Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• nicste
    geschrieben 1570208277730 , zuletzt editiert von nicste

@erny1805 sagte:

Wenn du mal etwas zurück blätterst siehst du auch das viele gerne neu buchen würden und total in der Luft hängen, weil sie es nicht können weil immer noch nichts ab 01.11. Klar ist z.b.. Das führt zu Frust. Da es seit 1 Woche auch nichts neues gibt, was sollen die Leute da auch schreiben großartig ;-)

Über den Condor-Überbrückungskredit war binnen 24h entschieden- bei TC DE tut sich diesbezüglich seit nunmehr sieben Tagen NIX!

• Domino27
    geschrieben 1570209126665

Condor ist profitabel, Thomas Cook nicht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Hesse19
    geschrieben 1570209558485 , zuletzt editiert von Hesse19

@domino27 sagte:

Condor ist profitabel, Thomas Cook nicht.

Jetzt erwischt es auch noch die Condor-Ruheständler: siehe Hessenschau.de

• nicste
    geschrieben 1570210641876 , zuletzt editiert von nicste

@Domino27

Ja, der Unterschied ist mir bewusst. An Condor haben ja auch sil, alltours und DER anteilsmäßig Interesse an der Übernahme. Wer interessiert sich für TC DE?

edit: gefunden???

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227279235/Easyjet-interessiert-an-Thomas-Cook-Teilen-ausser-Condor.html

• SonneStrand75
    geschrieben 1570211762101

@gregsw1 sagte:

Hallo

Ich habe für die Winterferien eine Pauschalreise mit Neckermann gebucht. 30.12. - 06.01.20

Den Flug hat Neckermann über vtours gebucht.

Via Turkish Airlines.

Laut der Internetseite von vtours wurde der Flug bezahlt und bestätigt.

Kann dieser flug noch storniert werden von neckermann oder findet dieser statt??

Mfg

Der Flug von @priester18 wurde auch über vTours gebucht und neulich storniert. Obwohl es vorher hieß, der Flug wäre sicher.

Zieh deine Schlüsse selbst.

• vonschmeling
    geschrieben 1570212193167

@erny1805 sagte:

Daher werden dort nicht mehr viele buchen was verständlich ist und in einem halben Jahr sind die wieder Pleite...

Da wäre dann aber der neue "Topf" dran und würde vermutlich diesmal reichen. :no_mouth:

Was du "Hinhalte" nennst heißt im Übrigen gewöhnlich "Verhandlung".

Die Insolvenz eines Riesenunternehmens ist jetzt genau 1 Woche und 2 Tage vergangen ... glaubst du denn der IV geht morgens über seinen Cappu und teilt eine Semmel unter den 10 000?

Frust hin oder her - solche "Dankesschreiben" sind m.E. überflüssig.

Ich bestreite nicht, dass das alles eine Riesenkaxxe ist, nur wird´s von "vielen Dank, ihr habt unsere Ferien vor die Wand gefahren und zündet euch jetzt mit unseren Penunsen die Havannas an!" wahrlich auch nicht besser.

Ein Wort noch zu den Linientickets:

Da gab es allerlei Betrachtungen, die in der gegenwärtigen Situation so nicht anzuwenden sind.

Zudem sind die Angaben ein und desselben LVU zuweilen widersprüchlich, heute ist es das Datum, morgen weiß wieder keiner was.

Jedenfalls ist die Nummer "Ich setze auf ein gültiges Ticket für Nov/Dez und buche das Hotel nochmal auf eigene Kosten" höchst risikobehaftet. Man sollte in dem Fall entweder einen kurzfristig stornierbaren Tarif für das Hotel wählen oder die Ticketkosten sicher in der eigenen Schatulle wissen.

Mein ganz persönlicher Rat ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SonneStrand75
    geschrieben 1570212243268

@cnecky1 sagte:

Flüge mit Ryanair und Eurowings sind sicher. Die waren nicht blöd und haben Vorkasse verlangt!  Dass AF Flüge canceln lässt,  ist ungeheuerlich.

Meinst du vielleicht Easyjet? Eurowings-Flüge sind bei uns zum Beispiel weg.

Vorkasse haben die meisten Linienflüge, trotzdem kann man alles immer stornieren.

• Erny1805
    geschrieben 1570214494897

@vonschmeling sagte:

Da wäre dann aber der neue "Topf" dran und würde vermutlich diesmal reichen. :no_mouth:

Die Insolvenz eines Riesenunternehmens ist jetzt genau 1 Woche und 2 Tage vergangen ... glaubst du denn der IV geht morgens über seinen Cappu und teilt eine Semmel unter den 10 000?

Frust hin oder her - solche "Dankesschreiben" sind m.E. überflüssig.

Ich bestreite nicht, dass das alles eine Riesenkaxxe ist, nur wird´s von "vielen Dank, ihr habt unsere Ferien vor die Wand gefahren und zündet euch jetzt mit unseren Penunsen die Havannas an!" wahrlich auch nicht besser.

Da wäre dann aber der neue "Topf" dran und würde vermutlich diesmal reichen.

Aber nur wenn die Leute irgendwie zu Ihrem Geld kommen wieder ;-) du gibst doch auch keinem Bekannten Geld für einen Kauf z.b. ein Haus und wenn er es Dir nicht wieder gibt weil er Pleite ist und das Haus nicht liefern kann... und mit einmal Geld wieder da ist für die Zukunft, dann nochmal bezahlen, weil er das selbe wieder verkauft ;-) ich nehme aber auch gerne einen Reisegutschein falls die weiter machen, über die Differenz die fehlt nach Zahlung der Versicherung ;-)

Was du "Hinhalte" nennst heißt im Übrigen gewöhnlich "Verhandlung".

Ich weiss, das geht nicht von heute auf morgen. Ich wollte damit eher sagen das mal eine Grobe Tendenz raus gegeben wird, gerade was auch die Leute ab dem 01.11. Betrifft. Jetzt ist Wochenende wo eh nix passiert (es sei allen gegönnt) und dann haben wir schon Montag den 08.10. ;-) aber aktuell ist ja totale Stille :-) na mal sehn was sich nächste Woche entwickelt :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1570215131197

Naja, Ernie ... ich geben Bekannten grundsätzlich kein Geld, weil ich mein verfügbares ausgezeichnet selbst zu verjubeln weiß.

Andrerseits habe ich durchaus ehemals insolventen Firmen durchaus wieder vertraut, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Wie brauchbar "grobe Tendenzen" sind kann man in diesem Thread sicher ganz gut nachvollziehen - insofern bleibe ich bei meiner Haltung dazu.

Mir ging´s auch maßgeblich um gewisse Auswüchse (wie beschrieben) und den Wunsch, auf sowas zu verzichten.

Last not least zu deiner Information:

Eine fernere Insolvenz des Vertragspartners würde in der Tat dann dem neuen Versicherungsjahr unterfallen - mit vermutlich geringeren Risiken der Unterdeckung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fabima
    geschrieben 1570215932968

Ich habe dann jetzt auch mal unser Hotel auf Lanzarote kontaktiert.

Unser Zimmer für 6/20 ist storniert.

Aussage war „ alle TC Buchungen sind storniert , wir empfehlen Neubuchung über einen anderen Anbieter“

problem 1: hab ich dadurch ja trotzdem keine offizielle Aussage vom IV oder Neckermann

Problem 2: alles was in Frage kommt, hätte Condorflüge, und ich glaube die möchte ich derzeit nicht....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!