Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Kathina44
    geschrieben 1570801468920

@Detlef M,

Ich habe die Pauschalreise nicht auseinandergerissen, die von mir gebuchte Pauschalreise wurde von TC abgesagt.

Der Versicherungsschutz bezieht sich auf Pauschalreise und eine solche habe ich gebucht, daher kann ich meinen Schaden da auch geltend machen.

Seit Mitte September war ich im Besitz gültiger Bordkarten für den Ryanair- Flug. Was sollte ich denn damit machen ? In die Mülltonne hauen?

Also habe ich die gültigen, bezahlten und auf meinen Namen ausgestellten Flugtickets genutzt.

• HC-Mitglied2684556
    gesperrt
    geschrieben 1570802281746

@magghy sagte:

Hallo an alle:

Tja was soll ich sagen. Hab gerade mal spasseshalber versucht, mich bei Easyjet einzuloggen, ob unsere Namen auftauchen und siehe da:

Familienname und/oder Buchungsreferenz-Nr. ist/sind ungültig.

Da haben mich Frau v. Schmeling und mein Bauchgefühl nicht getrogen.

Nun freue ich mich doppelt auf den Bauernhof mit meiner Familie und ab morgen Goldstrand75 werden es auch hier, ob du's glaubst oder nicht 26 Grad. Nix für ungut, ich wünsch Dir trotzdem schöne Tage auf Ibiza. Trink mal ein Glas auf mich okay?:blush:

Euch allen schöne Urlaubstage.

Ich hab viele Seiten zurück gelesen, find es aber nicht mehr, irgendjemand war noch betroffen, wollte heimfliegen und Rückflug war storniert, auch mit mehreren kleinen Kindern, aber andere Fluggesellschaft.

Lieber Gruß, bleibt behütet Maggy !

Dann hat sich ja alles aufgeklärt, wünsche dir und deinen Kindern schöne ,erholsame Ferien

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1570802576561

Alle, die Ersatzferien gebucht haben, eine schöne Reise ohne Pleiten, Pech und Pannen:sunglasses:

• teili
    geschrieben 1570802670123 , zuletzt editiert von teili

Hallo,

kann jemand beantworten ob man an die Gebühren und Steuern ODER die Preise/das Geld für die Tickets der stornierten Reise rankommt?

Airline, Reiseveranstalter oder Insolvenzverwalter ? Wo geht das Geld hin/zurück? Wer wäre Ansprechpartner.

Bei der Airline will ich nächste Woche mal anrufen wenn Bucher die Tickets bis dahin noch nicht storniert hat.

(Ach ja, es sind Qatar-Linienflugtickets mit Hotel gebucht = Pauschalreise.)

MfG Teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
  • nabru73
    geschrieben 1570802857060

Ich bin auch inzwischen das reinste Nervenbündel. Unsere Reise sollte morgen starten, seit einer Woche besitze ich die Bordkarten für den Hinflug und seit gestern sogar die für den Rückflug. Mindestens 20 mal am Tag gehe ich auf die Website der Airline und finde meine Flüge dort bestätigt. Daher hab ich dann vor einigen Tagen ein zweites Hotel gebucht. Dieses ist nicht kostenfrei stornierbar. Wenn ich es jedoch heute noch storniere, muss ich "nur" 25 Prozent des Gesamtpreises zahlen, an morgen 100. Jetzt habe ich eben bei der Airline angerufen. Dort muss ich, bevor ich zu einem Kundenbetreuer durchgestellt werde, den Buchungscode nennen. Das hat in den letzten Tagen mehrfach funktioniert. Heute sagt mir die Bandstimme, der Buchungscode sei ungültig. Ich dachte,ich drehe durch. Bin dann zu dem Kundenbetreuer durchgestellt worden. Der meinte, meine Buchung sei noch bestätigt, aber er könne nicht garantieren, ob das so bleibt. Ich weiß nicht, ob ich die Nerven habe, jetzt morgen zum Flughafen zu fahren und dann, wenn der Flieger mich nicht mitnimmt, ein zweites Mail umsonst die Hotelkosten zu zahlen.

Es ist einfach zum Verzweifeln.

• Kathina44
    geschrieben 1570803238338

@Nabru73: Und warum sollte der Flieger Dich nicht mitnehmen? Du hast gültige bezahlte Borkarten und gerade bei der Hotline die Bestätigung erhalten, daß Dein Flug ok ist.

Welche Bestätigung benötigst Du denn noch?

• Thor68
    geschrieben 1570803308582

@nabru73 sagte:

Dann Buchst du die Flüge nach.

Wer weiß schon was kommt
  • teili
    geschrieben 1570803563992

@nabru73 sagte:

Ich bin auch inzwischen das reinste Nervenbündel. Unsere Reise sollte morgen starten, seit einer Woche besitze ich die Bordkarten für den Hinflug und seit gestern sogar die für den Rückflug. Mindestens 20 mal am Tag gehe ich auf die Website der Airline und finde meine Flüge dort bestätigt. Daher hab ich dann vor einigen Tagen ein zweites Hotel gebucht. Dieses ist nicht kostenfrei stornierbar. Wenn ich es jedoch heute noch storniere, muss ich "nur" 25 Prozent des Gesamtpreises zahlen, an morgen 100. Jetzt habe ich eben bei der Airline angerufen. Dort muss ich, bevor ich zu einem Kundenbetreuer durchgestellt werde, den Buchungscode nennen. Das hat in den letzten Tagen mehrfach funktioniert. Heute sagt mir die Bandstimme, der Buchungscode sei ungültig. Ich dachte,ich drehe durch. Bin dann zu dem Kundenbetreuer durchgestellt worden. Der meinte, meine Buchung sei noch bestätigt, aber er könne nicht garantieren, ob das so bleibt. Ich weiß nicht, ob ich die Nerven habe, jetzt morgen zum Flughafen zu fahren und dann, wenn der Flieger mich nicht mitnimmt, ein zweites Mail umsonst die Hotelkosten zu zahlen.

Es ist einfach zum Verzweifeln.

Hallo,

ich persönlich für mich gehe davon aus, daß ein Großteil der Flüge der abgesagten Reisen nicht durchgeführt wird.

Eine APP hilft auch nicht viel um aktuell informiert zu sein.

Mein Vorschlag:

Fahr`zum Flugplatz wenn Du Urlaub hast. Umkehren kannst Du immer noch oder geh` morgen normal zur Arbeit.

Bescheiden dran bist Du so oder so.

Ich könnte auch nicht schlafen vor Aufregung.

Die Geldfrage ist Mist - die Ungewissheit noch schlimmer.

Ist dann auch die Rückreise sicher?

Ich wünsche das Beste für Dich.

MfG Teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
  • AnnabellaDonna
    geschrieben 1570803648073

Nabru73, es ist wirklich zum Verzweifeln, ich hoffe, dass es klappt! Drücke die Daumen! Eigentlich müsste TC nicht nur alles vollständig erstatten, sondern noch Schmerzensgeld bezahlen für so viel Kummer, Leid, Tränen und Verzweiflung...

• nabru73
    geschrieben 1570803719508

@kathina44 sagte:

@Nabru73: Und warum sollte der Flieger Dich nicht mitnehmen? Du hast gültige bezahlte Borkarten und gerade bei der Hotline die Bestätigung erhalten, daß Dein Flug ok ist.

Welche Bestätigung benötigst Du denn noch?

Ich bin jetzt total verunsichert, weil das System vorher meinen Buchungscode als ungültig bezeichnet hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!