@bienekind sagte:
Es bleibt dir ja unbenommen, darüber zu spekulieren und, wenn du es denn willst, die Justiz damit zu beschäftigen, hilfreich für die von der Insolvenz Betroffenen ist das nicht. Es vermüllt den Thread unnötig und macht das Auffinden relevanter Informationen schwer bis unmöglich. Ich denke, das und nichts anderes wollte tocaba mit seinem Beitrag zum Ausdruck bringen.
Definiere Hilfreich und relevant, in dem der eina Hü und der andere Hot sagt hier ständig so das andere unsicher werden was zu tun ist, sehr hilfreich ich weise nur darauf hin was passiert ist, sicherlich relevant für Leute die vielleicht mit einem Anwalt sprechen. Nach deinem Ansinnen können wir den Thread hier schließen bis Dezember, da bis dahin eh nichts neues kommt oder andere Erkentnisse... Wie sagt man so schön, auch wenn Du nach dem Kölschen Gute Laune Prinzip lebst, der Drops ist gelutscht und man sollte sich Gedanken machen, wie man eher künftig an einen Teil seines Geldes wieder kommt... Versicherung 10 bis 30 Prozent, 0 bis 4 Prozent aus Insolvenzmasse wo unser Geld dann den andern Grossgläubigern zugeführt wird.. Am Ende Staatshaftungsklage als letzter Strohhalm. Ich freue mich das Du auf einem Berg voller Geld sitzt oder Dir das total am Ar... vorbei geht. Nicht jedem geht es so... dabei beziehe ich mich nicht auf mich.. ich fliege morgen früh um 6 los auch wenn ich ein zweites Mal bezahlt habe, aber andere haben dieses Glück leider nicht und haben 2 bis 3 Jahre gespart... dann müssen wir einen neuen Thread eröffnen für die in Zukunft Hilfesuchenden wie weiter verfahren wird um an sein Geld zu kommen (Admin, geht das?), da kannst Du Dich aber bitte raus nehmen, da es Dich nicht interessiert und für Dich nicht relevant ist und schon hast Du und die anderen die es nicht Interessiert Ruhe