Hallo, ich habe immer noch keine PIN Brief bekommen, ob ich meine Forderung ohne PIN anmelden sollte beim Insolvenzverwalter. Noch immer steht da man sollte nicht unbedingt ohne PIN die Forderung anmelden.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1582030612473
-
geschrieben 1582030997271
Hast du deinen Schaden bei Kaera angemeldet ?
Alles wird gut ! -
-
geschrieben 1582110490933 , zuletzt editiert von Sokrates
@nicole230691 sagte:
Hallo, ich habe immer noch keine PIN Brief bekommen, ob ich meine Forderung ohne PIN anmelden sollte beim Insolvenzverwalter. Noch immer steht da man sollte nicht unbedingt ohne PIN die Forderung anmelden.
...man kann seine Forderung auch ohne PIN anmelden.
Zitat und Antwort getrennt!
-
geschrieben 1582286363142 , zuletzt editiert von ReimAni
Hallo zusammen,
kurze Info, Frau Lambrecht sagte im Interview der Bxxx: "Bis Ende März werde ein Internetportal freigeschaltet, wo Urlauber ihre Ansprüche anmelden können. Die Betroffenen treten dann ihre Ansprüche an den Staat ab. Der versucht, sich das Geld vom IV zurückzuholen."
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gegen Forenregeln verstoßen habe
hakuna matata ✌️ -
geschrieben 1582376203021
Wenn von der Bundesregierung ein Internetportal zur Verfügung gestellt wird um die Forderungen dort anzumelden, wäre doch die Anmeldung beim Insolvenzverwalter hinfällig -oder?
Lieber Fehler machen,als so zu tun, als sei man perfekt. -
geschrieben 1582376538243
@ Maraike
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Du musst trozdem die Forderung beim IV anmelden.
-
geschrieben 1582379792114
Du musst deine Forderung beim IV (hww) unbedingt anmelden, da du sonst keinen Anspruch an den Bund abtreten kannst und somit auch kein Geld von der Regierung kriegst.
hakuna matata ✌️ -
geschrieben 1582385190011
Genaus so verhält sich das, ReimAni.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1582459083144
Bis jetzt war ich immer noch der Meinung dass ich angeschrieben werde zwecks der Anmeldung beim insolvenzverwalter,
scheint aber nicht so zu sein.
Noch mals klar meine Frage : muss ich meine nicht stattgefunfene Reise beim Insolvenzverwalter von mir aus anmelden
ohne aufgefordert zu werden? um den Rest dess Geldes zu erhalten?
Sollte es so sein, kann das ja noch Jahre dauern bis das Insolvenzverfahren erledigt ist.
Befinde mich in einer anderen Insovengeschichte schon seit Jahren ohne Information und Rechte,deshalb meine Anmerkung.
Hatte mir das etwas anders vorgestellt, als die Regierung verkündete dass sie den Urlaubern
helfen möchte,stellt sich für mich die Frage wann?
bei Condor dauerte das nicht so lange