@vonschmeling sagte:
Es würde sich in 2000 wegfallenden Arbeitsplätzen allein direkt bei TC auswirken, Hotel- und Reisebüropleiten und einer vollkommen neuen Wettbewerbssituation für den Markt Pauschalreisen.
Ich für meinen Teil verstehe eure Häme nicht, bedauere - zumal TC Deutschland nicht die Wurzel des Übels ist sondern mehr oder weniger ein Opfer von krassen Fehlentscheidungen, die Jahre zurückliegen und nicht im erhofften Tempo repariert werden konnten.
Die Zahlen waren allen bekannt innerhalb der Firma denk ich.. Die Diskussion führen wir schon seit Wochen, ausser ein "nicht schon wieder" kam da ja nicht viel zurück von Dir wenn ich Argumente angebracht habe aus Berichten der guten Zeitung...
Soweit sieht es aber bei TC (nicht nur in Deutschland!) nach nichts dergleichen aus, und es nützt auch nichts, wenn man jede neue Meldung gleich wieder als einen Teil des Totentanzes interpretiert.
Das weisst Du woher? Auch wenn ich denke das da eher die Briten dahinter stecken, wie gesagt, rechne noch mal nach wo eine halbe Milliarde Euro verschwunden ist seit Juli (seit dem wurden die Hotels ja nicht mehr bezahlt und seit Insolvenz die Rückflüge auch nicht)
Ferner sollte man auch mal realistisch ermessen, dass hier jetzt ganz überwiegend Betroffene beitragen und 100 Kommentare "ich würde da nie wieder buchen!" weder empirisch sind noch einen Trend wiedergeben. 159 900 könnten das vollkommen anders sehen / sich damit erst gar nicht befassen / bei einem ordentlichen Relaunch im Nu wieder Vertrauen entwickeln - das ist sogar das wesentlich wahrscheinlichere Szenario!
Na dann viel Erfolg, aber keine Beschwerden bei einer erneuten Pleite (wobei ich mich Frage welches Hotelzimmer die anbieten wollen da die ja unter den großen sich gerade aufteilen)
Ein gewisser Wettbewerb muss sein, zumal ja auch Dank der Greta-Abteilung eine Kostensteigerung zu erwarten ist (ist für mich vollkommen okay, meine Haltung zu einer instrumentalisierten 16-Jährigen ist hier zu vernachlässigen).
Wie gesagt zahle ich lieber mehr und sicher, als wieder so rein zu fallen... das wird ja nicht das letzte mal gewesen sein das auch große Pleite gehen..
Last not least finde ich es schlicht und einfach unelegant hier in Endlosschleifen - basierend auf einzig Wut im Bauch! - die Vernichtung eines derart ikonischen Unternehmens zu prophezeien.
Wut ja, aber schreiben tue ich eher meine Gedanken nach Fakten die ich gelesen habe... ich hab den nichts böses gewünscht, nur das es meiner Meinung nach keinen Sinn macht... wenn du einem Freund über 3000 Euro gibst für einen Kauf und der die Ware nicht gibt und du verlierst diese, kaufst du dann wieder bei Ihm für über 3000 Euro? Wenn ja wundert mich es nicht das du einen fünfstelligen Betrag bei einer Insolvenz verloren hast Gutgläubigkeit geht nicht immer gut aus..
(Wieder mal: Zitate von Beiträgen gelöst - müüüüüüühselig!!)