Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• ryanairflieger
    geschrieben 1571671388600

Moinmoin

Wir sind auch wieder da. Mit den Ryanair Flügen hat es super geklappt.

@ alle die hier immer nur negativ über nutzbare Flüge reden, ich höre nur miemiemie... Wer seine Flüge nutzt und den vollen Reisepreis bezahlt hat soll es tun. Man verschafft sich kein Vorteil und es ist nicht unfair den anderen gegenüber.

Durch das ganze negative hier wurde meine Frau sehr verunsichert.

Es war schwer sie zu beruhigen.

Um die ganze zu entschärfen habe ich einen anderen Flug zum späteren Zeitpunkt mit kostenloser Stornierung gebucht.

Wir sind aber ganz normal zurück geflogen mit Ryanair. Nach der Landung habe ich den anderen Flug sofort ohne Probleme Storniert.

Die ganze Diskusion hier im Chat lässt viel Raum für Spekulation. Viel Halbwissen gibt's hier auch. Der IV weiß noch nichts zu 100%, die Versicherung auch nicht, usw...

Einfach mal abwarten was noch passiert. Ändern können wir nichts.

Alles wird gut.✌👍
  • nate1
    geschrieben 1571672118332

@ryanairflieger sagte:

Die ganze Diskusion hier im Chat lässt viel Raum für Spekulation.

Das hier ist kein Chat, sondern ein Forum. Google einfach mal nach Unterschied+Forum+Chat.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • HC-Mitglied2684556
    gesperrt
    geschrieben 1571672344770

Vielen Dank für die Rückmeldung und super das alles mit den Flügen geklappt hat.Ich habe mich zwar nicht verunsichern lassen ,aber es war nicht immer einfach.Super freue mich für euch

• Magghy
    geschrieben 1571672344880

Hallo an alle,

kam heute Nachmittag im MDR. Der IV kann durchaus zurückgebuchte Lastschriften und Chargeback einfordern. Aber bevor ich Fehlmitteilungen gebe hier der Audio-Link.

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-1199078.html

Aus dem Grund, weil ich nicht weiß, auch wenn Airline bestätigt, dass ich fliegen darf hab ich's gelassen.

• ryanairflieger
    geschrieben 1571673010914

@nate1 sagte:

Das hier ist kein Chat, sondern ein Forum. Google einfach mal nach Unterschied+Forum+Chat.

Genau das meine ich, an kleinigkeiten wird sich hochgezogen...

Alles wird gut.✌👍
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1571673165735 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das sind kleine Kleinigkeiten sondern Fakten, mein Lieber!--Ist schon ein gravierender Unterschied zwischen Forum und Chat.

• etläuft
    geschrieben 1571673555708

das ist sicherlich korrekt, aber hilft uns diese Differenzierung hier nun inhaltlich weiter?

• blaubild
    geschrieben 1571673597333

An Gitti125: wg. Chargeback

Ich verfolge diesen Chat auch von Anfang an.

Wir gehören zu den Geschädigten mit voller Reisepreiszahlung: Anzahlung 11/18, Restzahlung am 28.9.19 per Kreditkarte und das für 4 Personen in den Herbstferien (Flug am 29.9.19 mit Sun Express). Hotel wurde seitens TC storniert und Flüge auch ( habe telefonisch geklärt).

Schadensmeldung an Kaera am 25.9.19.

Habe am 17.10.19 die Schadensmeldung an Mastercard ausgefüllt und das Schreiben von Kaera angehängt.

Da zuständiger Sachbearbeiter in der Bank sagte mir, dass es sinnlos wäre und ich sowieso eine Ablehnung erhalte. Ich habe es selber trotzdem gemacht, da ich Mitarbeiter der Bank bin und damit „die sinnlose Arbeit“ selbst erledigt habe. Ich wollte die Fristen für Chargeback einhalten und eine Ablehnung der Erstattung schriftlich haben für alle Fälle, da ich nicht von einer schnellen Antwort der Kaera ausgehe.

Im Notfall werde ich mich der Klage bei myright anschließen.

Möchte nichts unversucht lassen!

Wir sind in den Herbstferien Zuhause geblieben, da das Urlaubsgeld bereits ausgegeben wurde..

Ich denke, dass es sehr lange dauert wird bis da eine Klärung statt findet. Ich freue mich für alle die ihre Flüge nutzen konnten, bin aber der Meinung, von vonschmeling, dass sie nicht rechtmäßig angetreten wurden, aber ob das im Einzelfall überprüft wird bei der Masse an Geschädigten???

• HC-Mitglied2684556
    gesperrt
    geschrieben 1571675185465

Genau es sind eine Masse an Geschädigten und sollte es in Ordnung sein das man die Flüge genutzt hat ,die man ja auch bezahlt hat ,bleibt ja Prozentual für die anderen Geschädigten mehr übrig.Aber es sind alles wieder nur Spekulation,wir müssen abwarten und trotzdem freue ich mich für die Reisenden die es nutzen konnten

• waldbader
    geschrieben 1571675283390

Gerade erneut mit AMEX telefoniert:

Seit heute neue Regelung für Pauschalreisen -> es können Anträge auf Rückbuchung eingereicht werden in Höhe der Differenz zwischen Zahlung und Leistung der Versicherung.

Damit schwenkt AMEX auf den Kurs der DKB etc. ein und hat die komplette Verweigerung zumindest vordergründig aufgegeben. Inwieweit dann die Rückbuchungsanfrage Erfolg hat, wird sich zeigen.

Leider liegen ja noch keinerlei konkrete Infos von Zurich/KAERA vor außer dem nutzlosen Standard-Brief, der AMEX aktuell aber nicht ausreicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!