Guten Abend, habe mal eine Frage:
Hatte die ausgefallen Reise nochmal gebucht und war bislang in Urlaub. Finde gestern einen Brief von Kaera, wo ich (nochmal) eine Schadenanzeige bzw. eine Zustimmungserklärung zusenden soll?!
Nun ja, aber die Anzeige hatte ich schon im September über das Netz (https://schadenanzeige.kaera-ag.de/schadenanzeige/) bei Kaera gemacht.
Weil ich gelesen habe, dass die Ersten schon längst die 17,5% wiederhaben, hatte ich zuerst befürchtet, die hätten keine Bankdaten von mir, aber die sind ja online anzugeben!
Was mich in dem erneuten Anschreiben der Kaera beunruhigt, ist dass ich (mehr oder weniger) alle weiteren Ansprüche abtreten soll?!
„Schadensanzeige“ der Kaera AG bzw. Zurich Versicherung
…
„Bereits jetzt erkläre ich, dass mit Auszahlung des Erstattungsbetrages meine Ansprüche auf Rückzahlung des Reisepreises gegen Zurich Insurance plc, Niederlassung für Deutschland, erledigt sind und diese auf die Zurich Insurance plc, Niederlassung für Deutschland, übergehen.
[...]
Zustimmungserklärung (der weiteren Personen) zur Auszahlung des gesamten Erstattungsbetrages aller Ansprüche auf Rückzahlung des Reisepreises gegen die Zurich Insurance plc., Niederlassung für Deutschland, sobald diese erledigt sind, werden diese auf Zurich Insurance plc., Niederlassung für Deutschland, übergehen.“
Was soll ich jetzt tun? Den Satz streichen und erneut zusenden oder mal bei Kaera anrufen, was denen angeblich fehlt?
Vielen Dank!