@ahotep sagte:
Olexandr , Du unterstellst hier wirre Thesen und blähst den Thread mit Nonsens auf. Hier wird später noch aufgeräumt, das will ja keiner lesen.
@boxer181206 sagte:
Hier mal kurz eine Aktualisierung vom "Taucher". Er ist gerade auf dem Rückweg aus der Karibik. Fakten waren. Pauschalreise mit Neckermann vom 5. bis 16.10. Alles voll bezahlt. Flüge gingen mit Airfrance. Hotel und Transfer wurde von uns nochmal organisiert. Hat also alles geklappt und er konnte seinen verdienten Jahresurlaub genießen. Der persönliche Verlust wurde in soweit minimiert dass er ja die Hälfte der Reise genutzt hat. (...) Das der Insolvenzverwalter im Nachhinein das Geld für die Flüge einfordert halte ich fast für unmöglich. Ich habe schließlich Forderungen in Höhe von knapp 3400 Euro. Das wird glaube ich bei einer Insolvenz verrechnet. Wenn ich das richtig gelesen habe. Kann aber sein dass der es trotzdem versucht. Man hat ja in den Moment wo man die Flüge nutzt den Schaden minimiert. Das muss ich jetzt noch der Kaera melden. Weiß vielleicht jemand wie man das nachträglich macht? Wir hatten die Schadensmeldung sofort nach Absage der Reise gemacht. Das mit dem Flüge nutzen kam erst später ins Spiel. Telefonische Auskunft geht nicht da man immer wieder auf dasWebformular verwiesen wird. Vielleicht kennt jemand einen Weg der zum Ziel führt.
Super, dass Du noch mal "auftauchst" und berichtest, was aus der Geschichte geworden ist. Freue mich für Euch, dass das mit dem Rückflug nun auch noch geklappt hat. Und wünsche Euch natürlich, dass da keine nachträglichen Forderungen mehr kommen. Normalerweise kannst Du einen Schaden ja erst bei der Versicherung melden, wenn er entstanden ist. Wenn Ihr die Flüge nutzt, habt Ihr bzgl. der Flüge keinen Schaden erlitten. Richtigerweise müsst Ihr den neuen Sachstand (genutzte Flüge) der Kaera oder der Zurich mitteilen. Kaera hatte am Anfang noch eine Mailadresse (info@kaera-ag.de) freigeschaltet. Ist aber inzwischen gesperrt, glaube ich. Zurich als der eigentliche Versicherer hat Tel. 0228 268-01 und Mail service@zurich.de.
@asolskij sagte:
Ok, Leute, Tschüss. Hier wird's zu langweilig.
...
Jetzt schreibe ich auch mal OT, mir stellen sich langsam die Nackenhaare auf!
Selbstreflektion sollte ein Grundschulpflichtfach werden...
Wie kann man sich selber und seine eigenen angeblichen "Erfahrungen" so demaskieren?
Als hätte die Urlauber keine anderen Probleme und die ehrenamlichen freiwilligen Administratoren und Mod´s keine anderen Aufgaben,
als den immer wiederkehrenden sinnfreien Frust und die Pöbeleiein Einzelner an Sich abprallen zu lassen.
Falls es zu einem Insolvenzverfahren kommt wird der Insolvenzverwalter die Forderung an Air France richten und diese dann wiederum an den Fluggast / Benutzer des TC Tickets.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!