Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Partyknilch
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1573804636538 , zuletzt editiert von Partyknilch

@vonschmeling,

Da ich den entsprechenden Beitrag von Dir erst jetzt lese, hier die Antwort.

Ich hätte zunächst gefragt ob es erlaubt ist von den Versicherungen höhere Absicherungen anzubieten, dieses wurde bejaht.

Also nichts mit Zwangsdeckelung wenn's stimmt.

Das die Rvs das nicht freiwillig machen ist mir klar, sie müssen dazu gezwungen werden.

Entweder durch das Buchungsverhalten oder mit gesetzlichen Massnahmen.

Ich habe meine Ausbildung nicht in der Baumschule absolviert, auch wenn es manchen so vorkommt

Wenn ich mein künftiges Buchungsverhalten neu gestalte, so geht nach jetzigem Stand es mir darum U.A. herauszufinden ob der VA

Z. B. Zu einem größeren Konzern gehört und somit das Risiko in einer Insolvenz reingezogen zu werden größer ist oder nicht. ect..

• vonschmeling
    geschrieben 1573805137838

Das ist dann aber schon ziemlich nah am Kaffeesatzlesen, Partyknilch.

Bis das sog. geänderte Buchungsverhalten Wirkung entfaltet möchte wohl keiner warten, bzw. keine Detetivarbeit vorleisten und trotzdem noch jede Menge Restrisiko auf sich nehmen.

Es ist klar, dass da rasch eine vernünftige Lösung gefunden werden muss und zwar seitens der Gesetzgeber.

Was das alles mit deiner Schulbildung zu tun haben soll weißt vermutlich nur du allein ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Partyknilch
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1573805443924

Bis auf den letzten Satz gebe ich Dir Recht, nur wenn Niemand anfängt wird es Nie etwas.

Zu dem letzten Satz, gönne mir bitte die Gewissheit, dass auch Du nicht alles weißt, eine menschliche Schwäche von mir, verzeih bitte.

• Cliffideo
    geschrieben 1573805636090 , zuletzt editiert von Cliffideo

Partyknilch: bestes Beispiel gegen Deine These:

Du hast Deinen Herbsturlaub 2019 wohlweislich bei einem kleinen Veranstalter gebucht in der Hoffnung: Wenn dieser pleite geht, trifft das nicht so viele Kunden und die 110 Mio reichen locker für alles aus wie in den 20 Jahren davor bei GTI, JT und vielen mehr.

Blöd, dass Dein kleiner Veranstalter wirklich pleitegeht, Tour Vital heißt und beim selben Versicherer ist wie Thomas Cook, der parallel in die Insolvenz rutscht und Du derselben Quote unterliegst wie die Kunden des "großen" Veranstalters.

Deine Recherche müsste also einen Veranstalter ergeben, der sowohl klein ist als auch als einzigster ohne "großen" Mitbewerber bei einer Insolvenzversicherung eingebunden ist. Mein Schuß ins Blaue: Den wirst Du nicht finden. Und selbst wenn, hat er die Urlaubsangebote, die Dir von Leistung und Preis zusagen?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Partyknilch
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1573806081510 , zuletzt editiert von Partyknilch

Ich gehe nicht davon aus daß ich Fehlerfrei bin Bzw. alle gewünschten Fakten ergoogelt bekomme.

Insofern hast Du Recht mit Deinem Fazit, dass mir das passieren kann nur taugt es nicht zum Verzicht meiner These.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!