@bero61 sagte:
Sorry, ich kann dir leider nicht ganz folgen.
Oh... Lies doch einfach noch einmal vonschmelings Posting von heute, 18.00 Uhr, S. 433.
@bero61 sagte:
Sorry, ich kann dir leider nicht ganz folgen.
Oh... Lies doch einfach noch einmal vonschmelings Posting von heute, 18.00 Uhr, S. 433.
Maßgeblich ist der Vertragspartner, der Ort der Buchung oder des Abflugs entfaltet keine Wirkung.
Völlig richtig: Wenn Urlauber die Möglichkeit haben, bei einem benachbarten Anbieter zu buchen können sie die unzureichende Absicherung in D umgehen.
Nur bitte rupfe meine Beiträge nicht aus dem Zusammenhang und bestreite sie, im Kontext war was ich schrieb durchaus ganz richtig ...
xxx noch ein überflüssiges Zitat entfernt! Bitte schenke den entsprechenden Regeln etwas mehr Beachtung - Danke xxx
und wo findet man noch Infos, wo die EU-Richtlinie wie umgesetzt ist? Mir würden schon mal Österreich, Italien, Tschechien, Frankreich und Benelux reichen. Man müsste ja dann nur deren Portal aufrufen, Abflug ist egal - damit trickert vermutlich der Gerichtsstand des Anbieters die Gültigkeit der jeweiligen Absicherung.
@waldbader sagte:
Durch die ständigen (besserwisserischen) Einmischungen wird der Austausch der Betroffenen untereinander ziemlich gestört.
Irgendwie blöd, wenn‘s der „Besserwisser“ tatsächlich besser weiß, nicht wahr?
Leider ist das nicht so einfach, waldbader - aber probier´s einfach mal aus (Probebuchung!).
Ist hier im Übrigen auch wieder ein Nebenaspekt, es sollen ja möglichst aktuelle Infos zugänglich gemacht werden.
Vielleicht bringst du das im Thread zu den Konsequenzen aus der TC Insolvenz unter?
@kourion sagte:
臘♀️das ist wieder typisch für das Niveau der Kommunikation hier. Ich schrieb, dass ich DIR nicht ganz folgen kann und du erklärst dich dann, indem du mich aufforderst einen Kommentar von vonschmeling zu lesen. Aber es ist auch gar nicht wichtig, alles gut...
GsD ist deine Handhabe der konsequenten Ignoranz nicht typisch für die Kommunikation hier ...
@malini sagte:
Irgendwie blöd, wenn‘s der „Besserwisser“ tatsächlich besser weiß, nicht wahr?
Der Besserwisser der es tatsächlich besser weiß ist gar kein Besserwisser sondern hat vollkommen Recht mit dem was er sagt! Ziemlich blöd, oder!?
Woher ich das weiß? Weil ich als Betroffene praktische Erfahrungen gemacht habe, entgegengesetzt allen Unkereien hier.
So? Und warum gibst du den Hilfesuchenden hier keine wertvollen Tipps, BeRo?
@vonschmeling sagte:
GsD ist deine Handhabe der konsequenten Ignoranz nicht typisch für die Kommunikation hier ...
Lass es gut sein @vonschmeling, deine Kommentare konnte ich noch nie erst nehmen. Die Wahrheit ist, wenn ich auf deine angeblich hilfestellenden Kommentare gehört hätte, dann hätte ich 5000€ in den Sand gesetzt und traumhafte 12 Tage Urlaub auf einer traumhaften Insel verpasst.
Ich kenne nicht den Hintergrund für dein unermüdliches Arrangement hier in diesem Forum und es ist mir im Grunde genommen auch egal. Aber ich frage mich schon, ob die Geschäftsleitung von Holidaycheck weiß, wie leichtsinnig hier in diesem Forum langjährige Kunden vergrault werden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!