@erny1805 sagte:
Daher werden dort nicht mehr viele buchen was verständlich ist und in einem halben Jahr sind die wieder Pleite...
Da wäre dann aber der neue "Topf" dran und würde vermutlich diesmal reichen.
Was du "Hinhalte" nennst heißt im Übrigen gewöhnlich "Verhandlung".
Die Insolvenz eines Riesenunternehmens ist jetzt genau 1 Woche und 2 Tage vergangen ... glaubst du denn der IV geht morgens über seinen Cappu und teilt eine Semmel unter den 10 000?
Frust hin oder her - solche "Dankesschreiben" sind m.E. überflüssig.
Ich bestreite nicht, dass das alles eine Riesenkaxxe ist, nur wird´s von "vielen Dank, ihr habt unsere Ferien vor die Wand gefahren und zündet euch jetzt mit unseren Penunsen die Havannas an!" wahrlich auch nicht besser.
Ein Wort noch zu den Linientickets:
Da gab es allerlei Betrachtungen, die in der gegenwärtigen Situation so nicht anzuwenden sind.
Zudem sind die Angaben ein und desselben LVU zuweilen widersprüchlich, heute ist es das Datum, morgen weiß wieder keiner was.
Jedenfalls ist die Nummer "Ich setze auf ein gültiges Ticket für Nov/Dez und buche das Hotel nochmal auf eigene Kosten" höchst risikobehaftet. Man sollte in dem Fall entweder einen kurzfristig stornierbaren Tarif für das Hotel wählen oder die Ticketkosten sicher in der eigenen Schatulle wissen.
Mein ganz persönlicher Rat ...