Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• vonschmeling
    geschrieben 1572368459239 , zuletzt editiert von vonschmeling

@bero61 sagte:

Das kann jetzt nicht dein Ernst sein!? Der IV hat hier gar nichts zu verantworten, sondern kehrt nur den Dreck weg, welchen TC verursacht hat.

So, dann mal zu den Missverständnissen ...

1. Da du offenbar den Zusammenhang nicht herstellen konntest (andrelena wettert über HC -> Sokrates verweist auf die Zuständigkeit des IV - vollkommen zu Recht!!!)

2. Daher war das natürlich "sein Ernst" (Sokrates´), denn nicht die Reisebüros entscheiden über die Zukunft der gebuchten und noch nicht abgesagten Reisen sondern der vorl. IV.

Daher war dein Ausfall vollkommen unberechtigt, denn hier hat niemand behauptet, der IV sei an irgendetwas "schuld", das war lediglich deine krause Interpretation eines sehr klaren Statements.

3. Sokrates ist kein "HC Mitarbeiter" sondern ehrenamtlicher Administrator dieses Forum.

4. In dieser Funktion hat er dich darauf hingewiesen, den Adressaten deiner Tirade zu nennen, nicht etwa weil er sich "angesprochen" fühlte.

5. würde ich eine Entschuldigung für angemessen halten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied2685943
    gesperrt
    geschrieben 1572368597277

@kourion sagte:

@BeRo61

Und es wäre korrekter gewesen, wenn du dies (siehe Malinis Posting) in deinem letzten Posting noch mitzitiert hättest. :angry:

Sorry, ich kann dir leider nicht ganz folgen. Aber dennoch, es tut mir leid wenn ich den Vorstellungen deiner Korrektheit nicht entspreche.

• Bihoer
    geschrieben 1572369032390

Hoppla....

ich war der Ansicht, das hier sei ein Forum, wo man sich zum Thema TC austauschen kann.

TC und alles was damit einher geht ist doch für alle Betroffen ärgerlich genug. Warum giftet man sich den hier noch gegenseitig an?

Hab mal ein paar der vielen Seiten nun gelesen. Wenn's so weiter geht sind bald auch wie immer unsere Gäste und Merkel Schuld. Facebook light.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1572369035654 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wer giftet denn hier ?

Dann empfehle ich Dir mal den Beitrag von vonschmeling zu lesen.

Deckt sich übrigens voll mit meiner Meinung!

• vonschmeling
    geschrieben 1572369211497

Nachtrag:

Was schwebt dir denn als nützlich vor, BeRo61 für den Vater, der den Kindern die traurige Nachricht beibringen muss?

Vor allem, was könnte ein Reisebüro dazu beitragen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1572369752079

@bero61 sagte:

Was nützt denn am Ende die gebündelte TC Geschichte dem über den Tisch gezogenen Endkunden, der seinen Kindern beibringen muss, dass der langersehnte und oftmals auch lang angesparte Urlaub ins Wasser fällt?

Ich würde es mal in einem erziehungswissenschaftlichen Forum versuchen.

Im übrigen kenne ich Eltern, die ihren Kindern liebend gerne eine solche Nachricht überbringen würden.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied2685943
    gesperrt
    geschrieben 1572370114683

@vonschmeling sagte:

So, dann mal zu den Missverständnissen ...

1. Da du offenbar den Zusammenhang nicht herstellen konntest (andrelena wettert über HC -> Sokrates verweist auf die Zuständigkeit des

IV - vollkommen zu Recht!!!)

2. Daher war das natürlich "sein Ernst" (Sokrates´), denn nicht die Reisebüros entscheiden über die Zukunft der gebuchten und noch nicht abgesagten Reisen sondern der vorl. IV.

Daher war dein Ausfall vollkommen unberechtigt, denn hier hat niemand behauptet, der IV sei an irgendetwas "schuld", das war lediglich deine krause Interpretation eines sehr klaren Statements.

3. Sokrates ist kein "HC Mitarbeiter" sondern ehrenamtlicher Administrator dieses Forum.

4. In dieser Funktion hat er dich darauf hingewiesen, den Adressaten deiner Tirade zu nennen, nicht etwa weil er sich "angesprochen" fühlte.

5. würde ich eine Entschuldigung für angemessen halten!

Genau solche Kommentare wie deiner hier, sind schade um die Zeit sie zu lesen, weil sie niemanden in der Sache tatsächlich weiter bringen, außer dass sie manchem eventuell das Ego stärken. Der Eine wettert, der Andere interpretiert krause oder verfasst Tiraden...

Und entschuldige jetzt bitte meine Direktheit, aber es ist immerwieder ganz besonders deine Art auf Kommentaren so zu reagieren @vonschmeling

• vonschmeling
    geschrieben 1572370557282 , zuletzt editiert von vonschmeling

Bist du tatsächlich außerstande, deinen Irrtum zu erkennen BeRo61?

Ich habe nicht das geringste Problem mit Direktheit, allerdings ein erhebliches mit mangelnder Einsicht.

Was du vom Stapel gelassen hast war eine Tirade - noch dazu basierend auf einer falschen Zuordnung / Interpretation eines Kommentars.

Und was andrelena vom Stapel gelassen haben ist mit wettern noch sehr höflich umschrieben.

Nicht jeder Beitrag hier kann "weiterbringend" sein für Betroffene, vor allem weil es hier sicherlich kein crowd-funding geben wird.

Insofern kann sich ein jeder den Nutzen herauslesen oder es eben bleiben lassen.

Das berechtigt aber niemanden, hier den pauschalen Holzhammer auszupacken und über Egos und ihren vermeintlichen Stärkungsbedarf zu reüssieren ...

Ob dir meine Art zu kommentieren missfällt oder du ein Fan bist interessiert im Übrigen auch keine Socke, für solche Befindlichkeitsmeldungen gibt es die PN Funktion.

Soviel zu "Kommentare, die keinen weiterbringen" ...

• waldbader
    geschrieben 1572371284551 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx überflüssiges Zitat entfernt xxx

@bero61:

Recht hast Du und es wurde bereits mehrfach angesprochen, nur leider ändert sich nix. Wäre echt schön, wenn es eine User-ignore-Funktion gäbe...

Durch die ständigen (besserwisserischen) Einmischungen wird der Austausch der Betroffenen untereinander ziemlich gestört.

Aber gut, muss HC selbst wissen. Viele werden zukünftig den Schluss ziehen, woanders zu buchen und Bewertungen zu lesen bzw. abzugeben.

• waldbader
    geschrieben 1572371559750

@vonschmeling sagte:

Hierzu gab es bereits Hinweise - spielt aber für die Belange der Betroffenen nach deutscher Rechtsprechung ja auch keinerlei Rolle (mit Blick auf den Anspruch).

Kann man so nicht sagen:

a) wird es auch Deutsche im Grenzgebiet geben, die über Neckermann.at gebucht haben - was trifft dann auch die zu: deutscher Topf oder österreichischer? Gilt die Antwort auch, wenn Abflug ab deutschem Flughafen?

b) wenn dies geklärt ist, dann kann es sehr wohl für viele interessant sein, z.B. zukünftig über einen Anbieter in einem Nachbarland mit deutlich besserer Regelung zu buchen und/oder von dort zu fliegen (Salzburg, Basel, Amsterdam, Prag usw.).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!