Ich lese es nicht so daß ihm das klar war. Aber Hauptsache wieder sticheln.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1573584474014 , zuletzt editiert von Sunny18051
-
geschrieben 1573584727242 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx überflüssiges Zitat entfernt xxx
Ich lese das Wort "jedem". Deutsche Sprache sein schwere Sprache.
-
geschrieben 1573584771885
Davon abgesehen muss man auch nicht ohne besondere Vorkenntnisse den Rechtsdienstleistungsverkäufern nachbabbeln und eifrig zum "Mitmachen" auffordern - für manchen dürfte der Verlust z.B. "nur" des Selbstbehalts auch mit Rechtschutzversicherung ein Risiko sein, das er wohl erwägen möchte.
Bekanntlich ist "Gerechtigkeit" eine Ansicht, "Recht" hingegen nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1573584796744
Die Frage ist ja, muss schlussendlich auch wirklich klagen um am Ende doch mehr zu bekommen, als das was bei dem quote rausgekommt oder reicht es wenn andere Betroffene/Kanzleien klagen?
Jetzt sollte die Entschädigung gegen Anfang Dezember beginnen. Was ist mit den betroffenen die jetzt für das Jahr 2020 geprellt wurden? Bis die alle ihren Schaden gemeldet haben, ist das neue Jahr abgebrochen und der Topf leer.
-
geschrieben 1573585531161
Das hat mit Sticheln nicht das Mindeste zu tun - und mit dem Terminus "jeder" schließt Nippynell nun einmal sich selbst zweilfelsfrei ein, ganz gleich wie du das liest bzw zu lesen beliebst.
Wenn "jeder" "alles" "schon längst gewusst" hätte wäre dieser Thread vermutlich wesentlich schlanker.
Natürlich bleibt jedem unbenommen den Klageweg zu beschreiten, nur ganz so kosten- und mühelos wie es die reihenweise aus dem Boden sprießenden Anbieter anpreisen ist´s dann halt auch nicht. Darauf hinzuweisen ist verantwortungsvoll und nicht "miesepetrig"!
Man kann Warnungen ja jederzeit in den Wind schlagen und muss ihnen nicht folgen, eines jeden freie Entscheidung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1573585757574
Selbstverständlich musst du selbst Klage einreichen, was sonst schwebt dir denn vor?
Und ob du dann "am Ende mehr bekommst" steht wahrlich noch in den Sternen ...
geschrieben 1573586033985
@towi1802 sagte:
xxx überflüssiges Zitat entfernt xxx
Ich lese das Wort "jedem". Deutsche Sprache sein schwere Sprache.
Also wie Günter drauf kommt das du was Nützliches schreibst bleibt sein Geheimnis. Irgendwie ist fast jeder Kommentar von Dir einfach nur fast Beleidigend... Mal davon abgesehen das du Tatsachen verdrehst wie siehe ich greife jemanden an... dann könnt ihr wie immer gleich löschen den Kommentar *Kopfschüttel*
-
geschrieben 1573586400619 , zuletzt editiert von vonschmeling
Lass jetzt bitte diesen Kleinkrieg!
Deine Dünnfelligkeit und dein Mangel an Reflexion deiner eigenen Beiträge strapaziert hier die sachlichen Inhalte.
Und ja, fernere rein persönliche Dissonanzen klärst du bitte via PN oder wir löschen sie.
Du brauchst auch keine Kommentare mit der freundlichen Aufforderung sie zu löschen zu schreiben, die Entscheidung solltest schon vor dem Absenden treffen!
Wir sind nämlich nicht scharf drauf sie dir abzunehmen ...
geschrieben 1573589743871 , zuletzt editiert von teili
Hallo,
bin von meiner "Ersatzreise" zurück und habe noch eine Frage:
Gilt der Sicherungsschein nur für geleistete An-und Restzahlungen oder für mehr (Rückholung bei Insolvenz) ?
Das Handelsblatt berichtete, daß Zurich auch die Rückholungen zahlte.
Nach neuesten Erkenntnissen rechne ich mit nichts mehr von KAERA.
https://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/aktuellesthomascook/
MfG Teili
https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs