noch nichts ab 01.11. Klar ist z.b.. Das führt zu Frust. Da es seit 1 Woche auch nichts neues gibt, was sollen die Leute da auch schreiben großartig ;-)

• Sense82
    geschrieben 1570208202956

@marcus2801 sagte:

Darf ich fragen wann ihr gebucht habt und wann eure Tickets ausgestellt wurden?!

Jap, gebucht haben wir im März 2019

Wie gesagt, Buchung ist nicht mehr vorhanden bei Condor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!