@bero61 sagte:
woher weißt du welchen Hintergrund die Aussage von TAP hat!? Und "du darfst diesen Flug nicht antreten...", wer bist du, dass du glaubst entscheiden zu dürfen, was Andere dürfen oder nicht dürfen!? Jeder hier von uns hat das Recht zu tun, was er für vertretbar und angemessen hält. Und wenn ich mich heute dafür entscheide morgen zum Flughafen zu fahren und meinen Flug anzutreten, sofern ich dafür ein bezahltes und somit gültiges Ticket besitze, dann ist das ganz allein mein Ding. Vor Allem ist es in erster Linie auch die Entscheidung der Airline, ob sie mich mitfliegen lässt oder nicht. Schließlich sollte es auch im Interesse der Airline liegen, Ihre Kunden fliegen zu lassen. Die Kunden kurz vor Reiseantritt auf gepackten Koffern sitzen zu lassen ist weder zukunftsorientiertes noch wirtschaftliches Handeln. Ich als betroffener Kunde, würde diese Airline kein zweites mal buchen und ich würde Schadensersatz gegenüber der Airline geltend machen. Letzteres könnte die Fluggesellschaft bei einer Fernreise bis zu 600€ p.P. /p. Flug kosten, das steht in keinem Verhältnis gegenüber der Entscheidung, die Kunden einfach fliegen zu lassen.
Anstatt sich hier also so allwissend darzustellen, wäre es sinnvoller, wenn man mitfühlende, konstruktive Beiträge verfassen würde.
Vielen Dank.
Ich kann nichts für deinen Frust, also bitte nicht an mir rauslassen.
Du bist nicht der Kunde von der Airline, das vergisst du die ganze Zeit.
Zu Entschädigungen durch Airlines für vom RV stornierte Flüge gibt es schon Urteile (nicht zu deinen Gunsten).
Und hier ist die Lage sowieso eindeutig, dir wurde es von TC (dein einziger Ansprechpartner, nicht die Airline) ausdrücklich gesagt, dass die Flüge nicht angetreten werden dürfen. Deswegen kann es auch keine Entschädigung durch Airlines geben.