Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• vonschmeling
    geschrieben 1571851860554

Überschrift zu all euren Betrachtungen:

Was ein Potenzial!? :flushed:

Andrerseits konnte JT für den Relaunch fachliche Kompentenz in Schlüsselpositionen anziehen ... wobei dort natürlich auch ganz andere Bedingungen gegeben waren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1571852583946 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

JT war unter der alten Führung mit dem Problem behaftet, das es "harte Schwerpunkte" unter Jasmin T. gab. Die waren hauptsächlich :Emirate, Emirate, Emirate....hat ihr kein Glück gebracht.Obwohl sie eine hervorragende Touristikerin ist.

Unter dem Dach von Lidl hat die bisherige JT Mannschaft sensationelles geleistet-- und den Veranstalter so richtig nach Vorne gebracht.

Glaubt man Insidern, so sind die heute höchst erfolgreich.

Das Geld war aber auch da(Siehe ..Lidl)

Frisches Geld wird auch ein neue Neckermann- Veranstalter wohl brauchen--die Frage ist nur, wer macht mit---strategische Investoren, oder..irgendwelche Fonds? Wer findet schon die normale Umsatzrendite eines Veranstalter von max. 3 % schön?

Jedenfalls darf das nicht mehr lange dauern, daher auch der Druck und die Aussage:Start im Dezember- Vertrieb ab Januar...

Das Know how der Mitarbeiter ist immer noch da- das war immerhin mal die respektierte Nummer Zwei der Reiseveranstalter -Groups in Deutschland ---

• Armin
    geschrieben 1571853131601

Entscheidend ist ja die Frage wie es mit uns Kunden hier weitergeht die viel mehr, mehr oder weniger Geld im Feuer haben. Ich glaube kaum daß jemand, der investieren will entsprechende Verbindlichkeiten= Reiseverträge übernimmt. Salopp gesagt: Nach einer Geiermahlzeit bleiben in der Regel nur die Knochen übrig...:cry1:

• SonneStrand75
    geschrieben 1571853162238

Wenn nur Neckermann ab Januar starten will, warum werden Bucher Reisen usw nicht abgesagt?

Ich würde es so verstehen, dass nur die Reisen von Neckermann ggf. stattfinden würden?

• vonschmeling
    geschrieben 1571853293105

... weil es TC Group betrifft, SonneStrand75.

Es sind so oder so TC Reisen, nicht Bucher, Neckermann etc.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1571853758267 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Offensichtlich sieht man - seitens der Insolvenz Verwalter- vermutlich bei Neckermann die grössten Chancen für einen schnellen Re-Start--das war ein extrem volumenstarker Veranstalter.

Allerdings soll (!) es auch einige Interessenten für die Cook Gruppe geben-- konkrete Namen werden nie genannt, das war auch bei Airberlin, ,Germania so.

Und an Spekulationen solten wir uns nicht beteiligen- ich kenne auch keine Namen.

• Armin
    geschrieben 1571854151310

...und was aus Air Berlin und Germania geworden ist ist ja hinreichend bekannt...

• vonschmeling
    geschrieben 1571855390849 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich sehe da aber keinerlei Zusammenhang zwischen Stillschweigen und Erfolg ./. Misserfolg!?

Es gibt reichlich gegenteilige Beispiele, die zwar ebenfalls diskret aber erfolgreich verliefen.

Nun wollen wir hier das Glaskugelreiben nicht olympisch werden lassen und lieber Fakten abwarten.

• Erny1805
    geschrieben 1571855722154

@Günter

Zitat:

Offensichtlich sieht man - seitens der Insolvenz Verwalter- vermutlich bei Neckermann die grössten Chancen für einen schnellen Re-Start--das war ein extrem volumenstarker Veranstalter.

Ich denke das "war" ist entscheidend. So lange ein Grossteil der Stammkunden sein Geld nicht wieder sieht oder einen größeren Teil glaube ich nicht das da wieder die Massen buchen....mal egal ob es an TC lag. Aber Neckermann saß nun mal mit im Boot...

• vonschmeling
    geschrieben 1571856241609

Ja, Erny1805 - du musst das als Betroffener so sehen.

Tatsächlich aber spielen "Stammkunden" eine weit geringere Rolle als landläufig angenommen, und wenn ein Unternehmen der Branche einen Neustart hinbekommt wächst das Vertrauen quasi im Hochbeet.

So jedenfalls die Erfahrung bisher.

Aber auch die Neustartnummer ist Kaffeesatzleserei, ganz im Ernst - ich möchte mich da so wenig wie möglich positionieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!