@ vonschmeling
Sie schrieben, dass das Einchecken nicht die Validität des Tickets bedeutet. Meinen Sie, selbst wenn man bereits die Bordkarten hätte, könnte man nicht sicher sein, dass man mitgenommen würde?
@ vonschmeling
Sie schrieben, dass das Einchecken nicht die Validität des Tickets bedeutet. Meinen Sie, selbst wenn man bereits die Bordkarten hätte, könnte man nicht sicher sein, dass man mitgenommen würde?
@nabru73 sagte:
@ vonschmeling
Neulich wurde doch ein Ehepaar am Gate wieder abgewiesen...
Das ist ja auch eine gewaltige Fleißarbeit..ich möchte nicht wissen um wieviele Reisen es geht..und jede Stornierung handzuklöppeln..das bringt mit Sicherheit die Sachbearbeiter an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit..wie hat hier mal ein anderer user gepostet..andere Insolvenzen z.B. GTI waren ein "Fliegenschiß" dagegen...
..deswegen kann man sich meiner Erfahrung nach auf die Infos auf den offiziellen Seiten der TC-Gruppe "Reisen bis XX.XX.XXXX werden nicht durchgeführt" auch verlassen...
@nabru73 sagte:
@ vonschmeling
So wie ich das verstanden habe, ist auch dann noch ein Storno möglich. M.E. ist das aber nicht wahrscheinlich. Um welche Airline geht es denn?
@etlaeuft sagte:
So wie ich das verstanden habe, ist auch dann noch ein Storno möglich. M.E. ist das aber nicht wahrscheinlich. Um welche Airline geht es denn?
Um vueling. Laut den Beförderungsbedingungen sind Stornierungen nicht möglich!
Das ist inzwischen mehr und mehr wumpe, etläuft ... auch im Besitz eines boarding pass wurde schon die Beförderung verweigert bei verschiedenen Airlines.
Insofern kann man wohl ein Airline spezifisches Verhalten so nach und nach ausschließen.
Ausnahmen soweit wohl Ryanair und Easyjet, die jedenfalls zum heutigen Stand unbeachtlich des Veranstalters TC Fluggäste noch den gesamten Oktober zu befördern beabsichtigen.
@nabru73 sagte:
Um vueling. Laut den Beförderungsbedingungen sind Stornierungen nicht möglich!
Natürlich sind sie möglich ... nur nicht irgendwie lukrativ.
Dein Risiko - sorry!
@kourion: Danke fürs lesbar machen!
@vonschmeling: Da ich nicht an die Ehrlich Brothers glaube, wird wohl leider keine Magie / glückliche Fügung am Werk sein... Allerdings stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt. Danke für deine Einschätzung der Situation!
@*yasmin: wenn jetzt noch solche E-Mails für Oktoberreisen kommen, wird vonschmeling wohl Recht haben! Automatisch generiert, Verbindlichkeit gleich Null.
Hoffe dann mal auf ein gutes Alternativangebot! Bisher habe ich noch keins erhalten.
@vonschmeling sagte:
Natürlich sind sie möglich ... nur nicht irgendwie lukrativ.
Dein Risiko - sorry!
In den Beförderungsbedingungen von vueling steht:
Nachdem die Buchung mit der entsprechenden Bezahlung durchgeführt wurde, darf das Ticket nicht mehr durch den Passagier storniert werden, was bedeutet, dass der von diesem bezahlte Preis nicht zurückerstattet wird.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!