@Sense82
Bucher und Öger waren was die Produktion anging-- selbständig. Wenn sie dabei Hotels aus dem Cook Kuchen, also der TC Touristik Gmbh genommen haben, dann hebt das die Selbständigkeit nicht auf.Die Regel war das aber sicher nicht. Aber ganz so ungewöhnlich ist dies wiederum auch nicht.
Anderes Beispiel: Viele Reiseveranstalter bedienen sich der grossen Flugdatenbanken von Vtours oder LMX -Thema hatten wir schon--, deswegen arbeiten sie aber dennoch selbständig, sind kein "Anhängsel" von LMX oder Vtours. Und sie produzieren auch selbst.
Ich könnte das Thema beliebig fortsetzen- auch bei Betrachtung der Konkurrenten.
Nicht umsonst waren diese zwei Veranstalter/Bucher und Öger--- ganz oben auf der Liste der Investoren.Die Technik der beiden RV ist -bekannt- wirklich gut.
Was mich persönlich wundert- das ist aber wirklich meine persönliche Meinung-- dass man Neckermann zuletzt als OTA- neu---positioniert hatte. Das waren sie ja zuvor nicht.Und jetzt gehts wirklich nur noch um die Namensrechte? Es wird ja weiter verhandelt- schauen wir mal was noch rauskommt.Da bleibt noch etwas Zeit.