@erny1805 sagte:
Stornierungen ...
Ebenda: "...Der Verband muss davon ausgehen, dass die automatisierten Stornierungen auch bei allen anderen Fluggesellschaften vorgenommen werden. "...
@mauseknatschi sagte:
Man kann nicht alle Flüge über einen Kamm scheren, da es wohl darauf ankommt, was für jeden Reisegast von TC bei der Airline gebucht wurde.
Nichts anderes versuche ich seit Beginn der Diskussion zu vermitteln - und jetzt kommst du mal mit einer wenigstens versuchsweisen (dabei bleibt es aber auch!!) Spezifikation um die Kurve?
Du meinst, dass alle die ihre Flüge genutzt haben, alles richtig gemacht haben. Dann hoffe ich, dass sie weiterhin alles richtig machen und die genutzten Flüge aus den Schadensmeldungen bei Kaera auch entfernen bzw. melden.
All jene, die ihre Flüge aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen konnten und auch nicht das Geld haben so mir nichts dir nichts ein neues Hotel zu buchen sind darauf angewiesen, von Kaera eine gute Quote für den entgangenen Urlaub zu erhalten. Alle die sich durch die Flugnutzung doch noch einen Urlaub gönnen konnten schön für Euch. Aber jetzt doch bitte auch mal über den Tellerrand schauen und wenigstens ein klein bisschen Mitgefühl zeigen für all jene die Pech gehabt haben.
So langsam tut sich etwas in Sachen Chargeback
Die Website Neckermann-Reisen.de ist wieder aktiv. Allerdings, wie die fvwonline schreibt, nur um Angebote von bekannten anderen Reiseveranstaltern zu verkaufen(zu vermitteln)
Das war früher bei Cook nur über die Hauptseite Thomascook.de möglich. Diese Website war immer schon -auch- ein OTA, also ein Reisebüro, über das auch fremde Veranstalter verkauft wurden.
Die Websites
dienen aktuell nur zur Verbreitung von Informationen, für Kunden der von der Insolvenz betroffenen Cook -Veranstalter.
Auch wichtig:
Mit einer Wiederaufnahme der Veranstaltertätigkeit durch Neckermann.de hat die Positionierung als Reisevermittler aktuell nichts zu tun.
Allerdings- Thema hatten wir ja schon mal in der Diskussion-hier ein wörtliches Zitat aus der fvw:
Zitat:
"Die Geschäftsführerin von Thomas Cook Deutschland, Stefanie Berk, plant in Zusammenarbeit mit den vorläufigen Insolvenzverwaltern der Kanzlei Hermann Wienberg Wilhelm einen Neustart unter der Hauptmarke Neckermann. Nach Angaben der Sprecherin werden weiter intensiv Gespräche mit potenziellen Investoren geführt, um möglichst ab dem 1. Januar 2020 wieder selbst veranstaltete Reisen anbieten zu können."
Zitatende
Weitere Infos gibt es zu diesem Thema nicht. Sobald Details zu dem geplanten Neckermann-Neustart herauskommen- wir werden sie hier schnellstmöglich posten.
Quelle:FVWonline vom 22.10.2019
Nachtrag:
Zitat fvw:
"Im stationären Vertrieb sind die zusammen knapp 130 Filialen der Marken Thomas Cook und Neckermann Urlaubswelt auch nach der Insolvenzanmeldung geöffnet geblieben und verkaufen ebenfalls Drittveranstalter."
Zitatende
Wie auch immer, derzeit ist Alles was Thomas Cook, Neckermann Reisen und Anhang im Namen trägt für mich auf absehbarer Zeit nicht buchbar.
Geht mir und meiner Familie genauso!!!
Nach wie vor nichts Neues. Seit 4-5 Wochen immer das selbe: Versuch Neustart, Investor soll gefunden werden, ... Es sickert nicht einmal ein Name durch wer da ein potenzielles Interesse hat. Das muss sicherlich nichts zu bedeuten haben, ist aber in der heutigen Zeit eine große seltenheit sowas unter Verschluss zu halten.
Ich rechne weiter damit, dass spätestens Ende Oktober die Reisen für Januar 2019 abgesagt werden. Jeder Tag den es nun länger dauert wird es immer schwerer in Zielgebieten auch wieder Personal einsetzen zu können usw. Deswegen halte ich den Januar 2019 auch schon für sehr unrealistisch. Wird aber wohl verschmerzbar sein, denn die Buchungsstarken Monate kommen noch, die man wohl "retten" will. Ende November muss aber ein Investor feststehen, da ab dann auch die Gehälter nicht mehr gezahlt werden.
xxx edit: Antwort als solche erkennbar gemacht xxx
Ich sehe das auch so. Es kommt ja noch hinzu, dass die Anzahlungen Teil der Insolvenzmasse geworden sind. Die Gelder müssten also, sofern überhaupt aktuell noch vorhanden, vom IV TC freigegeben werden, um sie zur Bezahlung der Reiseleistungen nutzen zu können. Warum sollte der IV das tun? Oder warum sollte ein Investor diese Last auf sich nehmen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!