Ich hatte an den Insolvenzverwalter eine eMail geschickt mit der Bitte mir Bekannt zu geben ob das mit der Hotelbuchung klappt. Was ich nicht verstehe nun bekomme ich mit der angehängten Originalmail an den Insolvenzverwalter folgende Nachricht von Neckermann Reisen die mir meine Frage aber nicht beantwortet und warum bekommt Neckermann Reisen meine Anfrage vom Insolvenzverwalter????
Hier das Original wie heute Morgen erhalten;
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die deutschen Thomas Cook Gesellschaften haben am 25. September 2019 leider einen Insolvenzantrag einreichen müssen. Dies war aufgrund der engen Verflechtungen der deutschen Thomas Cook Gesellschaften mit der Gesamtgruppe und dem daraus resultierenden Haftungsverbund erforderlich und ist für ein potenzielles Fortführungsszenario unabdingbar.
Wir bitten Sie um Entschuldigung für alle entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bitte glauben Sie uns, wir bedauern dies zutiefst.
Alle Informationen für die weitere Vorgehensweise zu Ihrer gebuchten Reise finden Sie auf der Internetseite:
https://thomas-cook.insolvenz-solution.de/start
Aus gegebenem Anlass bitten wir Sie dringend folgenden Hinweis vom 28.09.2019 zu beachten:
Derzeit gibt es eine böse E-Mail-Betrugsmasche:
Diese E-Mail ist als offizielle Nachricht von Thomas Cook deklariert mit dem Betreff:
Wichtig: Erstattung Ihrer Thomas Cook-Reise.
Darin werden sensible Daten abgefragt, beispielsweise Pass- und Kreditkartendaten.
Achtung – wichtiger Hinweis: Thomas Cook hat zu keiner Zeit E-Mails dieser Art an Kunden verschickt.
Bitte ignorieren Sie diese Mails und löschen diese.
Freundliche Grüße
Ihr Thomas Cook Team
Thomas Cook Touristik GmbH
Service Center Neckermann Reisen
Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
GERMANY
Tel.: +49 (0) 6171 - 65 65 190