Ich bin doch auf antworten gegangen, dann müsste doch der Jenige, den ich geantwortet habe, angesprochen worden sein.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1572360947575
-
-
geschrieben 1572362121403
Das wäre in der Tat dringend aufzuklären, BeRo61 - ich vermute nämlich ganz stark ein Missverständnis, und der Angesprochene sollte Gelegenheit zur Stellungnahme erhalten!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1572363294500
-
geschrieben 1572363672011
@sokrates sagte:
Bei allem verständlichen Ärger - zuständig für jedwede Aktion ist der vorläufige Insolvenzverwalter, also weder TC und schon gar nicht HC (oder jedes andere Reisebüro)! Prügele also bitte auf den ein, wenn Du meinst, irgendwo Deinen Frust loswerden zu müssen - hier bist Du falsch!
LG
Sokrates
@von Schmeling
Ich habe mich auf genau diesen Kommentar bezogen, also der Jenige hat sich schon sehr wohl angesprochen gefühlt. Aber explizit habe ich auch HC angesprochen, was ich in meinem Kommentar auch ganz unmissverständlich zum Ausdruck gebracht habe.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1572363933944 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das war eine klare administrative und berechtigte Bemerkung- diese darf auch kommen, wenn Sachzusammenhänge nicht korrekt geschildert werden--oder eine User über das Thema hinausschiesst .
Reisebüros egal welches von den rd. 10.000 in Deutschland haben sicher mit den Problemen von Cook nichts zu tun.
Was wir hier versuchen ist, soviel wie möglich Informationen über die ganze Cook-Geschichte zu bündeln.
Die Arbeit der vorläufigen Insolvenzverwalter können wir überhaupt nicht beurteilen, haben wir auch nicht getan.
-
geschrieben 1572364338079
BeRo61,
Du hast aber schon gesehen, dass Sokrates auf diesen Kommentar reagiert hat:
@andrelena sagte:
Da wir auch zu der Gruppe der Geschaedigten gehören hier auch von uns. Holidaycheck ist nicht besser wie TC. Gerechtigkeit wäre das auch dieser Betrügerladen Pleite gehen würde. HC tut so als ob sie garnix damit zu tun haben.
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1572365045670 , zuletzt editiert von Kourion
Und es wäre korrekter gewesen, wenn du dies (siehe Malinis Posting) in deinem letzten Posting noch mitzitiert hättest. :angry:
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1572365385243 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Reisebüros zählen auch zu der Gruppe derjenigen die wohl viel Geld - nämlich Prosionseinnahmen verlieren werden.
Dazu zählt unseres, zählen die Konkurrenz-Onliner - wie auch die vermutlich meisten der 10.000 anderen da draussen, Cook war immerhin die Nummer Zwei der Branche
-
geschrieben 1572368049912
@guenter-holidaycheck sagte:
Das war eine klare administrative und berechtigte Bemerkung- diese darf auch kommen, wenn Sachzusammenhänge nicht korrekt geschildert werden--oder eine User über das hinausschiesst - wie eben in Deinem Fall.
Reisebüros egal welches von den rd. 10.000 in Deutschland haben sicher mit den Problemen von Cook nichts zu tun.
Es wurden hier und heute keine User "abgemahnt"- auch nicht verwarnt .
Was wir hier versuchen ist, soviel wie möglich Informationen über die ganze Cook-Geschichte zu bündeln.
Die Arbeit der vorläufigen Insolvenzverwalter können wir überhaupt nicht beurteilen, haben wir auch nicht getan.
Reisebüros haben teilweise schon damit zu tun, wenn auch nur indirekt. Sie wurden bereits im Mai diesen Jahres auf eventuelle finanzielle Schwierigkeiten bezüglich TC / Neckermann hingewiesen, das wurde mir von einem örtlichen Reisebüro bestätigt. Also hätten die Reisebüros die Kunden zumindest darauf diese Informationen hinweisen müssen, als sie die TC Reisen verkauften, dass wurde aber oft nicht getan.
Den von mir verwendeten Begriff der Abmahnung kann man auch durch Anzählen ersetzen, das trifft es genau so gut. Und natürlich wurden hier in der Vergangenheit User angezählt, hab die Erfahrung ja selbst gemacht. Bei mir wurde es nur nicht direkt, sondern über Dritte gemacht.
Ich war von HC und diesem Forum hier am Anfang begeistert, da man an Informationen zum Thema immer aktuell heran kam. Aber irgendwann machte sich in mir der Eindruck breit, dass es hier sehr Vielen nur darum geht, sich zu profilieren und immer nur Recht zu haben, ganz zu schweigen von diesen unerträglichen Neiddebatten auf die paar Leute, die hier zum Entsetzen der zu Hause gebliebenen oder Jenen die hier immer Verbote durch den IV zelebrierten, ihre Flüge letztendlich doch genutzt haben.
Was nützt denn am Ende die gebündelte TC Geschichte dem über den Tisch gezogenen Endkunden, der seinen Kindern beibringen muss, dass der langersehnte und oftmals auch lang angesparte Urlaub ins Wasser fällt? Absolut nichts, zumal die Menge der Kommentare ohnehin nur auf Halbwissen oder Spekulationen beruht. Wir wissen ja alle nur das, was bisher in den öffentlichen Medien bekanntgegeben wurde, in die tatsächliche Firmenpolitik von TC und somit die wirklichen Ursachen und Hintergründe hat keiner von uns Einblick. Ich kann die Verzweiflung, den Ärger und die Wut der Leute gut nachvollziehen und es wundert mich nicht, dass die Emotionen dann hier und da mal über das übliche Niveau hinaus geschossen sind.
Aber ich muss mich ja auch nicht mehr an dieser Debatte hier weiterhin beteiligen, wollte nur nochmal ein kurzes Feedback speziell an HC abgeben, wie ich persönlich das Niveau dieses Forums hier wahrgenommen habe.