@mauseknatschi sagte:
Was bin ich happy, dass Karoline05 bewiesen hat, dass du es mit der Wahrheit wohl nicht so genau nimmst, da du in deinem Beitrag auf S. 181 um 19:05 Uhr bezüglich deiner Flüge mit Eurowings etwas anderes behauptet hast, als jetzt.
Davon mal ganz abgesehen, bin ich mir 100%-tig sicher, dass zwei oder drei User, entweder im ersten oder diesem Thread, geschrieben hatten, dass ihre Flüge bei Eurowings von TC storniert wurden.
Wenn man sich die Mühe macht, die AGB/ABB von Eurowings durchzulesen, kann man sehen, dass diese Airline keine keine detaillierten Stornierungsgründe aufführt, im Gegensatz zu vielen anderen Fluggesellschaften. Lediglich in in Art. 5.5 von deren AGB kann man lesen, dass Eurowings selbst! Flüge bei berechtigtem Interesse stornieren kann. Ich nehme daher an, dass dann deine Flüge eventuell von Eurowings direkt storniert werden konnten, damit keine Doppelbuchung vorliegt und ihr überhaupt neu eingebucht werden konntet. Meine Annahme bezieht sich nur darauf, falls deine jetzige Behauptung, und nicht die von S. 181, wahr sein sollte.
Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, weshalb Doppelbuchungen entweder nicht sein dürfen oder auch nur von den Airlines nicht gewünscht werden. Das ist auf den Anschlag auf die Twin Towers aus dem September 2011 zurückzuführen. Da waren scheinbar Doppelbuchungen auf die Namen diverser Terroristen vorhanden.
Meine Behauptung von Seite 181 bezog sich, wie schon zig Mal gesagt, auf meine Erfahrungen mit Stornierungen "nicht stornierbarer" Tickets.
Eurowings konnte ich nicht stornieren, weil ich sie gar nicht gebucht habe, sondern Neckermann.
Als ich gebucht und nachgefragt habe, ob ein Problem vorliegt, wegen doppelter Namen, sagte der Mitarbeiter, es wäre kein Problem. Storniert wurde da noch nichts, wir standen ja auf der Gästeliste.
Lügen zu unterstellen, weil einem die Fakten nicht gefallen, lässt übrigens tief blicken...