Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• TMP
    geschrieben 1570712627424

Danke für die Antworten. Ja, bevor der nächste Schritt gemacht werden kann, müssen wir uns so richtig in Geduld üben.... :o(

• Sense82
    geschrieben 1570713743512

@magghy sagte:

Hallo ich möcht mal was sagen zur Meinung einiger bzgl. der Geiz ist Geil Mentalität. Schon mal drüber nachgedacht, dass sich viele gar nicht solche teuren Urlaube leisten kann wie Bali, Indonesien etc?

Das hat mit Geiz ist geil doch nichts zu tun, wie weit man fliegt. Es ist aber schon sehr bedenklich was gerade auf dem Reisemarkt los ist. Alle wollen billig fliegen, möglichst weit und lange. Da muss ich mir an die eigene Nase packen. Das es auf lange Sicht nicht gut geht ist klar und kann auch mit Insolvenzen enden. Fliegen bzw. Reisen ist meines erachtens aber defintiv zu billig geworden. Aber das ist eine andere Diskussion.

• nabru73
    geschrieben 1570713864289

@vonschmeling sagte:

Das Verbot wurde für Pauschalreisende heute vom vorl. InsoV verlautbart. Armin hat eine 1a Begründung dazu geliefert.

Reicht dir sicher nicht, nicht wahr?

Na dann ... :neckbeard:

Nein, es gab kein VERBOT vom vorläufigen Insolvenzverwalter. Denn es steht in dem Schrieb nicht, dass die Flüge nicht genutzt werden DÜRFEN, sondern dass sie nicht genutzt werden KÖNNEN. Wenn sie Airline jemanden mitnimmt, können sie aber eben doch genutzt werden!

• freakyfriday87
    geschrieben 1570714087815 , zuletzt editiert von freakyfriday87

@magghy sagte:

Hallo ich möcht mal was sagen zur Meinung einiger bzgl. der Geiz ist Geil Mentalität. Schon mal drüber nachgedacht, dass sich viele gar nicht solche teuren Urlaube leisten kann wie Bali, Indonesien etc?

Wir nehmen für unseren Urlaub z.B. den Betrag, den wir jährlich vom Finanzamt wieder erhalten. Und bei 3 Kindern ist was anderes als Pauschalreisen einfach nicht drin. Vielleicht wenn sie in 15 Jahren aus dem Haus sind und ihr eigenes Geld ausgeben können und dies aus unser aller Erfahrungen her besser machen.

Wären übermorgen auch lieber im Flieger von Easyjet nach Mallorca als zum Bauernhof. Aber es soll hier genauso sonnig werden wie dort. Und wenn ich dann in Bad M. im Spassbad bin und im Aussenbecken die Augen schliessend die Sonne auf dem Gesicht verspür, kann ich mir die Mallorcaatmosphäre auch einbilden oder im wunderschönen Würzburg mit unserer Ältesten shoppen gehe...

Wir haben nicht nur die Anzahlung verloren, sondern den Gesamtbetrag.

geilz ist geil und wir deutschen sind geizig :smiley: ich fliege durch Ryanair für 147 Euro in der Hochsaison und 80 Euro in der Nebensaison nach Mallorca. Damit komme ich nicht mal mit nem Taxi bis nach HH von HB :smiley:

Aber ich glaube ich kann mich auch glücklich schätzen, dass ich geizig bin beim buchen... habe nur 210 Euro Verlust gemacht, was zu verkraften ist. Familien sind hier defintiv schlimmer dran. Hier geht es nicht nur um den finanziellen Schaden... erklär mal einem kleinen Kind: der Urlaub ist gestrichen, die Bossen von TC haben das Geld und sich eine neue Yacht gekauft (natürlich etwas überspitz gesagt)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1570714932591

@freakyfriday87 sagte:

geilz ist geil und wir deutschen sind geizig :smiley:

Bitte keine Verallgemeinerungen! Das mag vielleicht auf dich zutreffen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Magghy
    geschrieben 1570715008555

Also wir haben es unseren Kindern erklärt. Natürlich sind sie enttäuscht, aber noch wichtiger ist ihnen, das wir in Familie reisen, egal wohin, haben tolle Kinder.

• HC-Mitglied2684556
    gesperrt
    geschrieben 1570715128247

@nabru73 sagte:

Nein, es gab kein VERBOT vom vorläufigen Insolvenzverwalter. Denn es steht in dem Schrieb nicht, dass die Flüge nicht genutzt werden DÜRFEN, sondern dass sie nicht genutzt werden KÖNNEN. Wenn sie Airline jemanden mitnimmt, können sie aber eben doch genutzt werden!

So sehe ich das auch ...

• dozer1909
    geschrieben 1570715194572

Dieses Geiz ist geil wurde einem aber auch antrainiert. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal im Reisebüro saß und gesagt hab, nö das ist zu teuer, mach billiger. Man hat sich in der Branche und auch bei den Airlines einen Preiskampf gegönnt, von dem der Kunde profitiert hat. Es hat aber kein Kunde gesagt ihr müsst billiger werden. Sonst würde das bei der Bahn ja auch funktionieren.

Man wäre ja schön besch...ert, wenn man als Kunde nicht vergleichen würde.

Von daher finde ich den Vorwurf, man sei ja selber schuld weil man so geizig ist, sehr daneben und unangebracht.

Zusätzlich sind ja nun auch nicht nur "günstige" Reisen betroffen.

• Magghy
    geschrieben 1570715999383

Grad gescjaut, unsere Flugkosten 946 EUR für 5 Pers. Zu billig???

• Magghy
    geschrieben 1570716146500

Sorry f. Rechtschreibfehler, die Jüngste übt neben mir lesen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!