geht uns da ganz ähnlich, kompletter Restbetrag 3 Tage vor der insolvenz abgebucht worden. Statt 3 Wochen Bali sind es dann als Plan B eben 12 Tage Rhodos geworden. War aber auch schön. Man muss eben das beste draus machen.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 157357207009302-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
-
geschrieben 1573572421583
Rhodos ist super...
Da sollte unsere Reise,die ja heute abgesagt wurde ,auch stattfinden..
Wir hatten auch 3 Tage vor der Pleite angezahlt...
800 Tacken in Sand gesetzt...
-
geschrieben 1573572768304
@candecor sagte:
Die Frage ist, ab wann die Fälligkeit zur Zahlung der Prämie besteht.
Die Frage wurde hier schon mehrfach und zutreffend beantwortet. Es mag sein, dass Dir die Antwort nicht gefällt. Es wird dennoch nicht besser werden, je öfter gefragt wird.
-
geschrieben 1573574384123
Vor allen Dingen ist es für Bucher nicht Wichtig wann die Versicherungsprämie bezahlt werden muss sondern ob sie zum rechten Zeitpunkt bezahlt wurde.
-
geschrieben 1573575194174 , zuletzt editiert von Sense82
@Detlef M.
Richtig! Uns sind 1400 Euro Anzahlung Stand heute "flöten" gegangen.
Wir sind das Risiko schon vor über einem Monat eingegangen und haben eine andere Reise (Tui Kreuzfahrt Karibik) gebucht weil da der Preis NOCH gut für uns war. Da gab es die Angebote der anderen Veranstalter noch nicht mit dem kostenlosen stornieren. Hätten in Notfall die Bucher Reise storniert. Wir freuen uns nun drüber hier alles richtig gemacht zu haben. Wenn wir von der Anzahlung noch etwas wiedersehen freut es uns, wenn nicht dann ärgert es uns nicht mehr.
Jetzt freuen wir uns auf schöne Flitterwochen. Ich drücke hier allen anderen auch die Daumen das sie woanders eine Reise finden worauf sie sich nun freuen können. Ich klinke mich ab jetzt hier auch komplett raus. Heute geht alles zur Versicherung und dann geht alles seinen Weg und das Thema ist für mich abgeschlossen. Und mit dem Thema Staatshaftung usw. beschäftige ich mich. Das alles würde mich dann weiter aufregen. Lieber einen Abschluss finden.
-
geschrieben 1573575239091
Danke!
Haben auch gesamte Reise bezahlt. Alles weg, wahrscheinlich. Kurz vor Pleite TC buchten wir bei alltours Kreta schon nächsten Oktober (sind auf Ferien angewiesen) für viel weniger als wir jetzt bezahlen würden. Also auf der einen Seite A...karte, auf der anderen Glückskarte.
Naja und heutige Ankündigung: wundert mich nicht.
Übrigens nicht bezahlte Provisionen an Reisebüros gehören auch zur Insolvenzmasse, erst kürzlich bei touristik news gelesen. Reisebüros wollen auch Geld!
-
geschrieben 1573576548645 , zuletzt editiert von Detlef M
bei uns sind es knapp 5000,- Euro. Bin aber guter Dinge, den Betrag, abzgl. der zu erwartenden geringen Quote der Versicherung, über das Chargeback zurück zu bekommen. Wünsche euch jedenfalls schöne Flitterwochen. Denke, ihr habt in Anbetracht der Umstände alles richtig gemacht.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1573582905594
Die Staatshaftung wäre durchaus gerecht, das musste doch jedem klar gewesen sein dass das nicht reichen kann.
Und hätte einfach auch überwacht weden müssen.
Nur wir dummen Deutschen sollen wieder in die Röhre schauen,die anderen bekommen ihr Geld zurück.
Wer noch meint er bekomme eine nennenswerte Summe von der Versicherung der ist blauäugig.
Alle die nicht mit Kreditkarte und Lastschrift bezahlt haben sollen sich den Anbietern zum verklagen
dess Staates anschliesen,mit der Rechtschutzversicherung ist das kein Problem,auch nicht im Alleingang.
Bitte mitmachen ,nicht nur denken die anderen sollen es tun.
Man kann sich nicht immer alles gefallen lassen.
-
geschrieben 1573583906913 , zuletzt editiert von towi1802
@nippynell sagte:
... das musste doch jedem klar gewesen sein dass das nicht reichen kann.
Wenn Dir das klar war hast Du doch sicherlich mit KK bezahlt und wirst dank Chargeback keinen Verlust erleiden.
Schön wäre es gewesen, wenn Du Deine klaren Gedanken frühzeitig publiziert hättest. Also schon vor Jahren.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region