Doch, müsste auch funktionieren, geh über die website von hhw rein.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1588781793609Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1588782491920
Bin ich. Hab mich da angemeldet auch mit dieser TC pin. Bin dann auf einer Seite gekommen wo meine Daten schon standen da war noch was zum hochladen dies gemacht und dann hieß es sie haben erfolgreich ihre Forderung angemeldet.. Aber hier in den Texten steht doch viel mehr. Irgendwas mit ausdrucken etc...
-
geschrieben 1588782840269 , zuletzt editiert von Julkus
Also @danyschw es gibt 3 Dinge die erforderlich sind:
- Anmeldung bei KAERA. Von dort werden die 17,5 Prozent ausgezahlt. Ich gehe davon aus, dass du das getan hast
2. Nach der Anmeldung bei KAERA im letzten Jahr gab es einen Brief um die Forderung bei hww (Insolvenzverwalter) einzureichen mit einer ellenlangen PIN. Dort legt man auch ein Gläubigerkonto an. Ich gehe davon aus, dass du das getan hast. (Das müsste das sein was du in deinem letzten Posting beschreibst)
Danach dann:
3. Das Portal der Bundesregierung. Das ist neu. Dafür gehst du auf die Seite von hww: https://thomas-cook.insolvenz-solution.de/creditor-area
Dort gehst du auf Gläubigerbereich und loggst dich mit deinen gewählten Daten (E-Mail und Passwort) ein. Wenn du eingeloggt bist siehst du auf der Seite, die ich verlinkt habe ganz unten rechts einen Button: Zum Thomas Cook Bundportal. Da klickst du drauf und kannst deine Forderung bei der Bundesregierung anmelden. Im Verlauf muss man dann auch ein mehrere Seiten langes Formular ausdrucken und unterschreiben. Dieses dann wieder einscannen und hochladen. Daher empfiehlt es sich vor Beginn Drucker, alle Unterlagen und Scanner parat zu haben.
-
geschrieben 1588783217992
Hat hier jemand das Problem, dass er beim letzten Schritt der Ausgleichsforderung, beim Bestätigen der Daten(Es erscheint kurz die Meldung "Gläubiger Daten werden entschlüsselt") einfach wieder auf die vorherige Seite gelangt?
Passiert am Rechner sowie am PC..
Zur Info:
- 17,5% bereits erhalten
- hww Stammdaten bereits vorhanden
- Unterlagen werden nicht gefordert,
Lediglich geburtstdatum und IBAN
-
geschrieben 1588783469831
Ja, das hatte ich mehrfach. Die Eingabe der BIC (die ja eigentlich optional ist) brachte dann Erfolg.
-
geschrieben 1588783719398
... und bei Kaera kannste dich ranhalten, ich glaube deren Annahmefrist endet am 31.5.2020 ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1588784171079 , zuletzt editiert von danyschw
Julkus. Alles gemacht wie du gesagt hast... Mehrfach schon.. Aber ganz unten der Button fehlt. Bei mir steht unten anhänge Laden... Und dann nix mehr.. Das mit den anhänge hatte ich gemacht. Ich dachte vll komme ich so weiter aber nix....
Die 17,5 Prozent hab ich schon auf mein Konto.. Es geht nur noch um den bund
-
geschrieben 1588785512985
Geh mal auf die hww Seite. Dort loggst du dich ein. Danach auf Gläubigerbereich. Da ist dann oben ein Bereich zum Forderungen bei hww anmelden und UNTEN, unter einem dicken Trennstrick Informationen des Bundesministeriums. Und darunter dann der Button für das Bundesportal.
Bei HWW hast du die Forderung auch angemeldet?
Ansonsten zeig doch bitte mal einen Screenshot.
-
geschrieben 1588786241852
Hallo!
@vonschmeling sagte:
Wie mit Versäumern verfahren wird ist an sich ziemlich klar dargelegt: Kein Chargeback kein Anspruch.
Hinterher kann man/frau immer klug reden.
Fakt ist, ich erfahre ca. 180 Tage nach Zahlung bzw. Rechnungsstellung von der Insolvenz und Reiseabsage.
Chargeback ist der erste Reflex und ich lade sofort den Antrag herunter. Schon in dessen ersten Sätzen steht geschrieben, daß Chargeback nur innerhalb von 60 Tagen nach Rechnungsstellung bzw. Zahlung möglich ist. Also lass' ich es.
Jetzt auf den heillos überfrachteten Insolvenz-Thread vom Herbst 2019 zu pochen und zu sagen "Es würde doch kommuniziert." ist genauso vermessen wie die Bundeszahlung an das Chargeback zu koppeln. Ich denke, da wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.
LG vom Kitzelbacher