@nabru73 sagte:
Ich bin auch inzwischen das reinste Nervenbündel. Unsere Reise sollte morgen starten, seit einer Woche besitze ich die Bordkarten für den Hinflug und seit gestern sogar die für den Rückflug. Mindestens 20 mal am Tag gehe ich auf die Website der Airline und finde meine Flüge dort bestätigt. Daher hab ich dann vor einigen Tagen ein zweites Hotel gebucht. Dieses ist nicht kostenfrei stornierbar. Wenn ich es jedoch heute noch storniere, muss ich "nur" 25 Prozent des Gesamtpreises zahlen, an morgen 100. Jetzt habe ich eben bei der Airline angerufen. Dort muss ich, bevor ich zu einem Kundenbetreuer durchgestellt werde, den Buchungscode nennen. Das hat in den letzten Tagen mehrfach funktioniert. Heute sagt mir die Bandstimme, der Buchungscode sei ungültig. Ich dachte,ich drehe durch. Bin dann zu dem Kundenbetreuer durchgestellt worden. Der meinte, meine Buchung sei noch bestätigt, aber er könne nicht garantieren, ob das so bleibt. Ich weiß nicht, ob ich die Nerven habe, jetzt morgen zum Flughafen zu fahren und dann, wenn der Flieger mich nicht mitnimmt, ein zweites Mail umsonst die Hotelkosten zu zahlen.
Es ist einfach zum Verzweifeln.
Hallo,
ich persönlich für mich gehe davon aus, daß ein Großteil der Flüge der abgesagten Reisen nicht durchgeführt wird.
Eine APP hilft auch nicht viel um aktuell informiert zu sein.
Mein Vorschlag:
Fahr`zum Flugplatz wenn Du Urlaub hast. Umkehren kannst Du immer noch oder geh` morgen normal zur Arbeit.
Bescheiden dran bist Du so oder so.
Ich könnte auch nicht schlafen vor Aufregung.
Die Geldfrage ist Mist - die Ungewissheit noch schlimmer.
Ist dann auch die Rückreise sicher?
Ich wünsche das Beste für Dich.
MfG Teili