Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• towi1802
    geschrieben 1570793080483

@hesse19 sagte:

Ich beobachte interessehalber seit einiger Zeit die Route Punta Cana im Dezember. Hier hat sich in den letzten Tagen einiges getan, insbesondere in den oberen Klassen. Die Verfügbarkeiten sind besser, also wurden Plätze freigegeben. Die Preise sind hier wieder auf dem üblichen Niveau.

Ja, an den Hinflügen wurde wohl gestern Hand angelegt. Am Rückflug (Januar) hapert es nach wie vor. Die Hotelpreise steigen weiterhin. Auch dort scheint es Verfügbarkeitsdefizite zu geben, weil RV die Kontigente auch noch nicht übernommen haben. Im Übrigen zeigt sich, das Neckermann und Co tatsächlich Vorteile boten, was die Einbindung von höherwertigen Buchungsklassen in die Pauschalreise betrifft, die zumindest der Gruppe um Meier/Jahn völlig abgeht ("können wir nicht/machen wir nicht/haben wir noch nie gemacht").

• Schokolinse04
    geschrieben 1570793214104

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier seit Tagen mit und wollte euch von meiner Situation berichten.

ich habe über Neckermann im Juni eine Pauschalreise gebucht. Morgen sollte es losgehen. Über die Airline KLM wurde mir gesagt, ich könne die Flüge wahrnehmen.

“ ... Wir können bestätigen, dass die Flüge in deiner Buchung mit einem Ticket versehen sind, was bedeutet, dass die Buchung gültig bleibt. ...“

Gestern konnte ich mich auch noch einloggen. Heute wollte ich uns einchecken, allerdings ging der LogIn nicht mehr.

Die Nachricht der Airline:

„Hallo, schön, dass du dich an uns wendest. Aufgrund des unerwartet hohen Arbeitsaufkommens, konnten wir nicht eher antworten. Wir haben die Buchung überprüft und sehen, dass deine Buchung durch die Reiseagentur storniert wurde aufgrund der Insolvenz. Bitte wende dich daher direkt an diese.“

Offensichtlich werden Flüge auch ziemlich kurzfristig seitens von Neckermann und/oder des Insolvenzverwalters storniert.

Liebe Grüße

Sabine

• towi1802
    geschrieben 1570793225518

@sonnestrand75 sagte:

Ich wusste nicht, dass man es im Urlaub nicht darf? Seid ihr alle 24/7 offline?

Ich finde es wirklich befremdlich, dass meine Art mich in den Pausen zu entspannen hier überhaupt thematisiert werden muss.

Ich teile Deine Befremdlichkeit. Hier zu schreiben kann durchaus entspannen.

Gute Heimreise.

• Guenter45479
    geschrieben 1570793422395

@dl36277 sagte:

warum kann oder darf ich meine Reise nicht Stornieren? Die Anzahlung sind eigentlich die Stornierungskosten. Die Reise wird sowieso nicht stattfinden, auch wenn sie erst im September ist. Könnte jetzt buchen ein gutes Angebot bei TUI muß aber warten da ich ja noch einen Vertrag bei TC habe der wahrscheinlich hinfällig wird. Bis das alles geklärt ist ist das Angebot weg und ich muß was Teureres nehmen nochmals Geld drauflegen. Was ist das für ein Mist. Die Verbraucher sind die Dummen. wr schon bei VW so und setzt sich hier fort. Danke auch an die Regierung für die tolle Hilfe!!!"

Wo ist jetzt das Problem ?

Unter "TUI hilft" kannst Du doch eine neue Reise buchen, ist vielleicht etwas teurer, es gehen aber 50 € p.P. vom Preis noch runter.

Sollte die Reise über TC doch noch stattfinden, kannst Du nach Bekanntgabe innerhalb 7 Tagen Deine TUI-Reise kostenlos wieder stornieren.

Haben wir so für Mai 2020 Rhodos so gemacht, sofort kam eine vorzeitige Bestätigung, 1 Tag später die kompletten Reiseunterlagen incl. Sitzplatzreservierung. Die Dame am Telefon bei TUI war supernett - und vor allem man hatte sofort jemanden an der Strippe = TOP !

• vonschmeling
    geschrieben 1570793641648

@SonneStrand75

Ahotep hat ja nicht von ungefähr ein Emoji verwendet ... :relieved:

Landprogramm umschreibt den Hotelaufenthalt. Hierfür können beispielsweise bei verbundenen Reiseleistungen abweichende Stornogebühren gelten.

Marcus2801 hatte zweifellos ein "Landprogramm" gebucht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • towi1802
    geschrieben 1570793875517

@mauseknatschi sagte:

Was bin ich happy, dass Karoline05 bewiesen hat, dass du es mit der Wahrheit wohl nicht so genau nimmst,

Einwurf von der Seitenlinie: Nimm das Brett vorm Kopf mal ab, übe verstehendes Lesen, lies auch die Kommentare, die zeigen, dass Du keinesfalls einen Sieg auf ganzer Linie davon tragen kannst und beende das Beharren, unbedingt Recht zu haben. Darüber entscheiden Gerichte. Hier ist es Deine Meinung (die ja nicht zwingend komplett falsch sein muss), aber irgendwann muss es gut sein.

