Hier wurden einige OT entfernt, damit der Thread nicht zum Chat verkommt.
Wir haben gerade in diesem Thread alles durchgewunken und erlaubt, was im restl. Reiseforum gem. Forenregeln entfernt und verwarnt würde.
Hier wurden einige OT entfernt, damit der Thread nicht zum Chat verkommt.
Wir haben gerade in diesem Thread alles durchgewunken und erlaubt, was im restl. Reiseforum gem. Forenregeln entfernt und verwarnt würde.
Habe hier viel erfahren was mir persönlich weitergeholfen hat, aber viele Aussagen sind von verschiedenen Teilnehmern unterschiedlich wiedergegeben worden, das sollte dann jeder fuer sich und seine Sache überprüfen, bin selbst mit 2 Reisen betroffen, habe fuer beide eine sehr gute Lösung, und habe die Anzahlungen ev.ganz verloren, allerdings bin ich die letzten Jahre auch immer günstig vereist. Menschen die sich den Urlaub schwer verdient haben und ihr Geld verloren haben, sind besonders betroffen.
@vonschmeling sagte:
Nun ja, für die Entwicklung des Sachstandes kann der Thread hier nichts - und auch nichts daran ändern.
Ich frage mich daher, welche Entwicklung euch den vorschwebt? Würde es helfen "Jaaa, Staatshaftung" auszurufen oder "Holt euch was euch zusteht!"?
Hier sind derart viele vollkommen falsche Auskünfte angeblicher Telefonate mit wem auch immer wiedergegeben worden, doch Widerspruch will keiner lesen.
In einer Insolvenz verlieren Gläubiger Geld, das liegt leider in der Natur dieser Maßnahme.
Pauschalreisende genießen einen besonderen Gläubigerschutz, nämlich die Kundengeldabsicherung.
Im Falle TC wird sie vermutlich nicht für alle Geschützten ausreichen, man darf aber auch mal einen Blick über den Tellerrand hinaus wagen und sich klarmachen, dass auch der Hotelier von seinen 100k € Forderungen nur eine Quote bekommen wird, die Airline, die Reisebüros, die Incoming Agenturen ...
Die können sich beispielsweise nicht vorsorglich "bedienen" und invalide Tickets abfliegen.
DAS war nicht mein Thema - seit fast 10 Tagen ist der Infowert gleich Null! Jeder arbeitet sich an anderen ab und die Wiederholungen wiederholen sich
Da es aktuell eben keine Änderungen am Sachstand gibt, erübrigt sich eigentlich das Forum aktuell. Ob jemand wann oder wo eine Ersatzbuchung realisiert hat oder für nächstes Jahr nach x oder y fliegt, interessiert - mit Verlaub - wirklich niemanden.
Fakt ist: Zum Stand heute ist alles Wissenswerte gesagt und geschrieben !
Das, was hier derzeit ausgetauscht wird, ist Blabla und ein netter Zeitvertreib - mehr allerdings nicht! Insoweit alles Gute für euch !
@tocaba sagte:
DAS war nicht mein Thema - seit fast 10 Tagen ist der Infowert gleich Null! Jeder arbeitet sich an anderen ab und die Wiederholungen wiederholen sich
Da es aktuell eben keine Änderungen am Sachstand gibt, erübrigt sich eigentlich das Forum aktuell. Ob jemand wann oder wo eine Ersatzbuchung realisiert hat oder für nächstes Jahr nach x oder y fliegt, interessiert - mit Verlaub - wirklich niemanden.
Fakt ist: Zum Stand heute ist alles Wissenswerte gesagt und geschrieben !
Das, was hier derzeit ausgetauscht wird, ist Blabla und ein netter Zeitvertreib - mehr allerdings nicht! Insoweit alles Gute für euch !
Na ausgezeichnet. Könnten Sie das alles noch einmal zusammenfassen bitte in einer Message hier, dann wissen wir alle woran wir sind mit aktuellen Stand, da ja alles nun klar ist und keiner muss mehr Fragen stellen oder diskutieren vielen Dank.
Vielleicht sollte man einen separaten neuen Thread aufmachen, der sich mit dem Verhalten der Reiseveranstalter beschäftigt, die bei Pauschalreisen bereits Wochen vor Reiseantritt den vollen Reisepreis von den Kunden erhalten, die Beträge aber nicht an Hotels und Airlines weiterleiten. Die hocken auf Milliardenbeträge, kassieren fette Zinsen für durchlaufende Posten, die ihnen nicht zustehen, Gelder, die den Hotels und Airlines zustehen. Ich habe erst durch die Berichterstattung über die TC-Insolvenz erfahren, dass es gängige Praxis der Reiseveranstalter und Reisebüros zu sein scheint, erst Wochen oder gar Monate nach Beendigung einer Pauschalreise die Gelder an Hotels etc. weiterzuleiten. Sehr merkwürdig dass alles.
@zabriskiepoint sagte:
Die hocken auf Milliardenbeträge, kassieren fette Zinsen für durchlaufende Posten, die ihnen nicht zustehen, Gelder, die den Hotels und Airlines zustehen.
Warum, glaubst Du, hat wohl TC Insolvenz angemeldet?
@towi1802 sagte:
Warum, glaubst Du, hat wohl TC Insolvenz angemeldet?
Dann erleuchte uns bitte mir ist auch wie schon mal geschrieben Schleierhaft, da seit Juli kein Geld mehr an Hotels gezahlt wurde wo die Kohle hin ist... das betrifft immerhin Gelder von Buchungen ab Juli. Plus die Gelder von den jetzt abgesagten Reisen in Masse, es war jeweils Ferienzeit... An so viele Ausgaben glaub ich nicht... Und da die Operation Matterhorn wie erwähnt 2 Wochen vor der offiziellen Pleite schon geplant wurde, tut sein übriges
@erny1805 sagte:
Dann erleuchte uns bitte mir ist auch wie schon mal geschrieben Schleierhaft, da seit Juli kein Geld mehr an Hotels gezahlt wurde wo die Kohle hin ist... das betrifft immerhin Gelder von Buchungen ab Juli. Plus die Gelder von den jetzt abgesagten Reisen in Masse, es war jeweils Ferienzeit... An so viele Ausgaben glaub ich nicht... Und da die Operation Matterhorn wie erwähnt 2 Wochen vor der offiziellen Pleite schon geplant wurde, tut sein übriges
Es bleibt dir ja unbenommen, darüber zu spekulieren und, wenn du es denn willst, die Justiz damit zu beschäftigen, hilfreich für die von der Insolvenz Betroffenen ist das nicht. Es vermüllt den Thread unnötig und macht das Auffinden relevanter Informationen schwer bis unmöglich. Ich denke, das und nichts anderes wollte tocaba mit seinem Beitrag zum Ausdruck bringen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!