Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• etläuft
    geschrieben 1583359380610

@vonschmeling sagte:

Das ist im von dir beigefügten Text selbsterklärend:

Sämtliche Beträge, die du nachweislich noch nicht anderweitig liquiditeren konntest dürfen zum Rahmen der Erstattung angemeldet werden.

Warum nur verspüre ich die Gewissheit, dass dir das keinesfalls reiicht als Erläuterung?! :smirk:

Weil Du in die Zukunft schauen kannst. Die 17,5% haben sie abgezogen, ohne das ich das der KK-Gesellschaft gemeldet habe. Ich habe bislang von Zürich auch nichts bekommen. Wenn nun der Staat angibt, dass er zahlt und ich dort aber nichts anmelde, weil ich ja Chargeback unter Vorbehalt erhalten habe, wird Chageback zurückgechargebackt und der Kunde ist der Dumme ... so lese ich das zumindest ...

• vonschmeling
    geschrieben 1583364032821

Ja klar, die Erde ist nämlich eine Scheibe und alle fallen runter ... :flushed:???

Hast du denn die jeweiligen Fristen deiner vertraglichen Übereinkunft im Blick oder gibt´s da Defizite?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • teili
    geschrieben 1583366054507 , zuletzt editiert von teili

@etläuft

Der Kunde ist sowieso immer der Dumme.

Die KK -ausgebende Bank weiß, daß Kaera 17,5% erstattet. Deshalb gibt's dort bei Chargeback Abzug. Der Staat zahlt irgendwann mal den Dir fehlenden Rest. Es soll niemand leer ausgehen - so der Plan.

Bei der großen Anzahl von Betroffenen dauert eine genaue Prüfung viel Zeit.

Es soll auch niemand unberechtigt oder doppelt kassieren. Wer bei Kaera, Bank, Insolvenzverwalter, KK-Bank, Lastschriftrückholung alles korrekt erledigt, erhält auch den korrekten Betrag vom Staat/Steuerzahler.

Geduld, Geduld.

MfG Teili

@vS

Es ist alles nicht so einfach...

besonders wenn man's doppelt nimmt. :-) :-)

Manchmal verstehe ich Deinen Frust.

Bleib cool! Es ist Dein Magen.

MfG Teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
  • etläuft
    geschrieben 1583366059367

schade ... dachte es gäbe hier doch nochmal eine sachdienliche Information aber die Kompetenz scheint sich darauf zu beschränken, dass die Erde rund ist. Hintergrund war eigentlich nur, dass beide Seiten schreiben, dass sie das zahlen, was der jeweils andere nicht zahlt und die eine Seite vorab schon mal mehr unter Vorbehalt erstattet hat ... ganz ohne "Defizite hinsichtlich der Fristen meiner Übereinkunft"

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • teili
    geschrieben 1583366822538 , zuletzt editiert von teili

Was genau ist jetzt noch Dein Problem?

Die Wartezeit stinkt allen. Aber was soll's? Wie kann man Dir helfen?

Die meisten brauchen die Kohle sicher für die kommende Saison. Alles verständlich.

MfG Teili

• etläuft
    geschrieben 1583367597245

... mich hatte eher der Umgangston hier etwas irritiert ... also nicht Deiner .... das "Danke Telli" war schon ernst gemeint ... ihr macht das schon alles hier und nein die Kohle eilt nicht ... hätte es nur mal gerne erledigt

• teili
    geschrieben 1583368327277 , zuletzt editiert von teili

Meinungsverschiedenheiten und Probleme mit dem Umgangston sind leider üblich in Foren aller Art und in Deutschland leider Normalität.

Auch ich wurde schon belehrt usw.

Cool bleiben hilft manchmal.

Wir sind alle froh wenn der Spuk endlich vorbei ist.

Per PN macht manchmal mehr Sinn.

MfG Teili

• Nippynell
    geschrieben 1583396840015

Eingreifen dess Bundes ein Glücksfall,

So seh ich das nicht!

Meine Meinung ist, der den Fehler macht, soll ihn auch wieder ausbügeln,

dass das wiedermal so lange gehen wird , denke ich haben die wenigsten

damit gerechnet.

• vonschmeling
    geschrieben 1583399055071 , zuletzt editiert von vonschmeling

Was du wie siehst und was als Recht erkannt wird sind zwei Paar Schuhe, Nippynell.

Ferner ist es gelinde gesagt naiv zu glauben, dass mal eben grade so ein paar Milliönchen aus der Schatulle geholt und unter´s Volk verteilt werden können.

Hättest du selbst das streitig klären müssen wären Jahre vergangen bis zu einer Entscheidung. So isses.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!