Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• burton_
    geschrieben 1571818026175

Nachdem die Mitteilung telefonisch war, wohl kaum! :stuck_out_tongue_winking_eye:

• towi1802
    geschrieben 1571818318032

@cady7

Der von Dir Angesprochene hat das Verfahren (was freilich auf bereits erfolgte Schadensmeldungen nicht so ganz passt) hier erst gestern veröffentlicht.

@Ballonflieger hat weitere Infos (Mailadressen) dazu auf Seite 392 veröffentlicht. Ein wenig Eigeninitiative bei der Suche nach Informationen wäre durchaus angebracht, die Mailadressen sind üblicherweise im Netz auch ohne HC zu finden.

Zum Thema unterschiedlich Infos: Es ist m. E. Organisationsversagen von Karea, den Punkt "Schadensminderung" nicht von vornherein und auch bis heute nicht offiziell zu kommunizieren und mit geeigneten Eingabemöglichkeiten zu hinterlegen. Wenn Du dennoch die Nutzung der Flüge an "irgendwen" bei Zurich oder Karea so meldest, dass dort eine Zuordnung zu Deiner Reise/Schadensmeldung erfolgen kann hast Du vorerst alles erforderliche getan (Mail auch CC an Dich selber schicken). Irgendwann werden die auch bei Karea drauf kommen, dass da "Schadenminderungen" realisiert worden sind und werden mit weiterem eigenen Aufwand die Geschädigten dazu befragen.

• towi1802
    geschrieben 1571818686337

@magghy

Ich glaube, Du guckst auch jeden Montag die Lottozahlen der vergangenen Ziehung an, um Dich zu ärgern ...

• Boxer181206
    geschrieben 1571818757681

@cady7

Du kannst für die Schadenskorrektur die Mail service@zurich.de nutzen. Ich habe es so gemacht und heute morgen eine Mail bekommen dass die Nutzung der Flüge unter meiner Schadensnummer bei der KAERA vermerkt wurde. Wichtige ist dass du die natürlich in der Mail mit angibst.

• vonschmeling
    geschrieben 1571822008244

Die Frage ist, inwieweit Karea befugt ist, die Anordnungen des vorl. Insolvenzverwalters eingenmächtig zu "korrigieren" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cady7
    geschrieben 1571822383607

@boxer181206

danke dir für die info, dann werde ich es an diese adresse mailen und nicht an info@kaera-ag.de

@towi1802

das hatte ich gesehen, doch da wurde noch keine Schadensmeldung vorab gemacht, deshalb die Frage nach email adresse

Email wird natürlich mit sendebestätigung usw geschickt, man weiss ja nie!

• ryanairflieger
    geschrieben 1571827149532

@vonschmeling sagte:

Die Frage ist, inwieweit Karea befugt ist, die Anordnungen des vorl. Insolvenzverwalters eingenmächtig zu "korrigieren" ...

Steht das Insolvenzrecht über dem BGB? Ich glaube kaum, das es so ist.

Alles wird gut.✌👍
  • vonschmeling
    geschrieben 1571827975741 , zuletzt editiert von vonschmeling

Hast du einen Vertrag mit Kaera?

Ich glaube kaum ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Magghy
    geschrieben 1571837317392

@burton

Hätte sein können, dass pay eine E-Mail bekommt, dass sie ihren Flug realisieren darf.

Ich würde nix machen ohne schriftliche Erlaubnis. Aber das kann natürlich jeder so halten, wie er will - auch mit Konsequenzen. Es wurde hier im Forum von den Administratoren immer gesagt, eine abgesagte Reise ist a b g e s a g t .

Und einige hier im Forum schimpften darüber, sich überredet gefühlt zu haben, eine Reise nicht angetreten zu haben. Da kann ich nur sagen, dass jeder die Entscheidung darüber doch selbst gefällt hat. Also wovon ich nicht überzeugt bin, das mache ich doch auch nicht. Sprich: wovon ich überzeugt bin, das mache ich. Also so diskutieren nicht mal meine unmündigen Kinder.

Und ich denke nicht, dass diejenigen einen tollen Urlaub hatten, die es mitten in den Ferien erwischte im Urlaubsland.

@towi1802

Nein ich gucke nicht jeden Montag die Lottozahlen:blush: sondern täglich :wink: Lies dir mal meine letzte Urlaubsbewertung durch, dann weißt du, womit ich das große Los gezogen habe.

Und ja natürlich ärgere ich mich immer noch über die abgesagte Reise, aber ich hab auch Mitgefühl für die, die durch diese Pleite den Arbeitsplatz verloren haben und für die, die nicht mal eine Alternative zum erneuten Verreisen hatten. Heute erst wieder von einem alten Ehepaar erfahren, die 10 Jahre auf Kuba gespart haben, noch nie geflogen sind … alles weg. Sie fliegen jetzt auch nicht mehr. Dagegen geht es uns blendend.

Wünsche allen, die im Urlaub sind oder noch hinfliegen von Herzen eine schöne Zeit.

• ryanairflieger
    geschrieben 1571839044931

@vonschmeling sagte:

Hast du einen Vertrag mit Kaera?

Ich glaube kaum ...

Ja,habe ich... durch meine Reise habe ich den Sicherungsschein, und der kommt von Kaera..

Alles wird gut.✌👍
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!