Das sind ja WIRKLICH gute Nachrichten!
Danke von schmeling!
Das sind ja WIRKLICH gute Nachrichten!
Danke von schmeling!
Haben gerade gesehen, das unser Chargeback (Mastercard) durch ist und uns der volle Betrag gutgeschrieben wurde. Anzahlung der Reise war im Juni, der kompl. Restbetrag wurde uns 3 Tage vor der Insolvenz abgezogen)
Hallo. Wollte euch nur mitteilen, dass ich heute von der DKB / Miles and More Karte den gesamten Reisepreis gutgeschrieben bekommen habe (Anzahlung im Januar, Rest im September).
Sobald wir von Kaera eine Erstattung bekommen, müssen wir dann an die Bank dieses Schreiben senden, dann wird die Differenz endgültig gutgeschrieben bzw der "vorläufig" Vermerk herausgenommen.
Die 60 Tage seit der Meldung, sind bei mir schon lange abgelaufen,
es tut sich auch nichts,hat schon jemand eine Summe von Kaera bekommen?
Nippynell , ich bin mir sicher , dass wir es erfahren hätten , wenn jemand , der hier mitliest, etwas bekommen hätte . Sobald sich bei mir etwas Neues ergibt , werde ich natürlich berichten .
Manche haben im Onlinestatus, dass die Prüfung abgeschlossen ist und auf die Quotierung gewartet wird bei Kaera. Die allermeisten sind aber noch in Bearbeitung. Demnach wird es noch eine gute Zeit dauern bis die Quote steht.
Ich weiss zwar, dass bei chargeback der Verkäufer die Möglichkeit hat zu widersprechen und dann die Leistung belegen muss, jedoch denke ich, dass gerade im insolvenzfall der iv widersprechenden wird, da ihm sonst das Geld wieder belastet würde, was in der Insolvenz ja ausgeschlossen ist. Genau das ist doch dann ein Fall für die Haftung ( womöglich Versicherung?) Der händlerbank, oder?
Ergänzend: wenn bei uns ein Kunde cb beantragt werden wir kontaktiert. Können wir die Leistung nicht belegen zahlt das nicht das kk Institut sondern wir werden als Verkäufer selbstverständlich wieder belastet.
Bei Insolvenz zahlt die Bank des Verkäufers:
Genau das. Deshalb wird der iv widersprechen. ( falls dies nötig ist, denn die Insolvenz ist ja bekannt)
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe am 26. September die Schadensmeldung bei KAERA direkt über das Onlineformular gemacht.
Bis heute habe ich nur eine Eingangsbestätigung bekommen aber nicht ob alles vollständig war oder ähnliches. Nun lese ich hier das man den Status einsehen kann wenn man sich einloggt. Wo kann ich mich einloggen ? bei Kaera ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!