Meine Güte, Nippynell, lies doch wenigstens mal ein paar Beiträge zurück! Eine Seite vorher wird beschrieben, dass im März ein Portal freigeschaltet werden soll etc pipapo..
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1582465227360 , zuletzt editiert von olicheck
@nippynell sagte:
....
Noch mals klar meine Frage : muss ich meine nicht stattgefunfene Reise beim Insolvenzverwalter von mir aus anmelden
ohne aufgefordert zu werden? um den Rest dess Geldes zu erhalten?
...
Schau mal, auch wenn man nicht "alle" Seiten hier durchliest, gibt es eine einfache rechtssichere Informationsquelle:
Unter Fragen und Antworten:
+ Unter welchen Voraussetzungen leistet der Bund eine Ausgleichszahlung?
"Voraussetzung ist weiterhin, dass die Pauschalreisenden ihre Forderungen gegenüber der Zurich-Versicherung geltend gemacht und ihre Forderung beim Insolvenzverwalter angemeldet haben."
Quelle: Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz
Und natürlich wird es eine Ausgleichszahlung des Bundes, vor Abschluß des Insolvenzverfahrens geben!
-
geschrieben 1582469600377
Frag doch beim Insolvenzverwalter an, warum Du noch keine Aufforderung bekommen hast, Deine Forderung anzumelden. Ist vermutlich zielführender als hier herumzupöbeln.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1582470276274
Nippynell , du hast , wie empfohlen auf die Forderungs - PIN gewartet . Anscheinend hast du keine erhalten . Frag mich nicht wo ich es gelesen habe , aber es hieß , die PIN werden bis 20. 12 . alle verschickt sein . Also mußt du ohne PIN tätig werden . Es ist eine Frist bis 12.5. gesetzt .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1582484356334
@nippynell sagte:
muss ich meine nicht stattgefunfene Reise beim Insolvenzverwalter von mir aus anmelden
ohne aufgefordert zu werden?
Es ist ganz einfach.
Steht alles da, wo man derartige Informationen erwartet
https://www.hww.eu/thomas-cook/
"Bitte beachten Sie auch unser Merkblatt zur Forderungsanmeldung."
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1582532700077 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Erst jeder zweite Kunde von TC hat von Zurich Geld zurück bekommen---(Info--sofern noch nicht bekannt)
-
geschrieben 1582534641922
Fast 26 Mio für´s Handling ... sportlich!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1582548880528
Wenn Zurich aktuell behauptet, dass alle "einfachen" Fälle erledigt sind, das Geld überwiesen sei und nur noch die spezielleren Fälle abgeklärt werden müssten, so ist dies eine ganz klare Falschaussage.
Ich habe meine ganz normale Forderung aus dem vollen Reisepreis angemeldet, es gab bei mir keine Inanspruchnahmen oder sonstigen Geldtransfers und ich habe bislang keinen Cent zurückerhalten.
Kaera hat ganz normal alles bestätigt, die Forderung seit Monaten als "in Bearbeitung" gekennzeichnet, der IV hat sich gemeldet und auch dort ist alles ordnungsgemäß angemeldet, eine wie immer auch geartete Zahlung (17.5%) fand jedoch entgegen der Zurich-Behauptung bis heute nicht statt.
-
geschrieben 1582558189337 , zuletzt editiert von Magghy
Hallo, genau deshalb hab ich heute auch bei Kaera angerufen. Im Moment würde alles hängen, Systeme sind überlastet, daher dauern Zahlungsüberweisungen, egal, ob man zuerst oder erst später Schadensfallmeldung machte. Es ist nicht so, dass die "normalen Abläufe" erledigt sind, also wo alles ordnungsgemäß eingereicht wurde. Wir sollen Geduld haben...
Tschüs Maggy
-
geschrieben 1582582860318
Danke für die Information, das erspart mir den Amruf dort.
Ich frage mich, aus welchem Grund Zurich eine derart unseriöse (weil sachlich falsche) Informationspolitik betreibt, oder weiss die Rechte nicht, was die Linke tut?