@paetke 18
Nein, KAERA ist keine Schuldnerin.
@paetke 18
Nein, KAERA ist keine Schuldnerin.
@sense82 sagte:
Kaera wird doch noch einmal separat abgefragt ob man da eine Zahlung erhalten hat. Hier soll man auch das Schreiben mit der Erstattungssumme hochladen.
Jetzt im neuen Verfahren der Bundesregierung? Denn ursprünglich, als ich vor einiger Zeit meine Forderung gegenüber dem Insolvenzverwalter angegeben hatte, wurde das nicht abgefragt.
Ich hab da jetzt noch gar nicht angefangen , denn ich fürchte , dazu brauch ich meinen Enkel . Mein Nachbar erzählt mir was von einer Reisenummer , die er angeben soll . Er weiß nicht , was damit gemeint ist . Hat noch jemand das Problem ?
@paetke18 sagte:
Jetzt im neuen Verfahren der Bundesregierung?
Korrekt.
Und dem InsoV den gesamten Schuldbetrag anzugeben war ebenfalls korrekt.
Hat wunderbar funktioniert. Gebaut für Blöde. So gefällt mir das.
Die Daten wurden fast komplett vom IV übernommen.
Status: In Prüfung ...
Abwarten und Tee trinken!
Danke Urlaubsthomas und HABERLING für die Information, dass das Portal nun verfügbar ist.
@vonschmeling sagte:
Korrekt.
Und dem InsoV den gesamten Schuldbetrag anzugeben war ebenfalls korrekt.
Vielen Dank!
Mein Status sieht als "Angemeldet" seit 3 Monaten.
Muss ich etwas tun oder nur warten?
Wie sieht Ihre Status in "Verfahrensportal"?
Ich habe gerade auch versucht alles einzugeben.
nun verlangen die tatsächlich dass man chargeback versucht hat.
ich hatte damals bei der Lbb angerufen die am Telefon ablehnten. Das hab ich nicht schriftlich. Außerdem sind die total im Veruf sich nicht zu melden und Kunden auflaufen zu lassen. Ich brauche die Ablehnung schriftlich und jetzt mach ich mir in die Hose dass es daran scheitert
Selbstverständlich ist chargeback bei einer Insolvenz das Mittel der Wahl, vor allem hätte man seine Flocken dann ganz schnell wieder und müsste wenigstens nicht warten bis Sanktnimmerlein samt zig Anmeldungen des Schadens zu verfolgen.
Man nennt das Schadensminderungspflicht. Der Kunde muss seine Möglichkeiten zur Schadensbegrenzung ausschöpfen.
Bei uns war nur die Anzahlung via Kreditkarte.
das waren 490 Euro.. 370 haben wir von der Kaera wieder..
es fehlen 1620 Euro insgesamt.. selbst mit chargeback fehlen über 1000 Euro..
und wenn wir die nicht bekommen, nur weil die Landesbank Berlin, wie so oft, nicht reagiert dann fehlen insgesamt 1500 Euro und ja, das tut weh...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!