Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1572337530209

@guenter-holidaycheck sagte:

Was bei Deinem Beitrag viel zu kurz kommt, Coraya ist das vorhandene Know how der Mitarbeiter.

Darauf kann man schon aufbauen. (Allerdings wird man mit den bisherigen 2000 wohl kaum weitermachen können.)

Wenn sogar schon Mitglieder der „Führungsriege“ das Unternehmen verlassen, werden die sonstigen leistungsstarken Mitarbeiter vermutlich auch schon die ersten Bewerbungen rausgeschickt haben – oder sollen sie erst darauf warten, dass das Schiff untergeht?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1572343234839 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wenn das mit der Bewerberei in der Touristik so einfach wäre,

-z.B. die TUI reduziert ja selbst auch gewaltig Personal bei der eigenen Marke/im eigenenHaus:

-Streichung von 430 (!) Arbeitsplätzen! Von 4300 in Hannover insgesamt.

Daneben:

-Alle TUI Flughafen Stationen wurden gerade aufgelöst- 130 Mitarbeiter

-Töchterchen LTUR reduziert um 100 Stellen und wird ins Haus geholt

-Die Töchter Berge& Meer nebst dem Fernreise Spezialisten Boomerang wurden an einen Finanzinvestor verkauft

Viel Bewegung...und natürlich völlig OT, aber wenn wir das Thema schon mal anfassen...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1572345072137

Ähnlich wie in diversen weiteren Branchen...

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1572347104812

@guenter-holidaycheck sagte:

Nachdenklich macht aber schon, dass der Hotel-Chef-Einkäufer der Cook-Gruppe D das Handtuch geworfen hat-- gerade der war eine sehr anerkannte Persönlichkeit

Das war allerdings Hartmut Mehdorn bei DB AG, Air Berlin und FBB GmbH auch. Alles weitere kann wohl unkommentiert bleiben .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1572347290515

@malini sagte:

Ähnlich wie in diversen weiteren Branchen...

Eine Folge der Digitalisierung und der Gewinn- und Dividendenerwartungen von Gesellschaftern und Aktionären, nicht aber zwingend von Marktentwicklungen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1572348825939 , zuletzt editiert von Holly-man

@malini sagte:

Wenn sogar schon Mitglieder der „Führungsriege“ das Unternehmen verlassen, werden die sonstigen leistungsstarken Mitarbeiter vermutlich auch schon die ersten Bewerbungen rausgeschickt haben – oder sollen sie erst darauf warten, dass das Schiff untergeht?

Zumal Du als "Nochangestellter" eines insolventen Unternehmens in einem gekündigten Arbeitsverhältnis stehst. Ich habe auch schon eine Firmeninsolvenz hinter mir und wurde wie jedem anderen Mitarbeiter gekündigt. Heißt im Umkehrschluß, dass Du alles dafür tun musst einen neuen Job zu finden.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1572352442447

@jlechtenboehmer sagte:

Eine Folge der Digitalisierung und der Gewinn- und Dividendenerwartungen von Gesellschaftern und Aktionären, nicht aber zwingend von Marktentwicklungen.

Ist hier zwar völlig OT, aber am Beispiel der Automobilindustrie zeigt sich eindeutig, dass die Gründe vielschichtiger sind.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1572352780322 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok-- Danke Malini---solche Randthemen sollten wir auch nicht weiter vertiefen, verwässern nur den sonst wichtigen Thread. Weitere Beiträge würden wir dann einfach kommentarlos herausnehmen.

Dankeschön

• HC-Mitglied2685943
    gesperrt
    geschrieben 1572358545164

Das kann jetzt nicht dein Ernst sein!? Der IV hat hier gar nichts zu verantworten, sondern kehrt nur den Dreck weg, welchen TC verursacht hat. Also ganz direkt gesagt, der IV tut nur das, wozu er gesetzlich verpflichtet ist. Das jetzt offensichtlich auch noch Mitarbeiter von HC versuchen die Schuld des eigentlichen Verursachers auf andere abzuwälzen und zu Recht gefrustete Geschädigte Abmahnungen aussprechen, widert mich gelinde gesagt an und lässt mich allmählich darüber nachdenken, ob das notwendige Vertrauen gegenüber HC auch zukünftig tatsächlich noch gegeben ist. Ich habe die Diskussionen hier in diesem Forum nur teilweise verfolgt, aber was ich mitunter an Spekulationen lesen musste, spottet jeder Beschreibung und war nur selten hilfreich für die Jene, welche tatsächlich Antworten auf ihre Fragen gesucht haben.

Schade drum, bisher war HC für mich in Sachen Pauschalreise online buchen immer die Nummer Eins.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1572359504591 , zuletzt editiert von Sokrates

@BeRo61

Es wäre dem Verständnis zuträglich, wenn Du den Adressaten Deiner Ausführungen nennen würdest! Ich sehe nicht, wo hier irgendjemand abgemahnt worden wäre.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!