Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Jamerie
    geschrieben 1570356359339

Weiss denn schon jemand Neuigkeiten, wie mit den Reisen ab dem 1.11. verfahren wird und wann man erfahren wird , ob die Reisen storniert oder aufrechterhalten werden.?? 樂樂Sitze auf glühenden Kohlen.

• Sandra HBC
    geschrieben 1570356546742

@jamerie sagte:

Weiss denn schon jemand Neuigkeiten, wie mit den Reisen ab dem 1.11. verfahren wird und wann man erfahren wird , ob die Reisen storniert oder aufrechterhalten werden.?? 樂樂Sitze auf glühenden Kohlen.

Das würde hier schon stehen....ist ja jetzt auch Wochenende. Und nein, wann eine Entscheidung fällt weiß von uns auch keiner.

• Mach dein Ding 1
    geschrieben 1570356584594

Hallo Fischlein 1!! Freut mich sehr, dass bei euch alles geklappt hat!! Wir machen das gleiche und fliegen am Samstag mit Lufthansa...;-) Wir sind im gleichen Hotel und unsere Tochter ist 15 Jahre alt...wäre schön euch mal kennen zu lernen...;-)

Liebe Grüße

Brigitte L.

• HC-Mitglied2683260
    gesperrt
    geschrieben 1570357957210

@mucmuli sagte:

Wir haben unser Geld schon komplett erstattet bekommen. Gestern kam auch die Abrechnung von Zurich per Post und dazu ein Blumenstrauß inkl. Schokolade mit einer persönlichen Entschuldigung von Frau Berk (Geschäftsführin NEC). Ausserdem hat Holidaycheck uns einen Gutschein über 5000 Euro gesendet, damit wir nächstes Jahr verreisen können.

Wir auch 

Allerdings war bei uns nur ein Gutschein über 2500 € dabei 

• olicheck
    geschrieben 1570358267945 , zuletzt editiert von olicheck

@jamerie sagte:

---

"Der Sequester (vorläufiger Insolvenzverwalter), dessen Befugnisse in § 22 InsO festgelegt sind, ist nur berechtigt, Maßnahmen zur Erhaltung der Insolvenzmasse und zur Erreichung des Insolvenzzwecks zu treffen."

Ausführliche Definition: "vorläufiger Insolvenzverwalter"

Der vorläufige Insolvenzverwalter ist nicht dazu berechtigt, Entscheidungen zu treffen, die über das vermutete Datum der "Eröffung des Hauptinsolvenzverfahrens" hinausgehen. Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, das mit der Eröffnung des Hauptverfahrens, nicht vor Anfang nächsten Jahres zu rechnen ist. Vermutlich wird es also noch eine weitere Entscheidungsverschiebung über den 01.11. 2019 hinaus geben.

Mein Text, geschrieben am 05.10. um 16.59 Uhr

---

Neuigkeiten dürften zeitnah hier stehen:

---

oder hier: "Aktuelle Vertriebsinfos & gerichtliche Beschlüsse "

• ZehnEuro
    geschrieben 1570358613283 , zuletzt editiert von ZehnEuro

@erny1805 sagte:

Also wenn ich sehe das die Operation Matterhorn 2 Wochen vor der TC Pleite schon geplant wurde, hinterlässt das einen unschönen Beigeschmack ;-) das würde ja bedeuten doch das es 2 Wochen schon vorher klar war... ?

Da ich kein perfektes Englisch kann, vielleicht kann jemand mit diesem Video was anfangen, aber da stehen tut es zumindest ;-)

https://www.independent.co.uk/topic/ThomasCook

die ganze Geschichte hat meiner Meinung nach von A bis Z System, war geplant und ganz sicher keine überraschende, kurzfristige Entwicklung.

Nur die Betroffenen hat man nicht informiert, es galt ja, den Schein zu wahren.

• Magghy
    geschrieben 1570358711098

Hallo, mir stellt sich folgende Frage:Auch wenn die Flugtickets auf meinen Namen ausgestellt sind, kann der Preis nicht irgendwann - egal von wem - wieder eingefordert werden, da er zur Insolvenzmasse gehört? Und ja ich höre fa lieber auf Fr. v. Schmeling, wenn sie zu beachten gibt, dass gut überlegt werden soll, was man tut. Wir sind auch Betroffene, wollten mit unseren 3 Kindern nach Mallorca ab Samstsg und sind wie soviele auch enttäuscht. Aber unseren Kindern ist egal, wo wir Urlaub machen, Hauptsache wir sind alle zusammen. Daher wirds wieder Bauernhof im geliebten Frankenland. Allen noch einen schönen Sonntag trotz allem!

• olicheck
    geschrieben 1570358981068

@magghy sagte:

Hallo, mir stellt sich folgende Frage:Auch wenn die Flugtickets auf meinen Namen ausgestellt sind, kann der Preis nicht irgendwann - egal von wem - wieder eingefordert werden, da er zur Insolvenzmasse gehört? Und ja ich höre fa lieber auf Fr. v. Schmeling, wenn sie zu beachten gibt, dass gut überlegt werden soll, was man tut. Wir sind auch Betroffene, wollten mit unseren 3 Kindern nach Mallorca ab Samstsg und sind wie soviele auch enttäuscht. Aber unseren Kindern ist egal, wo wir Urlaub machen, Hauptsache wir sind alle zusammen. Daher wirds wieder Bauernhof im geliebten Frankenland. Allen noch einen schönen Sonntag trotz allem!

Allein schon wg. den Kindern .... eine richtige Entscheidung.

Trotzdem, schönen Urlaub. :grinning:

• bibikommt
    geschrieben 1570359913245

@olicheck

Ich habe nun alle deine links gelesen .......

Ich verstehe jedoch, dass Reisende nach dem 31.10.19 endlich wissen möchten, woran sie sind. Nach geltendem Recht müssen diese ja auch die Restzahlung noch leisten sofern fällig.

Da kann ich durchaus verstehen, dass man das nicht versteht.

Eine Freundin (Hamburg) und ich (NRW) haben für Anfang Dezember eine Pauschalreise ins Seaside Sandy Beach gebucht. Ich habe ITS und Glück, sie hat Neckermann und hängt in der Luft ...... noch wäre es ja nur die Anzahlung. 50% davon könnte man möglicherweise zähneknirschend verschmerzen, aber den Rest auch noch zu zahlen ohne zu wissen, ob man reisen kann ist eher unschön. Hätte sie Gewissheit könnte sie neu buchen, das wäre für sie gut, für das Hotel gut und auch für mich (alleine wäre ich nämlich nicht noch mal gefahren). Für eine mögliche Neckermann Rettung halt nicht gut.

Im übrigen war ich schon Ende August/Anfang September im Hotel und zwar mit Bucher. Wenn TC tatsächlich erst deutlich nach Abreise der Gäste bezahlt, hat vermutlich das Hotel auch nix für meinen Aufenthalt bekommen. Ich fahre also mit einem komischen Gefühl in das Hotel, obwohl ich ja nix dafür kann und ja auch bezahlt habe......

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1570360194718

@hesse19 sagte:

Das ist ein öffentliches und offenes Forum, und du hast jedes Recht, hier über deine Befindlichkeiten zu schreiben.

Mich interessieren Beiträge wie deiner.

Hier geht’s nicht um Befindlichkeiten einzelner Personen.

Schreib ihn doch per PN an, wenn’s dich so dringend interessiert!

Hier bläht es den Thread nur unnötig auf und Fragen gehen unter...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!