Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Beerchen98693
    geschrieben 1572566281012

Ach ja, von den ca. 50 anderen Thomas Cook betroffen Urlaubern in unserem Hotel, musste keiner den Urlaub abbrechen, weil angeblich eine Rückholung angeordnet wurde. Alle Rückflüge fanden planmäßig statt. Ob Condor, TUIfly oder oder... So wurde dies damals aber auch in sämtlichen wichtigen Medien kommuniziert und so war es auch. Condor hat keine Gäste mehr in den Urlaub geflogen aber zurück schon, da sind die Maschinen sicherlich von den deutschen Flughäfen aus etwas leerer geflogen und zurück voll. TCook hat ja seine eigene Fluggesellschaft irgendwann bezahlt, deswegen war ja auch der Kredit für Condor u.a. so wichtig. Also die Zahlungsmoral der Reiseveranstalter muss sich dringend ändern. Fluggesellschaften wie EasyJet z.B. werden sofort bezahlt, andere nicht. Das muss sich ändern. Ich kann ja im Supermarkt auch nicht erst in acht Wochen bezahlen....oder?

• Beerchen98693
    geschrieben 1572567412167

Was zum Nachdenken: Condor bekommt einen Kredit um u.a. die Urlauber zurückzufliegen und Zurich zahlt die Rückholung... der Condorfluggäste???

• vonschmeling
    geschrieben 1572572011062 , zuletzt editiert von vonschmeling

Bevor sich hier jetzt noch mehr 1001 Nachtgeschichten ausbreiten:

Selbstverständlich werden nur die Kosten mit der Versicherung abgerechnet, die auch tatsächlich angefallen sind.

Wieviel das letzten Endes war steht überhaupt noch nicht fest, stattdessen halten sich dank unermüdlichen Einsatzes schwindliger Medien hartnäckig schwammige Gerüchte von "50% der Hotelkosten vorstrecken" (50% wovon???) etc.

Nun kennt das Beerchen 50 von 90k TC Pauschalurlaubern und weiß genau wie´s geht? Chapeau!

Die Kreditvergabe an Condor hat überhaupt nichts mit der Rückholungsaktion zu tun, bevor man "zum Nachdenken" anregt sollte man selbst mal damit anfangen ...

Und schwupps springen eifrige Grundrechenartenexperten aus der Torte, googlen sich nen Wolf und mutmaßen Lug, Trug und Abzoxxe - is wohl Hallo Wien ... :scream:?

Wenn ich so einen Mumpitz lese wie "Flugzeugsessel sind auf einmal verschwunden" weiß ich sofort wes Geistes Kind der Autor ist.

Das war kein "Malen nach Zahlen", Loite - da brannte der Busch, und jeder der mit einem hellblauen Auge davonkam sollte ein bisschen demütig sein anstatt wilde Spekulationen anzustellen, wer wohl wessen Geld auf welche perfide Weise verbrannt haben könnte.

@Beerchen98693

Solange noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hast kannst du auf die 3 Punkte rechts oben klicken und ihn editieren (=ändern/ ergänzen/ löschen) um nicht alle naslang einen neuen verfassen zu müssen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Partyknilch
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1572588049921 , zuletzt editiert von Partyknilch

@Beerchen98693,

Deine beiden letzten Beiträge sind Unfug von A bis Z.

Damit will ich nicht behaupten das die anderen Beiträge besser waren.

• chriggie
    geschrieben 1572595769853

Ich habe gestern noch einmal nach meinen (durch eine Pauschalreise) gebuchten Condorflügen geguckt. Man kann sich bei Condor nicht mehr mit einem Reiseveranstalter der Cook Gruppe einloggen. Sprich, Neckermann und Co sind aus dem System verschwunden.

• HABERLING
    geschrieben 1572595839763 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hier ein Hintergrundbericht über das deutsche Pauschalreiserecht klick

XXXEdit---Link entfernt ---der Artikel enthält viele werbende Hinweise, das wollen wir hier nicht , sorry lieber Haberling, so gut das auch gemeint istXXX

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • erik e.
    geschrieben 1572598290577 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck

XXXZitat entferntXXXX

Ich mach ja noch - :innocent:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • webgambler
    geschrieben 1572598606682

@blaubild sagte:

@biggi&chris

Was ich nicht verstehe, warum man jetzt schon eine Schadensmeldung bei Kaera vermerkt für eine Reise die noch gar nicht storniert wurde???

Berechtigte Frage, oder?

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1572598826650 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ist an sich ganz einfach:

Wenn die Schadensmeldungen nicht unverzüglich erfolgen kann die Versicherung nicht unverzüglich quotieren / erstatten.

@webgambler

Schon, aber erwartest du darauf eine Antwort?

Ich glaube hier ist schon elwunneunzichkommaacht mal drauf hingewiesen worden, dass nicht abgesagte Reisen keine Schadensfälle sind.

Daher verstehe ich towis OMG auch nur zu gut ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mischbrot88
    geschrieben 1572617243136

Hallo liebe Community,

meine Frau und Ich sind wie wieviele Menschen von dieser Insolvenz betroffen.

Wir hatten im April 2019 gebucht, es sollte auf die Malediven gehen. Am 13 Januar 2020 wäre unsere Reise gestartet.

Als die Insolvenz zu Tage kam, habe ich mich sofort bei gemacht und mich überall mal durch telefoniert.

Unser Flug wäre mit AIR France gegangen = Hamburg - Paris u. Paris - Male. Ich habe mich bei der Deutschen sowie bei der Französichen Hotline gemeldet und habe mal nachgebohrt wie der Stand ist.

Beide Telefonate haben ergeben, dass Thomas Cook unsere Flüge storniert hat!!! Zum Glück hatte ich fähiges Personal am Telefon und habe mir es mir schriftlich geben lassen. Als ich dann die Mails geöffnet habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Der französische Mitarbeiter hat wohl ausversehen nehme ich mal an, eine PDF beigelegt. Diese PDF ist von Thomas Cook / Neckermann Reisen Anschrift Oberursel etc.

Das unsere Flüge durch die Insolvenz nicht angetreten werden können. Was für ein Hammer!!!

In Oberursel wissen die schon längst das es auch 2020 auch nicht klappt aber halten die Leute hin. Frechheit!!!

Desweiteren habe ich auch mit dem Resort Kontakt aufgenommen und siehe da. Auch storniert!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!