Da gebe ich dir zu 100% Recht, die Nerven, die das Ganze kostet sind mit das Schlimmste.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1570803798419 , zuletzt editiert von Ahotep
-
geschrieben 1570804072838
@teili sagte:
Mein Vorschlag:
Fahr`zum Flugplatz wenn Du Urlaub hast. Umkehren kannst Du immer noch oder geh` morgen normal zur Arbeit.
Bescheiden dran bist Du so oder so.
MfG Teili
Ja theoretisch könnte ich morgen zum Flughafen fahren, aber der ist 350 km weg und hierfür wollte ich mein Zug zum Flug Ticket nutzen. Wenn ich morgen hinfahre und nicht mitgenommen werde, komme ich nicht mehr zurück, denn das Rückticket ist ja erst am Abreisetag gültig. Außerdem hab ich ja dann noch die 100 Prozent der zweiten Hotelkostenrechnung an der Backe.
Ich weiß nicht, ob ich weiter die Nerven behalte.
Und ich weiß nicht, ob ich bereit bin, einen weiteren Flug zu bezahlen, zumal nicht gesagt ist, dass ich so kurzfristig einen bekomme und wenn, dann wahrscheinlich zu horrenden Preisen.
-
geschrieben 1570804135901
@annabelladonna sagte:
Nabru73, es ist wirklich zum Verzweifeln, ich hoffe, dass es klappt! Drücke die Daumen! Eigentlich müsste TC nicht nur alles vollständig erstatten, sondern noch Schmerzensgeld bezahlen für so viel Kummer, Leid, Tränen und Verzweiflung...
Das sehe ich genauso. Dieser Stress macht mich krank
-
geschrieben 1570804172460
IIch hab auch die Nacht vor dem Flug nicht geschlafen, wenn was nicht geklappt hätte am Flughafen, dann wäre ich eben wieder nach Hause gefahren und hätte zu Hause Urlaub gemacht. Aber: es war alles bestens und der Urlaub war schön.Ich bin froh, daß ich geflogen bin.
Wenn Du es nicht versuchst, ist auch Dein Geld weg und Du hattest keinen Urlaub.
-
geschrieben 1570805131082 , zuletzt editiert von vonschmeling
@ballonflieger sagte:
3. Für die neu gebuchte Teilleistung „Hotel“ (gebucht bei einem anderen RV oder vor Ort) liegt kein Sicherungsschein vor, der für die TC-Insolvenz maßgeblich ist.
Kleine Korrektur: Es liegt überhaupt kein Sicherungsschein vor, denn Einzelleistungen werden nicht abgesichert.
Ferner bin ich aber auch der Ansicht, dass die Angaben der Zurich / Karea so zu verstehen sind, dass bei der Inanspruchnahme einer Teilleistung keine Pauschalreise mehr vorliegt und der Schutz erlischt.
Nur ganz explizit steht das bisher tatsächlich nicht nachzulesen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1570805756637
An Nabru 73
Nabru ruf Deinen Flughafen an. Ich habs auch so gemacht, da bei mir auch das Computersystem ungültig angab. Eigentlich dachte ich, die sagen, mein Flug ist storniert, aber nein ist er nicht. Habs schon erklärt.
Lieber Gruß, meine Nerven liegen auch blank.
Maggy
-
geschrieben 1570806122323
Mein Mann ist grad von Arbeit. Es bleibt jetzt beim Bauernhof.
-
geschrieben 1570806290835
Sorry, aber "der Flughafen" ist nun wahrlich keine besonders verlässliche Quelle ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1570807989015
Vielen Dank für eure Ratschläge. Wenn ich jetzt auf der Website meinen Buchungscode eingeben, steht da aber immer noch, dass mein Flug bestätigt ist. Müsste bei einer Stornierung nicht was anderes stehen?
-
geschrieben 1570808040919
@nabru73 sagte:
Das sehe ich genauso. Dieser Stress macht mich krank
Warum macht es dich krank?, Es geht "nur" um Geld. Sonst nix. Hättest Du die Nachricht bekommen, unheilbar an Krebs erkrankt zu sein....... das macht einen krank.
Ich hätte, so meine Info bis vorgestern, rund 2.200 Euro verlieren können, ok. nicht passiert, also verdammt viel Glück gehabt.
Aber, es ist nur ein Urlaub, nur Geld, sonst nix.
Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."