Nein ich bin nicht Kunde bei der Zurich aber die ist der Dienstleister in Zusammenarbeit mit der Karea die für mich tätig ist,
oder?
Und nein ob es etwas zu gewinnen gibt ist durchaus nicht klar, alleine die Tatsache das man sich etwas wehren kann reicht aus dies zu machen und ein Zeichen zu setzen.
Nichts tun, in die Glaskugel schauen und sehen wer alles an einer Klage verdient und auch nicht Zielführend.
Ob eine Klage gut oder schlecht ist ist Kaffesatzlesen,Grundsatzurteile hin oder her,einfach nur es gibt die Möglichkeit.
Alleine das man es machen kann sollte für sich im Raum stehen.
Und ja man kann, aber wenn der Versicherer korrekt aufklärt wird man sich nicht unterversichern.
Warum nur mag der Gesetzgeber eine Dokumentaton dazu beim Normalo als erforderlich ansehen?
Die natürlich gegengezeichnet das die Risiken genau erfasst werden.Oder die Banken, Basel 2/3 grüßt?
Nicht zu Ende gedacht? Oder noch nie einen Vertrag mit einem der beiden gemacht?
Alles in allem hier viel Hilfreiches allerdings auch einige die immer wieder über die Stränge schlagen.
Jeder wie er kann will oder möchte ,subjektive Meinungen sollten nicht immer ausgeschlachtet werden.
Man kann auch mal was so stehen lassen ,da tun sich aber einige schwer mit.
Und wenn ich Subjektiv das Bedürfnis habe die Zurich zu meiden ,ist das vergleichbar mit vielen die ...Nokia gemieden haben,
oder keinen Diesel mehr wollen.
Ich habe einen Großteil mitgelesen,es stört ungemein nicht einfach das ein oder andere im Raum stehen zu lassen.
Denkanstöße müssen nicht für jeden geeignet sein aber pauschal immer wieder ...Daumen runter.. nein das ist nicht korrekt.
Rhetorische Gewandheit steht nicht mit allem in Einklang.
Aber wie geschrieben viel Nützliches wenn nicht ...Schade.