Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Rinnebach
    geschrieben 1570978650572

@augsburger64 sagte:

Da ist unsere Kohle.

Quelle: https://www.stern.de/reise/europa/thomas-cook--manager-sollen-bonus-zahlungen-in-millionenhoehe-zurueckzahlen-8919756.html

Dummes Zeug. Das ist nicht mehr "unsere Kohle" das ist jetzt Insolvenzmasse. Ob Manager diese horrenden Boni verdienen......... Sei mal dahin gestellt.

Fakt ist, wenn die Versicherungssumme aufgebraucht ist, sieht ja jetzt schon danach aus, bleibt nur noch die Insolvenz Tabelle. Aber, da werden zuerst Versicherungen (Kranken-, Sozial-, Arbeitslosen-,.......) bedient. Danach ist meistens der Topf leer. QUOTE, aus Erfahrung, so zwischen 0 und 4%.

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."
  • Cnecky1
    gesperrt
    geschrieben 1570979523694

Nur mal zur Info, laut Antworten erzähle ich hier ja nur "Mumpitz"...

Wenn ich eine Lastschrift zurückgebe, haftet die Bank und nicht Thomas Cook!

Chargeback bei Kreditkarten wird aus einer Versicherung bezahlt.

Folglich entnehme ich nichts aus der Insolvenzmasse.

• Zabriskiepoint
    geschrieben 1570980174752 , zuletzt editiert von vonschmeling

@rinnebach

Wer redet hier "Dummes Zeug"? Das ist doch wohl klar, was Augsburger gemeint hat, und er hat Recht.

(unnötiges Zitat entfernt)

Zabriskiepoint
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sophia2019
    geschrieben 1570981126697

Ich denke all die hier Schreiben haben ihre eigene Erfahrungen gesammelt und zu sagen das bringt nichts stimmt so nicht richtig. Ich lese und Schreibe hier auch und mir hat es etwas gebracht, denn aus meiner ursprünglichen Optionsbuchung (konnte ich als Laie nicht wissen) habe ich jetzt im Hotel direkt gebucht und sollte das mit Neckermann Reisen doch noch klappen (woran ich leider nicht glauben kann) darf ich im Hotel kostenlos stornieren.

Mir selbst hat dieses Forum schon etwas gebracht, selbst wenn ich mich über eine Antwort die voll daneben lag aufgeregt habe, so hilft man sich hier doch auf Gegenseitigkeit und das finde ich etwas schönes wenn jeder seine eigenen Erfahrungen schreibt und anderen damit eventuell helfen kann.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß Sophia

bitte löschen - geht nicht selbst
  • vonschmeling
    geschrieben 1570982471857 , zuletzt editiert von vonschmeling

Jau, Augsburger64 - und die Amerikaner waren auch nie auf dem Mond ... :sleeping:

Ich nehme an, solche Unterstellungen und Mutmaßungen dienen als Ventil - kann ja hilfreich sein, ich würde aber schon ein bisschen Zurückhaltung empfehlen bevor sich jemand wegen übler Nachrede auf den Schlips getreten fühlt und kurzerhand ein P dahinter setzt.

Übrigens ist das Einräumen von Zahlungszielen bei den Hotelabrechngungen branchenüblich und keineswegs eine spezifische Handhabe von TC.

Ich bitte hiermit um Rückkehr zur Sachlichkeit, sonst kommt wieder einer um die Kurve und nennt das hier einen reinen anger-room ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Erny1805
    geschrieben 1570983329586

@bienekind sagte:

Es bleibt dir ja unbenommen, darüber zu spekulieren und, wenn du es denn willst, die Justiz damit zu beschäftigen, hilfreich für die von der Insolvenz Betroffenen ist das nicht. Es vermüllt den Thread unnötig und macht das Auffinden relevanter Informationen schwer bis unmöglich. Ich denke, das und nichts anderes wollte tocaba mit seinem Beitrag zum Ausdruck bringen.

Definiere Hilfreich und relevant, in dem der eina Hü und der andere Hot sagt hier ständig so das andere unsicher werden was zu tun ist, sehr hilfreich ;-) ich weise nur darauf hin was passiert ist, sicherlich relevant für Leute die vielleicht mit einem Anwalt sprechen. Nach deinem Ansinnen können wir den Thread hier schließen bis Dezember, da bis dahin eh nichts neues kommt oder andere Erkentnisse... Wie sagt man so schön, auch wenn Du nach dem Kölschen Gute Laune Prinzip lebst, der Drops ist gelutscht und man sollte sich Gedanken machen, wie man eher künftig an einen Teil seines Geldes wieder kommt... Versicherung 10 bis 30 Prozent, 0 bis 4 Prozent aus Insolvenzmasse wo unser Geld dann den andern Grossgläubigern zugeführt wird.. Am Ende Staatshaftungsklage als letzter Strohhalm. Ich freue mich das Du auf einem Berg voller Geld sitzt oder Dir das total am Ar... vorbei geht. Nicht jedem geht es so... dabei beziehe ich mich nicht auf mich.. ich fliege morgen früh um 6 los auch wenn ich ein zweites Mal bezahlt habe, aber andere haben dieses Glück leider nicht und haben 2 bis 3 Jahre gespart... dann müssen wir einen neuen Thread eröffnen für die in Zukunft Hilfesuchenden wie weiter verfahren wird um an sein Geld zu kommen (Admin, geht das?), da kannst Du Dich aber bitte raus nehmen, da es Dich nicht interessiert und für Dich nicht relevant ist und schon hast Du und die anderen die es nicht Interessiert Ruhe ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1570983693640 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nein, Erny1805 - deine Recherchen sind auch für jene User nicht relevant, die (worüber auch immer!?) mit einem Anwalt sprechen wollen.

Für gewöhnlich besorgen Anwälte fallrelevante Recherchen persönlich oder überlassen es einem Profi.

Insofern ist diese ewige Leier "die haben unsere Kohle verbrannt" und "die wussten doch schon ewig, dass am x.9. Schluss sein würde" tatsächlich nichts anderes als Psychohygiene und wahrlich keineswegs irgendwie "hilfreich" oder "relevant".

Du hast nichts herausgefunden, was nicht jeder andere hier mit ein paar Mausklicks entdeckt hätte - sorry!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Erny1805
    geschrieben 1570985067322 , zuletzt editiert von vonschmeling

@vonschmeling

Jeden seine Meinung... ;-) wenn ich noch an die Anfänge denke sehe ich das zwar anders aber egal... ihr macht das schon.. Alles was nicht deiner Ansicht ist wird ja sowieso gleich platt gemacht von Dir, Bienenkind, Towi us.w. (einfach nochmal alles lesen, es wird teilweise auffallen, Sorry) Vielleicht macht ihr ja doch mal bei Gelegenheit einen eigenen Thread für das Thema auf, dann finden sich zumindest die Leute vielleicht, welche doch darüber reden wollen weil es Sie interessiert.. ;-) Ich schau in 12 Tagen dann mal ob es da was gibt, bis dahin viel Erfolg...

(unnötiges Zitat entfernt)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!