Auch ich habe einen Brief von einer Rechtsanwältin bekommen . Darin ist eine Forderungs PIN enthalten . Wäre das die PIN , von der gesprochen wurde , bevor die Regierung bekannt gab einzuspringen ? Mich interessiert nur, was passieren würde , wenn man das abschickt ?
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1576150633643Alles wird gut !
-
geschrieben 1576152061636
Gar nichts würde passieren, Schlangenfanger - zumindest mal die nächsten 5 Jahre nicht.
Bei dir betrifft es eine Pauschalreise, folglich machst du erst einmal nichts und wartest, was Anfang 2020 zur Forderungsabtretung an das BMJV kommuniziert wird.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1576152487974
Natürlich mach ich nichts , das weiß ich ja . Ich frag mich nur warum man solche Briefe bekommt . Hat sich da nur was überschnitten und es war beim Absenden des Briefes noch nicht bekannt , dass die Regierung einspringt . Außerdem könnte ich meine Forderung da eh noch nicht anmelden , weil ich noch nicht weiß , was die Versicherung bezahlt . Ich finde diesen Brief einfach verwirrend für jemand , der nicht im Internet rumschwirrt .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1576152564163
Ich will das Beispiel nicht vertiefen - aber unstreitig tragen die Suhrbiers keine Schuld an der TC Pleite, weshalb ein Jubel "Hurrah, mein nächster Urlaub ist gesichert!" in meiner Welt höhnisch erscheint.
Insbesondere wegen der drohenden Klagewelle begrüße ich im Ergebnis den Entschluss der Politik. Vermutlich handelt es sich einfach um die kleinste zu schluckende Kröte.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1576152731213
Dann sind wir uns einig.
-
geschrieben 1576155531756 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Ich halte die Entscheidung der Politik aus Praxissicht heraus für pragmatisch - man nimmt den Dampf aus dem Kessel, verschafft sich gegenüber dem Insolvenzverwalter eine starke Position und wickelt das dann alles in Ruhe ohne hypermediales Gedröhne ab. Die Pressekarawane wird bald weiterziehen zum nächsten Borstenvieh, das durchs Dorf auf der Suche nach der Kirche dortselbst getrieben werden kann.
Ordnungspolitisch ist und bleibt der ganze Themenbereich natürlich hochproblematisch und angreifbar. Es wird hier sicherlich eine Neuregelung geben, evtl. auch auf Ebene der EU-Richtlinie (die sind auch nicht in Stein gemeißelt, und wenn dann nur in Sandstein), und das ist dann auch ganz vernünftig so.
Wie bereits gesagt, so manches Hohngelächter "Hauptsache mein nächster Urlaub (nicht ohne den Zusatz "wohlverdient") ist gesichert", treibt mir dann schon die Fremdschämschamesröte ins Gesicht.
-
geschrieben 1576158370735
@reisemutiger sagte:
Reiseexperte Ralph Benkö ..
Unglaublich.
Merke: Experte ist kein geschützter Begriff. Hier im Forum gibt es User, die deutlich mehr Expertise in die Waagschale werfen können, als der Herr. Unterschied: Die werden nicht bezahlt.
-
geschrieben 1576158506190
Ganz zu schweigen von der Fraktion "Naja, besser als nix - aaaber unter normalen Bedingungen ..."
Manchmal schadet ein wenig Überlegen vor dem Absetzen eines Beitrags nicht.
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1576158714197 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Reisemutiger = LaberTroll-- und gesperrt-- einfach überlesen
-
geschrieben 1576158765377
@schlangenfanger sagte:
Ich frag mich nur warum man solche Briefe bekommt . Hat sich da nur was überschnitten und es war beim Absenden des Briefes noch nicht bekannt , dass die Regierung einspringt .
Alle Betroffenen erhalten solch ein Schreiben, ganz unbeachtlich der Tatsache, dass womöglich die Ansprüche der Pauschalreisenden von der Regierung berichtigt werden.
Es ergeben sich ja für etliche Einzelleistungen Ansprüche, die kann man dann direkt bei IV eintragen lassen.
Und bitte jetzt nicht wieder überschlägig das Porto evaluieren und mit einer Belastung der Masse hadern ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.