Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Nippynell
    geschrieben 1570692798550

@CJ,

wenn du in dieser Sache noch einen positiven Punkt findest,dann mußt du schon viel Humor haben.

Das Geschäftsjahr endet am 30.10.19

wann wird denn dann mit der Aufrechnung begonnen,weiß das jemand?

Wird sicherlich sehr lange dauern,bis die mal was rausrücken ,wenn überhaupt.

• vonschmeling
    geschrieben 1570692803751

@cj sagte:

Vielen Dank über die ausführliche Schilderung mit den Flügen die ihr antreten durftet.Ich empfinde es im Moment genauso das sehr viel negative Beispiele hier gesucht werden ,aber eigentlich immer nur von den selben Usern.

Die werden nicht "gesucht" - die gibt´s einfach und die hauen dann auch richtig rein.

Du solltest solche Warnungen nicht als Missgunst verstehen, Beispiel Marcus2801 - Hotel nochmal gebucht, Flüge Zitterpartie.

Wenn er nicht die ganz große Ausnahme ist hat er eine Menge Kohle verbrannt.

Die Hinweise des TC InsoV sind unzweideutig - auch Linienflüge können nicht angetreten werden.

Da sich die Handhabe laufend ändert würde ich mich auch nicht auf einen Erfolgsbericht vom 29.9. verlassen.

Es geht hier nicht drum das Haar in der Suppe zu suchen, man sucht eher nach Suppe zwischen lauter Haaren ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Detlef M
    geschrieben 1570693322876

@vonschmeling sagte:

Es geht hier nicht drum das Haar in der Suppe zu suchen, man sucht eher nach Suppe zwischen lauter Haaren ...

Sehr gut ausgedrückt, vs :thumbsup:

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • mucmuli
    geschrieben 1570693574319 , zuletzt editiert von mucmuli

Also ich habe jetzt den Artikel bei Bild gelesen "Sparfuchs". Wer die Bild App noch nie Installiert hat auf dem Handy, kann sie installieren und kann das Bild+ ein paar Tage kostenfrei lesen. Das hab ich gemacht.

Folgendes steht zusammengefasst drin.

AmEx: Keine Chance

Visa: Erst Zürich kontaktieren, wenn tlw. oder keine Auszahlung Erfolgt, gibt es laut Visa den Restbetrag/Gesamtbetrag via Chargeback.

MasterCard: Erst Zurich kontaktieren. Wenn keine Auszahlung erfolgt dann Betrag via Chargeback. (Im Statement von MasterCard werden Teilerstattungen nicht genannt).

Im Großen und Ganzen steht drin, dass man sich nicht von der Ablehnung der Bank abspeisen lassen soll. Aber das war bereits alles bekannt.

• Marcus2801
    geschrieben 1570693624379 , zuletzt editiert von vonschmeling

@sonnestrand75 sagte:

Marcus, ich drücke dir wirklich die Daumen!

Es sind ja nur noch wenige Arbeitstage bis dahin, vielleicht kannst du wenigstens den Hinflug nutzen.

Hast du gefragt, was mit deinem Rückflug passiert, wenn er storniert werden würde? Ob du den zu den gleichen Konditionen nutzen könntest?

Dann hättest du etwas mehr Ruhe vor Ort.

Rückflug buche ich neu, 100%. Kriege leider nicht die gleichen Konditionen.

(Zitat und Beitrag getrennt)

• HC-Mitglied2684556
    gesperrt
    geschrieben 1570693905859 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich habe mir alle Berichte genau durchgelesen ,und empfinde es auch als sehr schlimm für jeden einzelnen von uns .Jeder hat sich auf seinen Urlaub gefreut ,hat dafür gespart oder hat nochmal Geld ausgegeben für eine neue Buchung .Aber ich finde es nicht mehr in Ordnung das man Ängste verbreitet ,und immer wieder von den selben Usern. Man sollte lieber versuchen sich gegenseitig aufzubauen .Es ist für alle schlimm und ich freue mich für die jenigen die ihren Flug antreten durften

(autom. Verlinkung beseitigt)

• SonneStrand75
    geschrieben 1570694061586

@mucmuli sagte:

Also ich habe jetzt den Artikel bei Bild gelesen "Sparfuchs". Wer die Bild App noch nie Installiert hat auf dem Handy, kann sie installieren und kann das Bild+ ein paar Tage kostenfrei lesen. Das hab ich gemacht.

Folgendes steht zusammengefasst drin.

AmEx: Keine Chance

Visa: Erst Zürich kontaktieren, wenn tlw. oder keine Auszahlung Erfolgt, gibt es laut Visa den Restbetrag/Gesamtbetrag via Chargeback.

MasterCard: Erst Zurich kontaktieren. Wenn keine Auszahlung erfolgt dann Betrag via Chargeback. (Im Statement von MasterCard werden Teilerstattungen nicht genannt).

Im Großen und Ganzen steht drin, dass man sich nicht von der Ablehnung der Bank abspeisen lassen soll. Aber das war bereits alles bekannt.

Wie ich mich erinnere, hieß es bei Visa und Mastercard, wenn von Zurich nichts (oder zu wenig) kommt, dann würden sie VERSUCHEN, das Geld über Chargeback zurückzubekommen.

Das ist ein großer Unterschied.

• SonneStrand75
    geschrieben 1570694219292

@cj sagte:

Ich habe mir alle Berichte genau durchgelesen ,und empfinde es auch als sehr schlimm für jeden einzelnen von uns .Jeder hat sich auf seinen Urlaub gefreut ,hat dafür gespart oder hat nochmal Geld ausgegeben für eine neue Buchung .Aber ich finde es nicht mehr in Ordnung das man Ängste verbreitet ,und immer wieder von den selben Usern.Man sollte lieber versuchen sich gegenseitig aufzubauen .Es ist für alle schlimm und ich freue mich für die jenigen die ihren Flug antreten durften

Ängste verbreitet?

Wenn man dich vor einer giftigen Schlange warnt, obwohl in der Vergangenheit jemand sie angefasst und nicht gebissen wurde, empfindest du es auch als "Ängste verbreiten" und würdest dich darüber aufregen?

Es geht nicht um Ängste, es geht um Fakten. Und Fakt ist, dass Stand 9.10. die Flüge storniert werden. Was wer am 29.9. geschafft hat, ist für die Zukunft ab heute irrelevant.

• Detlef M
    geschrieben 1570694382124

@sonnestrand75 sagte:

Wie ich mich erinnere, hieß es bei Visa und Mastercard, wenn von Zurich nichts (oder zu wenig) kommt, dann würden sie VERSUCHEN, das Geld über Chargeback zurückzubekommen.

Das ist ein großer Unterschied.

Genau diese Aussage habe ich von meiner Bank (Mastercard) auch erhalten, nachdem ich den Antrag gestellt hatte.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Tanja79
    geschrieben 1570694798138

Hallo Zusammen,

ich habe am 14.09.19 über Holidaycheck die Reise für Juni 2020 gebucht. Am 16.09.19 habe ich die Buchungsbestätigung von Bucher Reisen erhalten. Für den 20.09.19 war die Abbuchung der Anzahlung als Vormerkposten sichtbar, aber es wurde zum Glück nichts abgebucht. Weiß daher jemand, ob es sich dann um eine Options-Buchung handelt, die gemäß Infos systematisch nach Reisedatum storniert wird? Leider kann ich nichts dazu finden. Telefonisch ist ja leider niemand erreichbar auch nicht bei Kaera.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!