Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• vonschmeling
    geschrieben 1571845826431 , zuletzt editiert von vonschmeling

So, und nun bitte wieder zurück zum Thema ...

Auch "höfliche" Hinweise zu vollkommen irrelevanten Aspekten werden wir im Sinne der Übersicht löschen - benutzt zur Klärung bitte die PN Funktion.

Danke!

Edit: Sorry @Armin, du warst nicht gemeint - das ist genau der Weg hier.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1571846893660

@eldko

Alles, was vonschmeling hier gelöscht hat, sind überflüssige Zitate! Die sind lt. der Forenregeln untersagt und ausnahmsweise wegen des riesigen Ansturms bei der TC-Insolvenz zugelassen bzw. sogar gewünscht worden, damit alle Beteiligten beim teilweise sekündlichen Posteingang nicht vollends den Überblick verlieren.

GsD hat sich das Ganze mittlerweile beruhigt, weshalb wir wieder zum regelgerechten Umgang mit den Zitaten zurückgekehrt sind.

LG

Sokrates

@Armin

Genau so ist es!:wink:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1571847311001 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und generell noch ein paar Sätze dazu:

Viele die hier neu dabei sind haben sicher nicht gelesen, wie vonschmeling in mehreren Pleitefällen-- Hunderten von Usern geholfen hat. Zuletzt bei der Germania Pleite. Sachkompetenz, klare Hinweise und Hilfestellung pur. Das hat sie ohne Gegenleistung über mehrere Wochen getan-- bis spät in die Nacht. Unglaublich viele User waren ihr dafür mehr als dankbar.

Das war in anderen Fällen wie JT , Air Berlin usw.--ganz ähnlich

Und auch hier, bei der Cook-Pleite -- zeigt sie ihre Kompetenz und hilft wo sie kann. Gibt Ratschläge.

Wir sind froh, eine so kompetente Userin bei uns im Forum zu haben.*

(Zu erwähnen ist allerdings auch, dass einige weitere, sehr engagierte User sie dabei unterstützt haben. Dazu fällt mir beispielhaft auch unser User Haberling ein- )

*Genau deswegen übernimmt vonschmeling auf Bitte der Admins hier auch die Moderatoren-Rolle. Freiwillig und ohne jegliche Gegenleistung . Das sind die Fakten.

Damit kommen wir jetzt bitte zurück zum Thema, Dankeschön!

(Alles andere wird ab sofort jetzt konsequent wirklich gelöscht-)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1571847457459 , zuletzt editiert von Sokrates

@ryanairflieger

Ich hatte vergessen, zusätzlich zu den unnötigen Zitaten die OT-Beiträge zu erwähnen - die werden nämlich ebenfalls gelöscht!

LG

Sokrates

Edit: Günter war schneller!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1571848424882 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und um mal wieder zurück zu den Fakten zu kommen:

Da sind wohl bereits erste Abwanderungen seitens der Cook -Führungskräfte im Gange.

Im aktuellen Fall " geht" ein hochgeachteter Profi der Touristik-Szene in Deutschland:

So wird der bisherige Chef Hoteleinkäufer der Cook Gruppe Deutschland eine neue Aufgabe bei DER (Rewe Group, also die frühere Nummer Drei im Ranking der Veranstalter-Groups) ---übernehmen.

Er wechselt zur DER Touristik Group mit wohl ganz ähnlichen Aufgaben.

Quelle: Ausriss aus einer brandaktuellen Online Meldung des Marktführers der Touristik-Info Dienste- der FVW- hier FVW-online

• Armin
    geschrieben 1571848786616

Gleichlautende Meldung heute auch in "Touristik-aktuell". Ich betrachte das Ganze als regelrechtes "Ausbluten" von TC. Meines Erachtens sinken die sowieso schon geringen Chanchen eine "Neustarts" nun unter Null.:cry1:

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1571849691431 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Zumindest macht es einen Neustart des bisherigen Veranstalters Neckermann- (keiner redet von den anderen Cook Veranstaltern, auch nicht vom Veranstalter Cook selbst-) deutlich schwerer.

Solche Leute sind in den Zielgebieten sehr angesehen, der Faktor"Vertrauen" spielt da eine riesige Rolle....

Warten wir mal ab, wer da sonst noch vom Führungspersonal zur Konkurrenz abwandert.

Um das wirklich noch einmal herauszustellen: Von einem geplanten Neustart ist einzig und alleine nur bei Neckermann die Rede.

Die Umwandlung der bisherigen Neckermann.de Page in ein OTA, also ein Reisebüro ist ein erstes Signal- aber mehr, zumindest momentan auch nicht. Abwarten.

• Armin
    geschrieben 1571850428407

Erschwerend kommt noch hinzu daß wohl die ehemaligen TC- bzw. Neckermannhotelkontingente weg sind. Beispiel: Ein von mir bevorzugtes reines bisher Neckermannhotel in Cala Ratjada/Mallorca ist nun komplett von Schauinsland-Reisen unter Vertrag.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1571851075936 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sehe ich weniger dramatisch--- wird auch bewusst für die Werbung der anderen Veranstalter eingesetzt.

FTI oder alltours machen es ganz ähnlich- man will ein Stück vom Cook Kuchen und damit wachsen . Und das wird partiell auch passieren

Nur:

Frag mal die TUI, für wieviele Hotels sie keine direkten Kontrakte hat? Antwort: Für sehr sehr viele.

Es gibt Bettenbanken-, Incoming Agenturen mit Kontingenten--und keiner der RV blockt ein ganzes Hotel- wäre viel zu teuer und risikoreich.

Ausserdem" - zu Deinem Hotel -"Schauinsland ist ein sehr guter Reiseveranstalter--:smirk: keine Frage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!