Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• SonneStrand75
    geschrieben 1570626910820

@cliffideo sagte:

Und wieder zeigt sich das Fachwissen der Userin - bitte verwirre hier nicht andere,

Ryanair ist KEINE Linienfluggesellschaft! Genausowenig wie Easyjet, Eurowings und Condor

Dir wurde der Unsinn, den du hier schon seit Tagen verzapfst, von mehreren Usern vor Augen geführt. Zuletzt sogar vom Insolvenzverwalter selbst.

Aber du willst immer noch Recht haben, auch wenn du dafür die Realität verleugnen musst?

IATA-Tickets, Bordkarten, was weiß ich - alles wurde schon (nicht von mir, von der Realität) widerlegr. Aber du behauptest immer noch, alle anderen außer dir wären Geisterfahrer...

• HC-Mitglied2685943
    gesperrt
    geschrieben 1570626938308

"Eine schnellere Alternative - die Airlines kriegen HEUTE einen offiziellen Verbot, Gäste mit Buchung von TC mitzunehmen. Oder eben morgen."

Entschuldige bitte, aber da muss ich jetzt mal ganz laut lachen! Wer soll denn bitte dieses VERBOT aussprechen?? Aber ehrlich, DU würdest das liebend gerne tun, oder? :wink:

Noch eine Richtigstellung zu den IATA-Tickets: In der heutigen Aktualisierung der Info von TC steht nach wie vor, dass IATA Tickets uneingeschränkt gültig sind und diese nicht storniert werden - also Fakt und keine Spekulation. Und was rechtlich für dich ziemlich eindeutig ist, dass muss noch längst nicht tatsächlich eindeutig sein, sonst bräuchten wir keine Anwälte, Staatsanwälte und Richter.

Welche Relevanz die Aussagen von Airlines haben, steht auch nicht in deiner Kompetenz dies zu beurteilen!

Deshalb: Mir stellt sich die Frage, was willst du mit deinen Kommentaren erreichen?

Nochmals meine Bitte: Verfasse konstruktive Kommentare, ohne noch mehr Unmut, Angst und Frust zu verbreiten!

Vielen Dank.

• vonschmeling
    geschrieben 1570626972378

@mungo sagte:

Bin der Meinung gelesen zu haben das das Datum des Sicherungsschein gilt also identisch mit der Buchung .würde also erst für Buchungen ab 01.11 einen 2. Topf geben

Das hast du womöglich hier gelesen - wie noch weitere irrtümliche "Hinweise".

Das Datum der Reise spielt keine Rolle, alles was vor der Insolvenz gebucht wurde unterfällt der Regelung "max. 110 Mio".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Armin
    geschrieben 1570627090515

Obwohl ich von Natur aus ein optimistischer Mensch bin glaube ich nun nach der erneuten Reisestopverlängerung bis 31.12. NICHT mehr an einen Neustart von TC. Wie die Mallorcazeitung schreibt ist die Neuverteilung der TC-Betten bereits in vollem Gange..bis Dezember wird man sich diesen Markt längst unter den anderen RV aufgeteilt haben. Und das längst nicht nur auf Mallorca.

Als Beispiel: Von meinen häufigen Cala Ratjada-Urlauben ab der 90iger Jahre kenne ich einige Häuser dort die fast oder ganz ausschließlich (z.B. Vistasol oder Lliteras) bei TC unter Vertrag waren..diese finden sich jetzt für den Sommer 2020 in den traveltainment-Datenbanken 1:1 bei Schauinsland Reisen wieder. Ich frage mich: Wie soll ein Neustart für TC gelingen wenn die Kontingente weg sind und dann noch mit einem frischen Pleitegeierimage? Ich für mich persönlich hoffe nun daß meine Reise lm Mai 2020 nach Tunesien auch abgesagt wird damit ich nicht kostenpflichtig stornieren muß und wenigstens theoretisch die Chance habe einen Teil meiner Anzahlung über die Insolvenzversicherung wiederzusehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1570627220357

@bero61 sagte:

Noch eine Richtigstellung zu den IATA-Tickets: In der heutigen Aktualisierung der Info von TC steht nach wie vor, dass IATA Tickets uneingeschränkt gültig sind und diese nicht storniert werden - also Fakt und keine Spekulation.

Das betrifft nur Nur-Flug Buchungen und verbundene Leistungen, nicht die Flüge als Element der Pauschalreise.

Aber trotzdem: Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SonneStrand75
    geschrieben 1570627266172

@bero61 sagte:

"Eine schnellere Alternative - die Airlines kriegen HEUTE einen offiziellen Verbot, Gäste mit Buchung von TC mitzunehmen. Oder eben morgen."

Entschuldige bitte, aber da muss ich jetzt mal ganz laut lachen! Wer soll denn bitte dieses VERBOT aussprechen?? Aber ehrlich, DU würdest das liebend gerne tun, oder? :wink:

Noch eine Richtigstellung zu den IATA-Tickets: In der heutigen Aktualisierung der Info von TC steht nach wie vor, dass IATA Tickets uneingeschränkt gültig sind und diese nicht storniert werden - also Fakt und keine Spekulation. Und was rechtlich für dich ziemlich eindeutig ist, dass muss noch längst nicht tatsächlich eindeutig sein, sonst bräuchten wir keine Anwälte, Staatsanwälte und Richter.

Welche Relevanz die Aussagen von Airlines haben, steht auch nicht in deiner Kompetenz dies zu beurteilen!

Deshalb: Mir stellt sich die Frage, was willst du mit deinen Kommentaren erreichen?

Nochmals meine Bitte: Verfasse konstruktive Kommentare, ohne noch mehr Unmut, Angst und Frust zu verbreiten!

Vielen Dank.

Vielleicht solltest du nochmal lesen, was bei TC steht. Linienflüge im Rahmen einer Pauschalreise werden storniert.

Und wurden schon, nachweislich. Auch IATA-Tickets.

Ansonsten hat TC schon in den ersten Tagen einigen Fluggesellschaften verboten, Kunden mitzunehmen. Das hast du anscheinend nicht mitgekriegt.

• Gofy1
    geschrieben 1570627395567

Du hast vergessen, einen kleinen Teil.

• mungo
    geschrieben 1570627398342

@vonschmeling sagte:

Das hast du womöglich hier gelesen - wie noch weitere irrtümliche "Hinweise".

Das Datum der Reise spielt keine Rolle, alles was vor der Insolvenz gebucht wurde unterfällt der Regelung "max. 110 Mio".

Genau das hab ich geschrieben

Beate & Holger
  • vonschmeling
    geschrieben 1570627548204

@mungo

Dann hab ich dich missverstanden.

Damit Klarheit herrscht: Kein "zweiter Topf" für Reisen beginnend nach 1.11.2019.

• vonschmeling
    geschrieben 1570627767404

Hinweis:

Es spielt keine Rolle ob Bedarfs LVU oder Linie - Flüge als Element einer TC Pauschalreise können nicht angetreten werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!