• Sunny18051
    geschrieben 1570794029320

@mauseknatschi

Kannst du deinen Privatkrieg mit Sonnestrand75 bitte sein lassen - interessiert hier keinen Menschen. Wir haben andere Probleme.

Außerdem nicht immer alles aus dem Zusammenhang rausreißen - Mal alles durchlesen und wenn es sein muss auch den ersten Thread.

Gruß

• 40cent
    geschrieben 1570794172670 , zuletzt editiert von 40cent

@towi1802 sagte:

Ja, an den Hinflügen wurde wohl gestern Hand angelegt. Am Rückflug (Januar) hapert es nach wie vor. Die Hotelpreise steigen weiterhin. Auch dort scheint es Verfügbarkeitsdefizite zu geben,

"Optimaler" Buchungszeitraum war das verlängerte Wochenende um den Nationalfeiertag herum.

Ich habe meine "Traumzeit" (KW50-KW1) im Iberostar extrem günstig bekommen, die Flüge hin für 250 und zurück (4.1.) für 650.

Jetzt ist die Maschine allerdings wieder ausgebucht.

• SonneStrand75
    geschrieben 1570794851145

@mauseknatschi sagte:

Was bin ich happy, dass Karoline05 bewiesen hat, dass du es mit der Wahrheit wohl nicht so genau nimmst, da du in deinem Beitrag auf S. 181 um 19:05 Uhr bezüglich deiner Flüge mit Eurowings etwas anderes behauptet hast, als jetzt.

Davon mal ganz abgesehen, bin ich mir 100%-tig sicher, dass zwei oder drei User, entweder im ersten oder diesem Thread, geschrieben hatten, dass ihre Flüge bei Eurowings von TC storniert wurden.

Wenn man sich die Mühe macht, die AGB/ABB von Eurowings durchzulesen, kann man sehen, dass diese Airline keine keine detaillierten Stornierungsgründe aufführt, im Gegensatz zu vielen anderen Fluggesellschaften. Lediglich in in Art. 5.5 von deren AGB kann man lesen, dass Eurowings selbst! Flüge bei berechtigtem Interesse stornieren kann. Ich nehme daher an, dass dann deine Flüge eventuell von Eurowings direkt storniert werden konnten, damit keine Doppelbuchung vorliegt und ihr überhaupt neu eingebucht werden konntet. Meine Annahme bezieht sich nur darauf, falls deine jetzige Behauptung, und nicht die von S. 181, wahr sein sollte.

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, weshalb Doppelbuchungen entweder nicht sein dürfen oder auch nur von den Airlines nicht gewünscht werden. Das ist auf den Anschlag auf die Twin Towers aus dem September 2011 zurückzuführen. Da waren scheinbar Doppelbuchungen auf die Namen diverser Terroristen vorhanden.

Meine Behauptung von Seite 181 bezog sich, wie schon zig Mal gesagt, auf meine Erfahrungen mit Stornierungen "nicht stornierbarer" Tickets.

Eurowings konnte ich nicht stornieren, weil ich sie gar nicht gebucht habe, sondern Neckermann.

Als ich gebucht und nachgefragt habe, ob ein Problem vorliegt, wegen doppelter Namen, sagte der Mitarbeiter, es wäre kein Problem. Storniert wurde da noch nichts, wir standen ja auf der Gästeliste.

Lügen zu unterstellen, weil einem die Fakten nicht gefallen, lässt übrigens tief blicken...

• SonneStrand75
    geschrieben 1570795125504

@magghy sagte:

Hallo an alle:

Tja was soll ich sagen. Hab gerade mal spasseshalber versucht, mich bei Easyjet einzuloggen, ob unsere Namen auftauchen und siehe da:

Familienname und/oder Buchungsreferenz-Nr. ist/sind ungültig.

Da haben mich Frau v. Schmeling und mein Bauchgefühl nicht getrogen.

Nun freue ich mich doppelt auf den Bauernhof mit meiner Familie und ab morgen Goldstrand75 werden es auch hier, ob du's glaubst oder nicht 26 Grad. Nix für ungut, ich wünsch Dir trotzdem schöne Tage auf Ibiza. Trink mal ein Glas auf mich okay?:blush:

Euch allen schöne Urlaubstage.

Ich hab viele Seiten zurück gelesen, find es aber nicht mehr, irgendjemand war noch betroffen, wollte heimfliegen und Rückflug war storniert, auch mit mehreren kleinen Kindern, aber andere Fluggesellschaft.

Lieber Gruß, bleibt behütet Maggy !

Das ist ja der Hammer.

Man sieht, was man auf "Versprechen" der Airlines geben kann - nämlich nichts.

Gerade Easyjet, mit ihrem Geschrei, dass sie ALLE mitnehmen werden und dass die Tickets nicht stornierbar wären...

KLM hat auch schon schriftlich das Gegenteil erzählt, wie man sieht...

Das ist übrigens der Grund, warum ich hier so aktiv war - es ist mir tatsächlich ein Anliegen, dass andere User nicht von Möchtegern-Experten zu falschen Handlungen verleitet werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!