Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• AnnabellaDonna
    geschrieben 1570226975030

Ryanairflieger: auch super gemacht!

Mir tun nur aufrichtig aber die Kunden leid, die nicht mal eben nochmal bezahlen können und lange gespart haben... Es ist ein Desaster und eine nicht zu begreifende Sauerei. Ich bin auch sehr gespannt auf nächste Woche, schätze, dass sich am Mittwoch was tut...

• nicste
    geschrieben 1570228585177

@annabelladonna sagte:

schätze, dass sich am Mittwoch was tut...

Wieso ausgerechnet Mittwoch?

• dirk.ibald
    geschrieben 1570229172689 , zuletzt editiert von dirk.ibald

Wir wurden heute zur Zahlung aufgefordert. Sitzen derzeit auf Jamaika, Rückflug morgen. Hotelier (Iberostar) zeigte uns Dokumente aus denen hervorgeht, dass die Versicherung bei bestehenden Reisen nur bis einschl. 04.10.2019 zahlt. Gleiches berichten heute Freunde in Iberostar-Hotels in Tunesien und auf Fuerteventura. Alles wirklich freundlich und hilfsbereit, aber klare Ansage, zahlen ab 05.10. oder Hotel verlassen. Ein Rentnerehepaar dass eigentlich bis Mittwoch gebucht hat soll einfach mal auf die schnelle 1500 US-Dollar löhnen. Flug umbuchen via Condor weder uns noch Hotel geglückt, da Veranstalterbuchung.

Einzig positiv: der Zusammenhalt der verbliebenen Deutschen Gäste! Schnell gesammelt, damit die beiden Alterchen morgen hier wegkommen (Flugneubuchung war billiger als Hotel bezahlen).

Thomas Cook? Einfach nur eine Schande!

• HC-Mitglied2685054
    geschrieben 1570230838705

@nicste sagte:

Nach Auskunft „unseres“ Hotels war „unser“ Zimmer (Reiseantritt 05.11.2019) bereits am 24.09. (also vor der offiziellen Insolvenzeröffnung in DE) bereits gecancelt.

@zehneuro sagte:

Hier wurde von einem User angemerkt, dass sein Hotel die Aussage gemacht haben soll, die Zimmer wären von TC bereits vor dem offiziellen Insolvenztermin storniert worden. (...)

Wenn dem so sein sollte, dann hätte TC Buchungen in definitiver Gewissheit einer unmittelbar bevorstehenden Pleite storniert, aber andererseits zum gleichen Zeitpunkt noch Gelder (Vorauszahlungen und Hauptzahlungen) vereinnahmt.

Na ja. Insolvenz der Mutter TC GB am 23.09. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, dass diese Insolvenz von TC GB auch deutsche Urlauber und damit die deutschen Töchter von TC betrifft. Denn bereits am 23.09. begann ja bereits das Chaos an den Flughäfen und in einigen Hotels, die bereits zu diesem Zeitpunkt auch deutsche Urlauber aufforderten, das Hotel noch mal zu zahlen. Möglicherweise sind ja mit der Insolvenzbekanntgabe der Mutter TC GB am 23.09. sogar geradezu automatisch alle von TC GB/DE gebuchten Hotels storniert worden. Aber es ist natürlich auch richtig, dass die Tochter TC DE offiziell erst am 25.09. Insolvenz angemeldet hat. Ob allerdings TC DE am 23./24.09. oder später noch Gelder eingefordert hat, weiß ich nicht, weil ich's hier nicht so genau verfolgt habe. Das wäre dann in der Tat bedenklich, da zu diesem Zeitpunkt schon festgestanden hätte, dass TC DE die Gegenleistung nicht erbringen kann.

• Erny1805
    geschrieben 1570231161640 , zuletzt editiert von vonschmeling

Einzig positiv: der Zusammenhalt der verbliebenen Deutschen Gäste! Schnell gesammelt, damit die beiden Alterchen morgen hier wegkommen (Flugneubuchung war billiger als Hotel bezahlen).

Thomas Cook? Einfach nur eine Schande!

Das is ja krass. Aber super finde ich den Zusammenhalt und vor allem ein Extra Lob das ihr für die Rentner gesammelt habt.

Und mit TC ist auch das was ich versuche immer zu erklären, so wie das hier abgezogen wird, bucht doch bei denen nie wieder einer großartig falls die gerettet werden. Und alles auf die Versicherung schieben geht auch nicht... ;-)

*Beitrag und Zitat getrennt

• stellina79
    geschrieben 1570257661728 , zuletzt editiert von stellina79

Hallo ist jemand von euch die letzten Tage mit Condor geflogen, obwohl ihr von Neckermann eine Reiseabsage erhalten habt?

• MAN-mann
    geschrieben 1570262042575

Moin,

etwas zum Thema,auch die Zeile Türkei hier lesen

Gruß,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • PERATOR
    geschrieben 1570262902660

@stellina79 sagte:

Hallo ist jemand von euch die letzten Tage mit Condor geflogen, obwohl ihr von Neckermann eine Reiseabsage erhalten habt?

Moin,moin telefonierte gestern mit Condor,sind WAREN Neckermann Kunden,und da sagte man mir das auch über den 1.11.hinaus Condor keine Thomas Cook Kunden transportieren wird bzw.darf!

• Illi72
    geschrieben 1570263115578

@stellina79

Condor nimmt niemanden mit, der über Thomas Cook und Tochtergesellschaften gebucht hat, egal ob die Flüge bezahl sind, das ist der Ist - Stand. Ich habe meine Flüge jetzt gedanklich abgeschrieben und gestern neu gebucht.

Ich habe über HC telefonisch gebucht und interessant war, dass bei Holidaycheck momentan keine Condor-Flüge verkauft werden dürfen, auch keine, die in den nächsten Tagen starten.So lautete die Aussage der wirklich sehr netten Reiseberaterin.

• PERATOR
    geschrieben 1570263731664

@illi72 sagte:

@stellina79

Condor nimmt niemanden mit, der über Thomas Cook und Tochtergesellschaften gebucht hat, egal ob die Flüge bezahl sind, das ist der Ist - Stand. Ich habe meine Flüge jetzt gedanklich abgeschrieben und gestern neu gebucht.

Ich habe über HC telefonisch gebucht und interessant war, dass bei Holidaycheck momentan keine Condor-Flüge verkauft werden dürfen, auch keine, die in den nächsten Tagen starten.So lautete die Aussage der wirklich sehr netten Reiseberaterin.

Wann wäre dein Condor Flug gewesen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!