Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• vonschmeling
    geschrieben 1570216289698

Sei mir nicht böse, fabima - aber wie oft wurde das als übliche Vorgehensweise bei einer Insolvenz hier nun schon herausgearbeitet?!

Alle Zimmer werden ad hoc storniert - vollkommen unbeachtlich des Reisetermins.

Was immer du mit der Mitteilung bezweckst, ein Schuh wird daraus nicht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sandra HBC
    geschrieben 1570217997624

@fabima sagte:

Ich habe dann jetzt auch mal unser Hotel auf Lanzarote kontaktiert.

Unser Zimmer für 6/20 ist storniert.

Aussage war „ alle TC Buchungen sind storniert , wir empfehlen Neubuchung über einen anderen Anbieter“

problem 1: hab ich dadurch ja trotzdem keine offizielle Aussage vom IV oder Neckermann

Problem 2: alles was in Frage kommt, hätte Condorflüge, und ich glaube die möchte ich derzeit nicht....

Keine Ahnung wie man dir jetzt helfen soll. Da du Problem 2 hast und gar nicht weißt was du alternativ buchen willst, hast du Problem 1 eigentlich gar nicht.

• *yasmin
    geschrieben 1570218187870

Hab mal eine Frage in eigenem Interesse, ich hab ja unser storniertes Hotel zum Angebotspreis übernommen. Wenn ich jetzt dort nicht zufrieden bin mit den Zimmern oder dem all inclusive (mein Mann meinte wenn die soviel Geld verloren haben müssen die ja jetzt einsparen) hab ich ja keinen Reiseveranstalter wo ich mich beschweren kann.

Kennt sich da jemand aus was man in so einem Fall dann macht ? Ich bezahl ja unser Hotel bar bei Ankunft.

Die 2. Frage ich hab zwar eine Email mit Bestätigung aber angenommen der hält sich nicht daran, dann hab ich Pech oder wo beschwert man sich dann da.

Sorry vielleicht für manche doofe Fragen, aber es ist erst meine 2. Flugreise und die andere war Pauschal und diese eigentlich auch, ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus.

• towi1802
    geschrieben 1570218546422

@-yasmin sagte:

... Wenn ich jetzt dort nicht zufrieden bin mit den Zimmern oder dem all inclusive (mein Mann meinte wenn die soviel Geld verloren haben müssen die ja jetzt einsparen) hab ich ja keinen Reiseveranstalter wo ich mich beschweren kann.

... Die 2. Frage ich hab zwar eine Email mit Bestätigung aber angenommen der hält sich nicht daran, dann hab ich Pech oder wo beschwert man sich dann da.

... ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus.

Tja, da müsstest Du tatsächlich selbst aktiv werden. Du schaffst das!

Leute gibt's ....

• Kourion
    geschrieben 1570218819855 , zuletzt editiert von Kourion

@*yasmin

Hab ich dir schon mal geschrieben: Der RV/Pauschalschutz entfällt. Musst du selbst erledigen. Gehst zur Rezeption und trägst dort dein Anliegen vor. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1570218975427 , zuletzt editiert von vonschmeling

Anders ausgedrückt @yasmin:

1) Beim Hotelier

2) Beim Hotelier

da du jetzt ein direktes Vertragsverhältnis eingegangen bist und kein Reiseveranstalter mehr zwischen euch steht.

(Sorry, Kourion ... fresh-up vergeigt! Aber wenigsten decken sich unsere Aussagen!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ZehnEuro
    geschrieben 1570219446985 , zuletzt editiert von ZehnEuro

Hier wurde von einem User angemerkt, dass sein Hotel die Aussage gemacht haben soll, die Zimmer wären von TC bereits vor dem offiziellen Insolvenztermin storniert worden.

Kann das bitte eindeutig und unzweifelhaft belegt werden?

Wenn dem so sein sollte, dann hätte TC Buchungen in definitiver Gewissheit einer unmittelbar bevorstehenden Pleite storniert, aber andererseits zum gleichen Zeitpunkt noch Gelder (Vorauszahlungen und Hauptzahlungen) vereinnahmt.

DAS würde ich als Betrug ansehen.

• olicheck
    geschrieben 1570219924311

@777regina sagte:

Ich wäre dafür, jedes deutsche Handi (Prepaid oder Vertrag) mit einem Notopfereinzug 1,-€ für Neckermann zu belasten. Bei 300 Mio. Handis wäre Neckermann gerettet und könnte sofort weiter machen. Natürlich Theorie- aber die Bundesregierung hilft auch nicht, lieber retten sie griechische Banken.

Ein Handi ist ein tiefes, weithalsiges Kochgefäß, das vom indischen Subkontinent stammt und in der nordindischen , pakistanischen und bangladeschischen Küche verwendet wird.

Das mit dem Notopfer ist eine tolle, ausgegorene und facettenreiche Idee...die auch schon in der Vergangenheit funktioniert hat.

Hat AIR BERLIN auch gerettet:

:stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Cliffideo
    geschrieben 1570219929466

@*yasmin

Dann musst Du Dich genau so verhalten, als wenn Du Dir in Deiner Eisdiele zuhause ein Eis kaufst und es Dir nicht schmeckt:

Mund aufmachen und sich beschweren - und zwar live vor Ort und nicht mehr über den Reiseveranstalter, der an der Zusammensetzung des All-Inclusive eh nix ändern kann..

Falls Du Urlaub in Spanien machst: Gehe an die Rezeption und verlange die hoyas de reclamaciones..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • vonschmeling
    geschrieben 1570220033355

Ich glaub *yasmin ist jetzt einigermaßen im Bilde ... :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!